Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Marketing von Olympus Deutschland


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

.

Bzgl. Playground und Zingst --> klasse wenn das gut ankommt. Freue mich ehrlich darüber.

Bzgl. der gezeigten Bilder - für meine Empfinden sollen dort Bilder gezeigt werden, an denen man sieht, was mit dem System alles möglich ist (natürlich nicht ausschließlich)! Und das zeigen Sie aktuell bei Weitem nicht. Ich würde gerne Extremes sehen - vielleicht habe auch eine Vorliebe für so etwas oder lasse mich gern begeistern

Sehr gut fand ich mal ein Beispiel bei dem ein Bild gezeigt wurde, wo ein kleiner Teil des Bildes unten unter Wasser war. Es war beschrieben, dass die Kamera + Linse einfach mal teilweise untergetaucht wurde. Es kam der Hinweis, dass das nicht spezifiziert ist und nicht zur Nachahmung empfohlen wird, aber ich fand es beeindruckend. Das finde ich schon werbewirksam.

Warum machst Du die Bilder nicht einfach selbst - freue mich bald von Dir einen entsprechenden Bildbeitrag hier im Forum zu sehen.

Ich habe verstanden, daß Du dem Olympus Marketing (auf die Sprünge) helfen möchtest ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten möglich ist, will ich das auch tun. Gewisse Bilder die ich im Kopf habe gehen aber eben nicht einfach umzusetzen / nur mit entsprechendem größeren finanziellen Aufwand.

@etted. Ich habe nicht gesagt, dass ich Solch eine Aufgabe übernehmen würde - daher unterlasse bitte solche Sprüche wie „ob das mit dem gleichen Engagement passiert“


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten möglich ist, will ich das auch tun. Gewisse Bilder die ich im Kopf habe gehen aber eben nicht einfach umzusetzen / nur mit entsprechendem größeren finanziellen Aufwand.

@etted. Ich habe nicht gesagt, dass ich Solch eine Aufgabe übernehmen würde - daher unterlasse bitte solche Sprüche wie „ob das mit dem gleichen Engagement passiert“


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es jetzt noch einmal. Was nützt Werbung, wie und wo auch immer, wenn der Kunde bei von Olympus gelisteten Pro Händlern die Ware bestellen muss ohne sie gesehen und mal in die Hand genommen zu haben.

Dachte Pro Händler sollen alles zum angucken und in die Hand nehmen im Geschäft haben, ist aber bei den als Pro Händlern gelisteten Märkten nicht so. Eventuelle Neukunden, die für Olympus Interesse zeigen, wollen sehen was sie kaufen, und nicht auf Verdacht bestellen. Die Verkäufer bieten halt dann andere Marken an die sie vorrätig haben und probieren den Kunden zu überzeugen, oft schaffen sie es ja auch.. Müssen sie ja Zwangsläufig wenn der Kunde nicht unverrichteter Dinge wieder aus den Geschäft gehen soll.

Das ist Werbung am Kunden, die Ware vorrätig zu haben (wenigstens als Vorführmodell) die in den Medien, welchen auch immer beworben wird.

Meine letzten 2 Cent zu dem Thema.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was nützt Werbung, wie und wo auch immer, wenn der Kunde bei von Olympus gelisteten Pro Händlern die Ware bestellen muss ohne sie gesehen und mal in die Hand genommen zu haben. Pro Händler sollen alles zum angucken und in die Hand nehmen im Geschäft haben. Das ist Werbung am Kunden, die Ware vorrätig zu haben (wenigstens als Vorführmodell) die in den Medien, welchen auch immer beworben wird ...

Das ist gut geschrieben, es ist wahr und ich halte es für sehr bedeutsam. Daher unterstütze ich diese Petition und grüße, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hermann, vllt liest das ja auch ein verantwortlicher von Olympus mit und reagiert bei seinen als Pro Händlern gelisteten Partnern.

Ich selbst wäre nie bei Olympus eingestiegen wenn ich da Objekt meiner Begierde nicht zuvor in die Hand nehmen und ein bisserl damit spielen hätte können. Ich hab halt auch Glück, mein langjähriger Händler um die Ecke wie man so sagt, ist auch Olympus Pro Händler.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten möglich ist, will ich das auch tun. Gewisse Bilder die ich im Kopf habe gehen aber eben nicht einfach umzusetzen / nur mit entsprechendem größeren finanziellen Aufwand.

Was ohne großen finanziellen Aufwand geht, das zeigt Gotti hier des öfteren, seine und auch die Ideen anderer inspirieren mich. Was Pit nur mit dem 17mm, 1,8 und dem 45 mm 1.8 hier schon hier schon für tolle Aufnahmen gezeigt hat. Alle Achtung.

@etted. Ich habe nicht gesagt, dass ich Solch eine Aufgabe übernehmen würde - daher unterlasse bitte solche Sprüche wie „ob das mit dem gleichen Engagement passiert

Wenn ich viele Deiner Kommentare und Aussagen zu dem Thema wie, wo wann was optimal umgesetzt werden sollte, so lese. Das alles mit Verlaub gesagt mit einer Begeisterung und Überzeugung vorgetragen, dann weckt das bei mir zu mindestens eine gewisse Erwartungshaltung an Deinen Fähigkeiten teilhaben zu dürfen, in dem Du mehr von Deinem Schaffen hier vorstellst. Das würde mich aufrichtig freuen, ich lerne gerne von anderen. Wenn du Dich deswegen angegriffen fühlst, dafür sorry.

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich viele Deiner Kommentare und Aussagen zu dem Thema wie, wo wann was optimal umgesetzt werden sollte, so lese. Das alles mit Verlaub gesagt mit einer Begeisterung und Überzeugung vorgetragen, dann weckt das bei mir zu mindestens eine gewisse Erwartungshaltung an Deinen Fähigkeiten teilhaben zu dürfen, in dem Du mehr von Deinem Schaffen hier vorstellst.

Dafür hinterlässt er doch in weiser Voraussicht unter jedem Beitrag seine gut leserliche Signatur. Sapperlot, ein wenig Eigeninitiative musst Du schon auch aufbringen, lieber Edmund! ;-)

Gruss Bernhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hinterlässt er doch in weiser Voraussicht unter jedem Beitrag seine gut leserliche Signatur. Sapperlot, ein wenig Eigeninitiative musst Du schon auch aufbringen, lieber Edmund! ;-)

Habe ich lieber Bernhard, aber vielleicht war die in mir geweckte Erwartungshaltung einfach zu hoch ;-)

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin nicht der Überflieger, bemühe mich aber kontinuierlich besser zu werden (soweit das grade aufgrund minimaler Zeit möglich ist)

und die top shots mit denen ich gerne für das System werben würde, kommen eben nicht so oft vor ;-)

Dein Zeitmangel ist (3x betont) wirklich dramatisch - wie wär's, wenn Du den Thread hier schließt - das erspart Dir viel Zeit für Antworten und Marketing wurde (für wen auch immer) hier wirklich genug gemacht. Die gewonnene Zeit könntest Du in die Umsetzung der Bilder stecken, die Du im Kopf hast.

So wäre letztlich Dir und vor allem Olympus geholfen, und das wollen doch hier alle!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Marketing ist mir völlig wurscht.

Die Ausgaben dafür erhöhen nur die Preise. Klar muss eine Fa. Marketing betreiben, um ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Und klar müssen potentielle Kunden auch erst einmal wissen das es das Produkt überhaupt gibt, machen wir auch. Aber ich denke die Wirkung wird oft überschätzt. Für mich sind Kamera und Objektive Werkzeuge um ein bestimmtes Ziel/Bild zu erreichen. Ob das Werkzeug von Fa. X oder Y kommt ist erst einmal unwichtig, wichtig ist die Qualiät und das das Werkzeug die Anforderungen erfüllt, die ich benötige. Klar bin ich sehr daran interessiert das das MFT- System langfristig bestehen bleibt, da es ja leider kein Universalbajonet über alle Hersteller gibt. (Ist technisch bei den unterschiedlichen Sensorformaten auch schlecht möglich) Aber MFT kommt dem schon näher als jedes andere System, einer der Gründe für mich mit MFT zu fotografieren.

Also die Ausrüstung ist für mich Werkzeug, mich interessiert auch die Marke und das Marketing der Anbieter meiner Rohrzange nicht, solange die Qualiät in Ordnung ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, deshalb verstehe ich die ganze Diskussion nicht so recht. Ich identifiziere mich doch auch nicht mit dem Hertseller meiner Rohrzange und mache mir Gedanken über das Marketing des Rohrzangen-Herstellers..

Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

... mich interessiert auch die Marke und das Marketing der Anbieter meiner Rohrzange nicht, solange die Qualiät in Ordnung ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ...

Ich identifiziere mich doch auch nicht mit dem Hertseller meiner Rohrzange und mache mir Gedanken über das Marketing des Rohrzangen-Herstellers.

Treffend gesagt -- Du sprichst mir aus dem Herzen!

Auch ich habe besseres zu tun, als mir den Kopf von "Herrn Olympus" zu zerbrechen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten @ED

schön, dass ihr das Werkzeug Kamera so emotionslos sehen könnt.

Ich für meinen Teil kann das nicht. Es gibt auch Kameras, bei denen baut man fast schon eine persönliche Verbindung zu der Kamera auf.

Ich bin langfristig an Olympus interessiert und habe daher Interesse an allen Bereichen des Herstellers und wie er dort agiert. Das einen die Marke, die einen langfristig begleitet, nicht oder nur wenig interessiert, empfinde ich als nicht gerade als eine erstrebenswerte Einstellung.

Die Beurteilung, ob jemand besseres zu tun hat oder nicht will ich mir nicht anmaßen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

die Tatsache das du am 1.10 2x und am 2. und 3.10 jeweils einen Beitrag in deinem eigenen Thread gepostet hast, (vermutlich, damit der Thread wieder auf der 1. Seite ganz oben ist ) zeigt mir vor allem wie wichtig dir dieses Thema ist. Mich wundert sowieso wie viele auf dieses Thema ansprechen, aber das ist deren Sache. Wie wichtig dieses Thema hier für das Forum ist kann ich nicht beurteilen, für mich gibt es viel wichtigeres als mir über die Marketingstrategie von Olympus Gedanken zu machen, zu mal ich die Entsprechenden Kennzahlen, Ziele Strategien und Marktgegebenheiten weltweit nicht kenne. Ich kann auch nicht beurteilen ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der nicht nicht in Abhängigkeit zu Olympus steht und sich da auskennt. Also ist dies in meinen Augen ein spekulatives Thema. In meiner persönlichen Wahrnehmung total überflüssig und sinnlos. Aber jeder so wie es ihm gefällt.

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben da unterschiedliche Auffassungen - ich habe ja viele Punkte zusammengeschrieben und auch an Olympus gemeldet - aus meiner Sicht ist das konstruktive Kritik - sowas ist einem Hersteller in der Regel auf jeden Fall lieber, als gar kein Feedback und für mich daher nicht sinnlos und überflüssig - aber jeder kann es ja einschätzen wie er es möchte.

Ich habe in meinem Thread gepostet, da ich etwas aktuelles beizutragen habe und da nehme ich mir das Recht heraus in meinem eigenen Thread zu posten - "wie kann ich mir das nur erlauben" *lol*

und ich bevorzuge als Vornamen Alexander


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja an Selbsüberschätzung leidet so manch einer. Olympus wird es Dir danken und seine Unternehmenspolitik danach ausrichten. Ich bin da nur ein kleines bescheidenes Lichtlein der mit seiner Kamera fotografieren zu tun versucht

übrigens die Bilder auf deiner Homepage würde ich dann aber auch zu Olympus senden, damit wäre deine Information an Olympus abgerundet.

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung