Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Begeisterung, Freude, Amüsement, Empathie" - Fotos und konstruktive Kommentare / Kritik


ED

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

hier ein Mutter-und-Kind Foto.

Titel: "Plumper Versuch"

PS: Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kann ich bei meinen Antworten auf Beiträge keine Inline-Bilder einstellen, weil mir dabei Firefox abstürzt. Inline-Bilder beim neu anlegen eines Threads funktionieren hingegen problemlos. -- Beides 100%-ig reproduzierbar.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eitel, das Foto ist ein Blickfänger und wirkt sofort sympathisch. Die spontane Anteilnahme der Mutter an dem, was das Kind tut, sagt, will oder deutet geht sehr positiv und unmittelbar auf den Bild-Betrachter über. Eine sehr lebendige Szene! Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Bild auch sehr. Es strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus, ein Augenblick der Muße - so selten heute. Davon mal abgesehen, sind Lichtverteilung und Ausleuchtung der Gesichter im Schatten erstklassig.

Downside-P.S.: Offenbar schaut man halt doch lieber und schnell auf das casual Display einer Smartphonekamera als auf das einer Olympus.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ein Mutter-und-Kind Foto.

Titel: "Plumper Versuch"

PS: Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kann ich bei meinen Antworten auf Beiträge keine Inline-Bilder einstellen, weil mir dabei Firefox abstürzt. Inline-Bilder beim neu anlegen eines Threads funktionieren hingegen problemlos. -- Beides 100%-ig reproduzierbar.

Ein prima Beispiel für Empathie!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie von Norden aus in die Aufnahmerichtung Süden fotografiert - vielleicht auch, wenn die Location in München war, aus Richtung Nordwest in Aufnahmerichtung Südost. Nur dann können Ihr Blick nach links und ihre Gedanken in Richtung Litauen gehen. Clever? - Ingenieure denken so ;) Ein sehr hübsches Portrait! Mit viel Licht, Hermann

@Bluescreen: Makellos, nicht wahr? ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hier zwei Tage nichts passiert ist, stelle ich nochmal ein Bild ein, und zwar zu einem deutschen Lieblings-Thema.

Titel: "Who? Trump???"

Der abgebildete Redner John Searle sprach in diesem Moment tatsächlich sichtlich amüsiert über Trumps Chancen im Wahlkampf. Was dann allerdings tatsächlich passierte, ist hinlänglich bekannt.

PS: Searle gilt als einer der wichtigsten Sprach-Philosophen der letzten vier bis fünf Jahrzehnte.

[EDIT] Mit diesem Bild will ich allen, die vielleicht mal Redner fotografiert haben, Mut machen, ihr Archiv zu durchstöbern.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ED, so richtig kommt da für mich das Gefühl nicht rüber, aber es ist ein sehr gut getroffenes Portrait eines Redners. Und das ist ja nicht so einfach.

Auch wie Sabine im vorletzten Bild habe ich bei meinem Foto gesagt: "Denk an Deinen Freund".

Olympus E-30 mit 14-35mm/f2 1/50s f3,5 ISO 250 und Blitz.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Deine Kritik zu meinem Bild "Who? Trump???"

Zu Deinen beiden fröhlichen Damen:

Ich habe Sabines Anregung aufgenommen und auch mal "Denk an Deinen Freund" gesagt.

Die beiden scheinen über ihre Freunde ja sehr amüsiert zu sein.

Das Bild vermittelt auf jeden Fall eine Bombenstimmung.

Super getroffen!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Spontan baute sich diese Dame vor mich auf und poste ungefragt :-)

Das verstehe ich bestens, denn mit dem Kleid muss man sich ungefragt in Szene setzen, da man sonst wohl kaum 'ne Chance hat ;-)

Zur fotografischen Seite: Ich würde schwarzweiß probieren und das Bild etwas stärker beschneiden -- beides, um Ablenkungsfaktoren vom Hauptmotiv zu reduzieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung