Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(solved) STF-8 und EM-1 MARK II funktionieren nicht zusammen


harkra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den neu angeschafften Blitz angeschlossen und er steht auf der Kamera/RC Einstellung. Leider löst er nur in der IAuto Einstellung aus. In jeder anderen (P,A,S) ist er im Display inaktiviert und löst auch nicht aus. RC Einstellung in der Kamera ist aus (ein ändert nichts). Gibt es weitere Einstellungen, die zu beachten wären oder mach' ich sonst etwas falsch. Danke für jeden Tip

gruss

harkra


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dieses Thema gab es doch kürzlich schon mal, vielleicht mal die Suchfunktion bemühen. Meistens liegt es am aktiviertem elektronischen Verschluss (Lautlos /Herzeinstellung).Bei der M1 II gibt es aber, so weit ich weiss, eine Einstellung die auch den Blitzeinsatz mit dem elektronischen Verschluss erlaubt, dazu vielleicht mal die BDA bemühen.

Übrigens hast Du den Thread doppelt gepostet.

Grüsse

Landus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Landus,

ich wollte den thread hier löschen, als ich gemerkt habe, dass ich hier eher falsch bin, aber entweder bin ich zu doof oder ich kann nicht löschen. jedenfalls scheinbar nicht mit dem Löschen button.

Und die Lautlos Einstellung ist tatsächlich die Ursache. Wenn ich die einschalte, ist der Blitz inaktiviert.

versteh' ich zwar nicht, löst aber das Problem. Verrätst Du dem newbie noch, was BDA bedeutet und wie ich sie bemühe? Oder meint das Bedienungsanleitung ?

Danke nochmal und Grüße

Harkra


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

freut mich das es jetzt funktioniert, und ja BDA meint die Bedienungsanleitung. Schau dort doch mal tatsächlich nach, ob der Blitz nicht auch mit dem elektronischen Verschluss aktivierbar ist. Müsste wenn, im Kameramenü eingestellt werden können.

Grüsse

Landus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung