Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Begeisterung, Freude, Amüsement, Empathie" - Fotos und konstruktive Kommentare / Kritik


ED

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

P9111213 by Vera Engelbertz, auf Flickr

Ich stelle mal was ein, das ne Freundin mit meiner Kamera von mir mit Hund diese Woche gemacht hat. Ich hab immer ein Problem, Bilder mit anderen Menschen einzustellen. Ich mag das Foto, weil wir echt Spaß beim Shooting hatten, und es ist was ganz besonderes, solche Fotos zu bekommen, gerade wenn der Hund schon 12 Jahre alt ist und jeder Tag kostbar ist.

Den Kommentar zu "slightly amused" mache ich direkt unter dem Foto.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild trifft das Thema total, tolle Mimik, super eingefangen. Auch das schwarz-weiß passt gut.

Wenn man noch was verbessern wollen würde wäre, ein bisschen mehr Raum unten, und vielleicht noch etwas "Beauty-Retusche" gerade am Kinn oder so.

Finde es auf jeden Fall ein super Bild, sehr autenthisch.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

vielen Dank für Deinen Kommentar zu "Slightly Amused".

Zu Deinem Bild "Freude Mensch und Hund":

Da freuen sich ja zwei wirklich bärenmäßig, und das Bild bringt genau diese Stimmung ganz eindringlich rüber !

Das nächste, was in der fotografierten Situation zumindest nach meiner Erfahrung passiert, ist, dass Frauchen / Herrchen dann die begeisterte Hundezunge nicht mehr aus dem Gesicht abwehren kann...

Davon gibt's nicht zufällig auch ein Bild, oder?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ne Freundin mit meiner Kamera von mir mit Hund diese Woche gemacht hat.

Aua, das tat sicher weh..............

Aber man die Freude der Beiden direkt spühren.

Ich hatte das Vergnügen einen "echt begeisterten" Hund zu treffen .....

Übrigens mein Charly, der mir gerade zuschaut wie ich mich auf den Boden lege um ihn "Bildwirksam" einzufangen .... ja ich bin ein echt dynamisch, sportlicher Typ ;) ;) ;) kann man ja im Blick des Hundes sehen..... "Mensch Alter, kommst du je wieder hoch????" - "Ist der Wal endlich gestrandet???"

Anmerkdingens: Habe das Bild bei meinem Bildereinfängerblog verwendet, darum der Schriftzug im Bild.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ein Bild von Ouchie, dem Tontechniker der "Aliens", unmittelbar vor dem Big-Band-Konzert auf dem Münchner Marienplatz beim Stadtgründungsfest 2017.

Wie gewohnt, leider nicht als Inline-Bild, sondern nur als Anlage.

Titel: "Five Minutes to Go"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich mal weiter... also, ich sehe eher einen Blick á la "Die Kamera ist auf mich gerichtet". Vielleicht war der Mann auch anders beschäftigt und im "Stress".

Abgesehen davon ein wirklich gutes Portrait. Man sieht, Du hast ein gutes Objektiv mit viel "natürlicher" Schärfe verwendet, und keine übermäßige Nachschärfung, wie man sie leider so oft sieht. Darüber hinaus stimmungsvoll und tolles Bokeh.

Olympus E-3 + 35-100mm/f2 bei 1/30s f3,2 Iso250:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zwei hatten ganz sicher viel Spaß , aber mir fehlen die Augen , um das wirklich beurteilen zu können.Ich denke , Augen drücken am ehesten Emotionen aus .

edit , ich habe das Photo mit der unscharfen Kette und dem scharfen Hauptmotiv gelöscht , dieses Motiv brauchte in meinen Augen keine Schärfe , sondern diese emotionale "Unschärfe" vor dem unscharfen Hintergrund .


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handy scheint wohl von anno dazumal ;-) Keine Frontkamera oder er ist noch nicht ganz eins mit der Technik ;-)

Witziger Moment. Die Schärfe sitzt auf dem Display, das ist gut. Hätte das Bild enger beschnitten um den Augenmerk mehr auf das Display zu setzen. Rechts und oben dürfen weg geschnitten werden.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir Pit :-) Das Bild ist schon was älter, mein Kumpel hatte damals so ein Windowsphone ohne Frontkamera, das ist extrem witzig gewesen. Da braucht man ein sehr gutes gespür, oder jemanden, der einem sagt, dass der Ausschnitt passt :D

Wenn ich oben rechts schneide, denn sind die Enten oben wech, vielleicht unten rechts, was meinste?

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

hier ein Frohsinns-Bild.

Die Überraschung steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Zudem auch voller Erfolg auf der ganzen Linie: Trotz der Enge ein erfolgreicher Aufstieg ohne Beule am Kopf und auch die Kamera hat nichts abbekommen.

Titel: "At the Top"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Andreas,

Der Mann hat offensichtlich den Schalk im Nacken :-)

Ja, das hat er.

Und außerdem darf er gerade in das Allerheiligste des Pt. Pinos Leuchtturms (Pacific Grove, CA), in dem sich die Fresnel-Linse (ein Prismen-Array) befindet. Dieser Bereich ist sonst generell "off limits" für Besucher, denn der Leuchtturm (und die Linse) ist 163 Jahre alt und immer noch in Betrieb.

Pt. Pinos ist der älteste Leuchtturm an der US-Westküste.

Zu Deinem Bild:

Nach dem Überstehen einer 2.5-stündigen Session hat die Dame wirklich noch recht gute Laune. Spricht nicht zuletzt auch für den Fotografen!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Familienfoto finde ich gut, wie nah warst Du da? Es vermittelt Nähe und der Hintergrund ist natürlich eine Steilvorlage.

Anbei etwas aus der OM-D M5 mit Panaleica 25mm / 1,4 vom Rundgang der FADBK / HBK in Essen. Die Dame lächelt immer so schräg ;-) Und rechts unten im Bild ist André Kirschbaum, der gerade im "Quadrat" in Bottrop ausstellt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefühle der 5 auf dem Foto könnten ja unterschiedlicher nicht sein! :)) Lediglich Herr Kirschbaum scheint sich sehr zu amüsieren! :) sehr witzig eingefangen, das Bild!

Ich hab von letztem Monat ein Bild, das ich durch Zufall bei einem Spaziergang mit meiner Freundin eingefangen habe - zu den Emotionen muss man hier wohl nicht viel sagen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung