Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Spiegelungen- Fotos und konstruktive Kritik


schappi

Empfohlene Beiträge

Das Bild von Andreas Huppert: Klar erkenne ich das große Gitterfenster eines Kreuzfahrtschiffes ;-) Interessant ist das Stadtbild auf der großen Spiegelfläche. Nur errate ich nicht, welche Stadt das ist. Kiel ist das auf keinen Fall. Flensburg? Lübeck? Oder außerhalb Deutschland?

Alt-Stavanger :-)

Danke für den Kommentar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

... sieht für mich so aus, als wenn Du einen Spiegel hingehalten hättest, ..

Vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch, aber das trifft's nicht.

Um die Möglichkeiten etwas einzuengen, möchte ich hier aber schon Folgendes verraten:

Keine Bildbearbeitung jedweder Art, keine Mehrfach- oder Langzeit-Belichtung, kein Live Composite.

Und vor allem: Das Bild ist kein Fake.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ED: "Original oder Fälschung"

Schappis Erklärung leuchtet mir ein, es könnte aber auch, in Anbetracht der Jahreszeit, die Spiegelungen eines Feuers in einem offenen Kamin sein.

Ich hätte auch eine Spiegelung, entstanden bei einem Lightpainting-Workshop an einem Freibad. Das Foto ist um 90° gedreht.

https://www.rolfs.photos/p597453717/h96f5488b#h96f5488b


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft: ED, "Original oder Fälschung"

Hallo Schappi, Achim, Rolf,

Ihr habt korrekt vermutet:

Ich habe durch eine Fensterscheibe von innen nach außen fotografiert und die "Flammen", die in den Blumenbüschen sichtbar sind, entstehen durch Spiegelungen des Kaminfeuers auf der Innenseite der Scheibe.

PS: Das war eine ziemliche Herumzirkelei, zumal anfangs noch weitere, unerwünschte Spiegelungen zu sehen waren. Zudem lagen die Flammen-Reflexe im Bild zunächst an der falschen Stelle und/oder hatten die falsche Flammenform (siehe beiliegendes neues Bild), so dass nicht wirklich der Eindruck suggeriert wurde, da draußen brenne tatsächlich ein Busch.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommentiere das Bild; Original oder Fälschung.

Als Rätsel sicher interessant und gelungen.

Als Spiegelung scheint Es mir aber erzwungen und kommt zu wenig rüber.

Auch bei dem Bild im Threadstart habe ich den Eindruck, dass Es überladen ist.

Die Spiegelung ersäuft im Umfeld.

Deshalb stelle ich mal eines rein, welches einfach eine Spiegelung ist, da ersäuft Wort-Wörtlich nichts.

Gruss Hansruedi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

Das Schlösschen ist Hannovers Neues Rathaus,

Das Inlinebild ist leider sehr mies geworden. Ich stelle am Samstag noch mal einen Link zu einer besseren Auflöung rein.

Es ist kein HDR.

Und der Baum rechts deckt die Spiegelung nicht ab, das sieht man erst in der höheren Auflösung

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Teile Carstens Vermutung. Durch Scheibe geknipst und die Kerzen spiegeln sich. In den Fenstern des Hauses meine ich auch schemenhaft einen Schrank o.ä. zu erkennen, der sich spiegelt.

Ich stelle hier mal was gespiegeltes vom letzten Samstag ein. Romantische Nächte in Hagenbecks Tierpark. Die Opernsängerin Oksana Ratkovska singt (katastrophal beleuchtet) auf einer kleinen Platform im See vor der japanischen Brücke. Zu den Zuschauern gehört eine Rokokogruppe, die ich auf die Brücke gebeten habe.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von Wasserschnecke;-) Sehr schönes Beispiel für eine klassische Spiegelung. Gefällt mir sehr.

Unten hänge ich nochmal ein Bild vom letzten Samstag mit Spiegelung ein, nachdem das Einstellen heute Vormittag vom Tablet aus der Bahn nur halbgut geglückt ist.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei ein Bild (leider aus technischen Gründen nicht inline, sondern als Anlage) aus dem bildnerisch schier unerschöpflichen Automobil-Umfeld.

Und das von mir, dem nun wirklich nicht das Zeug zum Auto-Fan gegeben ist.

Titel: "Glücksklee?"

[EDIT]

Der ursprünglich geplante Titel war "Glücksklee beim nächsten Dieselgate?"

Davon habe ich abgesehen, denn das hätte als Unterstellung verstanden werden können...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung