Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m1testit

Nah dran mit Micro Four Thirds - Making-Of-Video

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mich sehr über die freundlichen Worte und Kommentare von Euch zu meinem vor einigen Tagen eingestellten Beitrag Nah dran mit Micro Four Thirds - Mit der Kamera im Reich der Wasserralle gefreut und möchte mich bei Euch dafür ein wenig revanchieren.

Einigen Anmerkungen - bspw. jener von Klaus alias Kabe - ließ sich entnehmen, dass man gerne ebenfalls solch einen scheuen Vogel einmal (aus näherem Abstand) beobachten würde. Ein Bild - so heißt es gemeinhin - sagt mehr als Tausend Worte. Aber ein Film vermag oft noch mehr "rüberzubringen".

Leider kann ich Euch nicht das persönliche Erlebnis und Empfinden bei den Aufnahmen von der Wasserralle vermitteln. Aber: Vor etwa zwei Jahren habe ich begonnen, parallel zu meinen Foto-Projekten Making-Of-Aufnahmen (Fotos und Videos) anzufertigen, weil es meiner Meinung nach für Dritte sehr interessant sein kann, die Begleitumstände, den Lebensraum der abgelichteten Motive usw., die mit den Aufnahmen in Verbindung stehen, kennenzulernen. Anbei das erste von zwei Making-Of-Clips! Es veranschaulicht, wie die Aufnahme zustande kam, als die Ralle in´s Wasser fiel. Der Video-Clip bringt m. E. auch ganz gut die Scheuheit und Vorsicht des Vogels rüber.

Ein Klick auf nachstehendes Bild führt zu einem von mir an diesem Wochenende aufgesetzten Streamingserver (Emby). Das Hochladen von Videos hier im Oly scheint nicht mehr zu funktionieren.

Einfach den User OLY anklicken und mit dem Passwort wasserralle einloggen.

Anschließend ganz oben links die 3 kleinen untereinander liegenden Balken anklicken, der Rest ist selbsterklärend. Da das Video in FULL-HD läuft, sollte das Browserfenster auf einem Monitor mit mehr als FULL-HD-Auflösung, d.h. mehr als 1920x1080 Px, entsprechend verkleinert werden, damit das Video möglichst in der Originalauflösung angezeigt und nicht zu stark durch Interpolation vergrößert und dadurch unscharf wird.

Ich bin wahrlich kein Videoschnittspezialist. Seht mir daher bitte die Einfachheit des Videos nach und habt hoffentlich trotzdem Spaß an dem Clip!

Herzliche Grüße Volker


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

wunderbar, wie Du die in diesem Moment tollpatschige Ralle erwischt hast! ;-)

Total süß - da bin ich auf die nächsten (hoffentlich erscheinenden) Videos sehr gespannt! :-)

Vielen Dank für das Zeigen und beste Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Klasse! Ganz lieben Dank!

Die Biester scannen offensichtlich ja die ganze Zeit die Umgebung, super spannend!

Immer gut Licht, und gut Tier!

Klaus

P.S.: Hattest Du da parallel das Video mitlaufen lassen oder war das eine zweite Cam?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

in dem zweiten Making-Of-Video, das ich noch einstellen werde, sieht man, wie die Ralle - bevor Sie aus dem Dickicht wie in Zeitlupe vorsichtig herauskommt, auch den Kopf total verdreht, um nach potentiellen Prädatoren, die von oben angreifen könnten, wie bspw. dem Sperber, Ausschau zu halten.

Dieses Making-Of-Video wurde mit einer zweiten Kamera gedreht, während die andere für die Fotos genutzt wurde.

Viele Grüße Volker


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig richtig gut!

Solch ein kurzer Clip mit dem tollpatschigen Tier hätte es früher bei Sat 1 zu "die lustigsten Tiervideos der Welt" geschafft. :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung