Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Marketing von Olympus Deutschland


Vaterfreuden

Empfohlene BeitrÀge

vor 16 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Mal eine klare Aussage. So extrem hatte ich ihn noch nicht gesehen, hatte aber immer "gemischte GefĂŒhle", auch beim Lesen seines Buches.

Wenn ich daran denke, wie schecht er die Lumix GH5 feredet hat um sich danach wieder mit einer GH5 zu prĂ€sentieren um sie wieder nieder zu machen. Dann immer seine Hinweise, das er von Hersteller blabla die Kamera vermutlich gratis bekĂ€me usw. Die Liste lĂ€sst sich unendlich weiter fĂŒhren.

Fast alle zeigen nur Nachbearbeitung. Was soll ich mit Nachbearbeitung? Ich möchte eine Aufnahme so machen, das ich keine nachbearbeitung mehr brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb UliÂŽs Oly:

Danke fĂŒr die Info aber das bringt mir persönlich leider nichts.

Da geht es sich um freifliegende Kraniche und keine kritische Gehegesituation. Wenn du versuchst den Hirsch durch drei ZĂ€une hindurch zu fokussieren, weil der trottel genau da in idealer Pose ist, dann vedsteht man was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pfotenstudio:

FĂŒr meinen Bereich, Wildtiere, habe ich niemand brauchbaren gefunden. Bin aber fĂŒr VorschlĂ€ge, markenneutral, dankbar. Z.b. wie fokussiere ich durch drei reflektierende ZĂ€une hindurch.

Hast Du da mal ein Beispielbild? WĂŒrde mich mal interessieren was Du damit meinst. Ich habe schon mal durch einen Maschendrahtzaun Wölfe fotografiert, musste dann aber auch noch nacharbeiten. Ich schaue heute Nachmittag mal nach den Bildern.

Vielleicht kannst Du dazu ein neues Thema eröffnen :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pfotenstudio:

Wenn daraus wieder keine Sinnfreie Diskussion ĂŒber Sensorformate gefĂŒhrt wird, dann gerne.

Ich schwöre, NEIN... wobei ich ja nichts dafĂŒr kann, wenn das dann so passiert, aber ich verspreche, von mir wird da nix ausgehen. Alles andere können wir ja ĂŒber die Melden Funktion an die Moderatoren melden smilie_happy_104.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich muss mich schon sehr wundern dass der grosse Fluss in UK das 300er Pro heute Morgen im Rahmen von black friday fĂŒr ÂŁ1.599.00 angeboten hat (nun schon nicht mehr lieferbar)... FĂŒr diejenigen, die den vollen Preis bezahlt haben aus meiner Sicht ein herber Schlag.

Die 45mm Pro Linse wird dort derzeit ebenfallls noch zu einem Preis von ÂŁ 698 angeboten...

 

 

bearbeitet von CSCGN
ErgÀnzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CSCGN:

Ich muss mich schon sehr wundern dass der grosse Fluss in UK das 300er Pro heute Morgen im Rahmen von black friday fĂŒr ÂŁ1.599.00 angeboten hat (nun schon nicht mehr lieferbar)... FĂŒr diejenigen, die den vollen Preis bezahlt haben aus meiner Sicht ein herber Schlag.

Der französische Fotograf Eric Gibaud hat ein Video dazu gemacht, gibt es auf französisch, englisch oder spanisch

Auch hier in Frankreich bekommst du das 300er gerade fĂŒr 1600€ (bester Preis + 400€ Nachlass) bei Digixo... das ist offizielle Ware, so krasse Unterschiede innerhalb Europas, ist unverstĂ€ndlich und kann Kunden verĂ€rgern. 

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb marathoni:

Herzlich willkommen im Kapitalismus.

Schon klar, Eric Gibaud vergleicht aber nur die Preise der offiziellen Olympus Seiten, da sind auch schon die Grundpreise unterschiedlich, so kannst du sehen dass der eine oder andere europÀische Nachbar im Olympus Shop bessere Preise bekommt, du kannst aber dort ohne Wohnsitz nicht bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb brezeljo:

du kannst aber dort ohne Wohnsitz nicht bestellen. 

Das stimmt vielleicht teilweise. S. o. ...das 45er vom großen Fluss in UK gekauft, von Deutschland aus geliefert und in Euro mit geringen Versandkosten berechnet spricht gegen diese These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CSCGN:

Das stimmt vielleicht teilweise. S. o. ...das 45er vom großen Fluss in UK gekauft, von Deutschland aus geliefert und in Euro mit geringen Versandkosten berechnet spricht gegen diese These.

Ich meinte nur den Einkauf ĂŒber den offiziellen Olympus Shop. Du bekommst den 400€ Nachlass fĂŒr Pro Linsen hier in Frankreich auch bei anderen VerkĂ€ufern wie z.B. Digixo, MissNumerique... da bekommst das sicher auch nach Deutschland geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb CSCGN:

Die Ware wird sogar von Deutschland aus verschickt obwohl sie von UK erworben wird.

 

Die wird aus UK mittels internem Transport in ein deutsches Verteilzentrum gebracht und erst dann versendet. Daher dauert es auch lĂ€nger. Zumindest war das bei mir damals so (weiß aber nicht mehr, was ich bestellt hatte)

Aber die aktuellen 500 EUR Rabatt auf die M1X sind auch heftig. Aber Nikon hat seine Z6 und Z7 ebenfalls mĂ€chtig im Preis gesenkt, und Panasonic seine S1R zumindest fĂŒr einen Tag um 900 EUR vergĂŒnstigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rowi:

Aber die aktuellen 500 EUR Rabatt auf die M1X sind auch heftig. Aber Nikon hat seine Z6 und Z7 ebenfalls mĂ€chtig im Preis gesenkt, und Panasonic seine S1R zumindest fĂŒr einen Tag um 900 EUR vergĂŒnstigt.

In Frankreich sogar 600 fĂŒr die M1X. Ich finde auch dass alle Marken gerade extreme Rabatten geben, das sagt schon was ĂŒber den Markt aus. Was passiert hinterher, werden die Leute solche Angebote vergessen und auch wieder zu "normalen" Preisen kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb brezeljo:

In Frankreich sogar 600 fĂŒr die M1X. Ich finde auch dass alle Marken gerade extreme Rabatten geben, das sagt schon was ĂŒber den Markt aus. Was passiert hinterher, werden die Leute solche Angebote vergessen und auch wieder zu "normalen" Preisen kaufen? 

"Nach der Aktion ist vor der Aktion" 

Listenpreise sind am Markt wohl nicht mehr durchsetzbar. Mir wĂ€re ein ehrlicher Preis fĂŒr ein ehrliches Produkt aber deutlich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb UliÂŽs Oly:

"Nach der Aktion ist vor der Aktion" 

Listenpreise sind am Markt wohl nicht mehr durchsetzbar. Mir wĂ€re ein ehrlicher Preis fĂŒr ein ehrliches Produkt aber deutlich lieber.

Hat RW in seinem Blog auch so geschrieben. SchnÀppchenjÀger sehen das meist anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pit-photography:

Hat RW in seinem Blog auch so geschrieben. SchnÀppchenjÀger sehen das meist anders ...

Ich habe es aber nicht von R.W. sondern aus meiner 40-jĂ€hrigen Berufspraxis als EinkĂ€ufer. Bieter/VerkĂ€ufern lĂ€uft immer die Zeit weg und sie betonen die Einmaligkeit des Produktes und Preises. Und wollen damit zeitlichen Druck aufbauen und den KĂ€ufer beeinflussen, jetzt sofort zu kaufen. Nach "Black Friday" lauft das WeihnachtsgeschĂ€ft an, danach Inventuren und LagerrĂ€umung, gefolgt von "Auf in das FrĂŒhjahr", Vorreservierungen neuer Produkte, Cash Back, Bundlepreise und JubilĂ€en. Soviel Kameras kann man gar nicht kaufen. Und offensichtlich kaufen auch viel im Affekt und stellen die Ware nach wenigen Tagen und 150 Auslösungen wieder bei ebay-Kleinanzeigen und sonst wo ein, meist mit Verlust. Weil da lauern ja auch wieder die SchnĂ€ppchenjĂ€ger 📾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spassknipser:

Im B2B? Die sind besonders schlimm. Wollen den  Preis immer so weit nach unten drĂŒcken wie es nur geht.

Ich hatte nicht "PreisdrĂŒcker" und billig geschrieben. Ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst gewesen. Nur soviel dazu. Und jetzt a.D. und nur noch privat wirtschaftend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Die wird aus UK mittels internem Transport in ein deutsches Verteilzentrum gebracht und erst dann versendet. Daher dauert es auch lĂ€nger. Zumindest war das bei mir damals so (weiß aber nicht mehr, was ich bestellt hatte)

...Das scheint mir bei einer erfolgreichen Lieferung innerhalb von 3 Tagen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Die wird aus UK mittels internem Transport in ein deutsches Verteilzentrum gebracht und erst dann versendet. Daher dauert es auch lĂ€nger. Zumindest war das bei mir damals so (weiß aber nicht mehr, was ich bestellt hatte)

 Ich hatte da auch mal was bestellt und es wurde ganz normal per prime am nĂ€chsten Tag aus einem Lager in D geliefert. Kann aber natĂŒrlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung