Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Das "Wo war meine Oly" Ratespiel


acahaya

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ein paar Foren, in denen es "wo war ich denn da?" Ratethemen gibt und mag das eigentlich sehr gerne. Was haltet Ihr davon, wenn wir das hier auch etablieren?

Ich stelle mir das so vor, dass man - sagen wir mal 3 - Bilder zu einem Ort präsentiert, mit deren Hilfe, eigener Ortskenntnis, Google und ein bisserl Zufall wir anderen hier drauf kommen könnten, wo das ist. Es soll aber nicht nur der Ort erraten, sondern vielleicht auch über die Bilder geredet werden.

Mitmachen darf hier jeder, der mag und der bei einem zuvor geposteten Rätsel einen Tipp abgegeben hat - bei uns muss man den Ort also nicht erraten, um mitspielen zu können.

Die Idee ist, mit 3-5 gut und möglichst auch ästhetisch passend zusammengestellten Fotos einen Ort so zu beschreiben, dass man ihn erraten und sich über interessante Bilder mit vielleicht unbekannten Perspektiven, Stellen oder Geheimtipps davon freuen kann. Die Bilder können aber müssen nicht neu sein und können Euer Zuhause, einen Ort in Eurer Nähe oder einen den Ihr auf einer Reise besucht habt, zeigen.

Der Ort muss einen Namen und Postleitzahl haben oder eine offizielle Sehenswürdigkeit sein, also etwas was man kennen könnte und bitte nicht so allgemein sein wie Köln oder so unbekannt wie Omas Garten oder Eure Schreibtisch-Schublade ;-)

Jedes neue Bilderrätsel started als Antwort auf diesen Eröffnungsbeitrag, alle Kommentare und Lösungsvorschläge dazu werden dann darunter gepostet.

Wurde der Ort erraten, dann ändert der Fragesteller seine Beitragsüberschrift in [Erraten]

Viel Spaß!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Sabine,

ich tippe auf Linz in Oberösterreich. Das Foto Nr. 2 könnte beim Klangwolken-Festival entstanden sein (Fahne mit Sparkasse Oberösterreich im Bild und Aufnahmedatum der EXIFs als Hinweis).

Sollte das stimmen, was zeigen denn die anderen Bilder?

Gruß André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich tippe auf Linz in Oberösterreich. Das Foto Nr. 2 könnte beim Klangwolken-Festival entstanden sein (Fahne mit Sparkasse Oberösterreich im Bild und Aufnahmedatum der EXIFs als Hinweis).

Sollte das stimmen, was zeigen denn die anderen Bilder?

Gruß André

Gut recherchiert. Die anderen Bilder sind ebenfalls aus Linz

Besonders Bild Nr. 1: Das auf 4 x 3 Meter gebracht und es geht als Gursky durch ;-)

Das ist an der Treppe vor dem Ars Elektronika Museum, man bekommt beim Eintritt so ein "Bapperl" und wenn man wieder draußen ist, kann man sich an diesem Kunstwerk beteiligen, in dem man seinen Aufkleber zu den anderen gesellt.

Bild 2ist von der Klangwolke, Bild 3 habe ich in einer Unterführung entdeckt und Bild 4 ist auf der Rückseite des Doms.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung