Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Photokina kontra Erdogan/Demos am 29.9.2018


wolfcgn

Empfohlene Beiträge

Also, ich sehe das ganz relaxt:

1. Sicherheitshalber werde ich meine Schafe und Ziegen von der Weide holen und im Stall einschließen. 2. Danach werde ich meinen Esel vor den Ochsenkarren spannen und mir meine PEN-F mit dem 14–42er Pancake umhängen. 3. Auf der verstopften A4 werde ich auf dem rechten Seitenstreifen an allen „Staudenten“ vorbeifahren und fotografierend das Bergische Land verlassen. 4. In Deutz angekommen, werde ich mein Gespann im Park am Tanzbrunnen abstellen. Dort gibt es genügend Grünfutter und Wasser. 5. Die paar Meter vom Tanzbrunnen zur Messe gehe ich zu Fuß. 6. Am Messe-Eingang werden ich pünktlich einchecken und zum Usertreffen kommen. 7. Ihr werdet mich am Stallgeruch erkennen.

;-)

Wir sehen uns ... Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerbrösel jeden morgen Vollformat-Sensoren und schniefe den Silizium-Staub durch ein ausgehöhltes 300er Top-Pro Zuiko.

Danach gehe ich auf Seelenfang mit einem Pancake plus niemals Firmware-geupdatetem Oly-Auslaufmodell.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerbrösel jeden morgen Vollformat-Sensoren und schniefe den Silizium-Staub durch ausgehöhlte 300er Top-Pro Zuikos.

Das muss ja in der Birne knallen wie verrückt!

Dann bist Du unser Mann!

Hamburg am Ende des Jahres ist kalt und windig und das Bier ist bitter (Holsten knallt am dollsten)

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt direkt Lust bekommen, von Düren nach Wahn zu fliegen ;)

Hallo Hermann, die Route bin ich letzten Dienstag noch geflogen - kommste direkt an der Moschee vorbei:

https://www.eifelfoto.com/galerien/luftaufnahmen/

Am 29.09. wird dieser Luftraum wohl gesperrt sein...:-(

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. In Deutz angekommen, werde ich mein Gespann im Park am Tanzbrunnen abstellen. Dort gibt es genügend Grünfutter und Wasser

Beim Ochsenkarren nicht vergessen, die Seitenscheiben wegen der Sonneneinstrahlung herunter zu kurbeln. Oder kutschierst Du gar keinen

a) Mercedes?

b) BMW?

Gilt bei Eseln nicht auch die Verordnung wie bei Hunden, dass schwarze Plastikbeutel mitzuführen und ständig bereitzuhalten sind? ;)

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.eifelfoto.com/galerien/luftaufnahmen/

Hallo Georg, Danke für den Hinweis - es sind wunderbare Aufnahmen unserer Gegend!! Herzlich, Hermann

Also, ich habe in der Vergangenheit öfters mal einen solchen kleinen Flieger über uns gesehen. Schön die Vorstellung, dass Du es sein könntest! Hast Du da ein Mobilphone mit?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, da mache ich mir nicht so einen Kopf, die nicht mal 10.000 Demonstratnten auf allen Demos zusammen bekommen die schon in den Griff. Ist halt nicht unbedingt ein Nahverkehrsspaß, aber die Demonstranten fangen nicht zu Bürozeiten an, sind dann aber am Abend auch durch.

Und so schön Köln ist, nach einem Tag Photokina magste nicht noch in die Stadt, sondern ins Bett ;-)

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte nie eine Messe stattfinden. In Köln ist fast jede Woche was los....

Noch ein Hinweis zum Parken: Köln-Arcaden haben ein großes Parkhaus, ist fast fußläufig zur Messe (bzw. ein, zwei Stationen mit der U-Bahn), rund um die Uhr offen und kostet als Tagesticket (sofort beim Einfahren die richtige Taste drücken!) 3 EUR.

https://www.koeln-arcaden.de/access


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, natürlich werden die Hinterlassenschaften meines Esels eingesammelt und mitgenommen. Unter Bio-Bauern ist Eselsk**** ein begehrter Dünger. Besonders bei Erdbeeren bewirkt er eine reichhaltige Ernte und große Früchte.

Übrigens, woran werde ich Dich erkennen können? Immer noch am Schneutzer? ;-)

Grüße Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stef@n!! Klar, immer noch mit Schnauzer - morgens gerne mit etwas Rührei drin drin, nachmittags mit dem einen oder anderen Spaghetti-Schnipsel ;)) Freue mich sehr! Bin Mi und Do da, vor 10h noch in der Schlange im Pilgerschritt, die E-M10II um den Hals, die Seriennummer ist ... Ach, die kann man ja doch nicht lesen. Will mal zu Hause in Ruhe das Tragetäschlein aussuchen, das ich mitnehme: Die feine weisse Olympus, die riesige Tamron Mann das geht was rein, die Leitz die echt was her macht da schmeisst man gleich einen ganz anderen Schatten oder die leichte feine Gariz aus wertigem schwarzen Textil. Oder ich suche mir eine neue für meine Trophäen-Sammlung - hmm Panasonic Vollformat - lol Ob Erdogan mir eine Tragetasche mit Halbmond schenkt? ;))

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

ich gehe davon aus, dass Du Dir dem Anlaß entsprechend das richtige Täschchen aussuchen wirst. Ich würde es aber im Bahnhof nicht zu sehr "schwenken", das könnt in Köln falsch verstanden werden. ;-)

Die Taschen von Erdogan sind selten, weil aus Ziegenleder. Deshalb, und aus anderen Gründen habe ich meine Viecher ja weggesperrt.

Übrigens, ich glaube, ich bin der einzige im Bergischen Land, der einen Ochsenkarren mit Leichtmetallrädern fährt, aber das wirst Du noch im Radio hören ... ;-)

Ich werde nur am Freitag und Samstag können, da Heidi zur Großmutter gefahren ist und nicht auf die Ziegen aufpassen kann - shit, dann werden wir uns verpassen. :-(

Grüße Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der derzeitige Stand zu dem Besuch von Herrn Präsident Erdogan in Köln und den geplanten Demonstrationen: https://www.ksta.de/koeln/erdogan-besuch-ausnahmezustand-am-samstag---erdogan-tross-bucht-hotel-in-koelner-city-31350070

In Kurzform: Ab dem frühen Samstagmorgen sind erhebliche Verkehrsbehinderungen zu erwarten (zeitweilige Sperrungen in der Kölner Innenstadt/Flughafenzufahrt/Autobahnring). Wer wann wo demonstrieren darf, das wird ggf. erst im Laufe des Samstags wirklich feststehen. Die Zeitung bezeichnet die zu erwartenden Gegebenheiten als "Ausnahmezustand". Also nichts wirklich Neues...

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Wolfgang für deine ausführliche Schilderung der "Lage" am Samstag! Dennoch freue ich mich auf das Treffen der Oly-User auf dem Olympus Playground!

Kommst du auch...oder schaust du dir das Ganze aus der Entfernung, sprich mit Teleobjektiv, an? ;-)

Herzliche Grüße, Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir es positiv:

So wird die Photokina eine Oase der (relativen) Ruhe ;-)

Die Verdi-Demo um 8 auf dem Hans-Böckler-Platz wird ja noch nicht zu großflächigen Problemen führen, zurück haben sich die Gemüter dann hoffentlich beruhight, und mit den Fortuna- Fans kommen wir dann auch noch klar.

Et hätt noch immer jot jejange

Bis morgen!

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wird es langsam klarer, was am Samstag zu erwarten ist...

Ditib ist der Träger der Kölner Moschee, die nun durch den türkischen Präsidenten eingeweiht werden soll. Dieser Verein, der lt. Wikipedia praktisch von dem Türkischen Staat geleitet und finanziert wird, hat bundesweit „alle deutschen und türkischen Freunde und Freundinnen“ zur Eröffnungsfeier per Facebook eingeladen. --> https://www.ksta.de/koeln/sicherheitskonzept-koelner-polizei-nimmt-ditib-in-die-pflicht-31357892

Ditib selber rechnet mit bis zu 25.000 Besuchern --> https://www.ksta.de/koeln/erdogan-besuch-3000-polizisten--sperrungen--demos---koeln-droht-der-ausnahmezustand-31361120 In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass alleine Köln mehr als 90.000 Bürgerinnen und Bürger mit türkischem Migrationshintergrund beherbergt --> https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf15/statistik-einwohner-und-haushalte/1081701_k%C3%B6lnerinnen_und_k%C3%B6lner_in_2016_ew_nks_1_2017.pdf

Derzeit sind für Samstag 9 Kundgebungen und Demonstrationen, beginnend ab 8 00 Uhr, angemeldet -->https://www.ksta.de/koeln/erdogan-besuch-wann-und-wo-am-samstag-kundgebungen-in-koeln-stattfinden-31359126

Interessant finde ich auch die Aussage, die der Kölner Polizeipräsident heute gemacht hat. Danach verfüge die Polizei nicht über „gesicherte Details“ zum Staatsbesuch. „Was genau zwischen der Landung von Herrn Erdogan und seinem Abflug passiert, wissen wir nicht“. --> https://www.ksta.de/koeln/erdogan-besuch-3000-polizisten--sperrungen--demos---koeln-droht-der-ausnahmezustand-31361120

Neben der Photokina finden am Samstag auch weitere Veranstaltungen statt, so zum Beispiel ein Fußballspiel der 3. Liga. Fortuna Köln hat ein Heimspiel. Die Fans dieser Mannschaft sind z.T. als besonders impulsiv und begeisterungsfähig bekannt, so dass bei jedem Heimspiel ein ordentliches Maß an Polizeibegleitung festzustellen ist. Und in Leverkusen, wenige Kilometer von der Stadtgrenze von Köln entfernt, findet ein Bundesligaspiel statt, welches ebenfalls der Polizeibegleitung bedarf. Also auch hier sind Polizeikräfte gebunden.

Wer am kommenden Samstag in Köln die Photokina besucht, kann also durchaus eine "lebendige" Stadt vorfinden. Ob ausgiebige begleitende Fotoexkursionen in der Stadt ratsam sind, sollte man ggf. vor Ort entscheiden...

Viele Grüße

Wolfgang

Nachtrag 1: 2 x "p" durch "b" ersetzt ;-)

Nachtrag 2: Übersicht über derzeitigen Stand (28.9.18) mit Lageplan der genehmigten Demos--> https://www.rundschau-online.de/region/koeln/25-000-erdogan-anhaenger-erwartet-polizeipraesident-sieht-ditib-ueberfordert-31361182


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung