Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Spiegelungen- Fotos und konstruktive Kritik


schappi

Empfohlene Beiträge

Der Moment ist klasse aufgenommen und die Spiegelungen mit Spiegel und Streetlife kommen gut rüber.

Probiere mal, aus dem Bild ein quadratisches Format zu machen. Unten würde ich den Rand bis knapp über die Hand (unten links) wegschneiden. Dann kommen Streetlife und die Ruhe beim Makeup, das schön im Oval eingerahmt ist, gut rüber.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mir gefällt, dass das Bild wie ein wahllos und spontan geknipstes Touristenfoto daherkommt. Dabei ist das vom Fotografen wahrscheinlich genau so gewollt. Das könnte man als vorsätzliches fotografieren bezeichnen.

Gruß aus HH

Achim

Im Anhang was Gespiegeltes bei extremem Gegenlicht nach einem Regenguss von heute Abend in Ottensen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Achim, es war tatsächlich vorsätzlich. Nachdem die Spiegelung bei vorherigen Fotos aus dem fahrenden Bus immer wieder auftauchte, habe ich sie hier bewusst gesucht.

Bei dem Regenspiegelbild arbeiten die Sonne und die Regentropfen gut zusammen, die Bearbeitung unterstreicht die Wirkung

LG Uli


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/tankespiegelung-9228049.jpg

Hier nochmal eine Spiegelung von gerade eben, als meine Frau beim Tanken war und ich im Auto blieb. Zum einen spiegeln sich die einzelnen Lampen in der Decke der Tankstelle und zum anderen das Innere unseres Autos sowie das an der Einmündung zur vielbefahrenen Straße wartende Auto in der Scheibe des geschlossenen Seitenfensters. Eine Multispiegelung sozusagen.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Tankstellen-Dach (fotogramm):

Gefällt mir wirklich gut und hat teils was spaciges. Probieren könnten man, wenn man die Durchfahrt bis zur untere Kante des Dachs wegschneidet. Dann kommt für mich die Dachspiegelung plus Fensterspiegelung besser zur Geltung.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nord LB von Schappi:

Wirkt futuristisch. Die monochrome Farbgebung ist natürlich Geschmackssache, könnte mir auch das kühlere gut vorstellen. Mir geht es um die Spiegelung und was mich etwas am Bild stört ist die HDR-Look-artige Darstellung der Wolken.

Probiere mal, den HDR-Look abzumildern oder, falls du mit EBV gut auskennt, die Wolken stark in Bewegungsunschärfe zu verwischen um die Spiegelung besser zur Geltung zu bringen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zeigen deines zweiten Bildes. Ich finde, das zweite Bild hat viel mehr Tiefe als das erste und eng beschnittene Bild. Gefällt mir um Längen und Breiten viel besser. Der lange Kanal (oder Wassergraben?) macht die Tiefe im Bild aus.

Selbst der Vordergrund gibt dem Betrachter den Startpunkt, der von dort zur Insel führt und mit dem Auge entlang am Wassergraben vorbei schlendern kann.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

danke für die Anerkennung. Da sieht man mal wieder was kleine veränderungen im Standort und der Perspekitve ausmachen. Das 1. Bild ist mit 12mm und das 2. Bild mit 7mm gemacht. Riesen Wirkung.

Was du siehst ist der Blick über die Gracht auf dei linke untere Ecke des Großen Gartens

Ein Besuch lohnt sich immer und mann kann den ganzen Tag knipsen bis der Verschluss glüht, denn es sind insgesammt 4 Gärten jeder anders. Siehe Karte

Frank Rückert wohnt da gleich um die Ecke.

Also wenn du mal in der Gegend von Hannover bist. Melde dich.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mal in der Gegend von Hannover bist. Melde dich.

Danke für dein Angebot. Ja ich war zuletzt 2015 in Hannover und zwar wegen einer Sportveranstaltung (Fußball-EM der Gehörlosen ... da habe ich Bundesliga-Arena von innen gesehen).

Hoffe, dass ich irgendwann mal die Gelegenheit habe.

den ganzen Tag knipsen bis der Verschluss glüht, den

Glühen ist gut, nur darf er nicht schlapp machen ;-) Aber es gibt ja den elektronischen Verschluss, dann glühen die Photodioden ;-))

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung