Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Benötigte Auflösung


Libelle103

Empfohlene Beiträge

Das größte Problem, dass ich gerade hier im Thread sehe: Ihr redet über Kameras und Objektive anstatt selbige in die Hand zu nehmen und damit Fotos zu machen und diese hier zu zeigen (oder euch auch nur selbst daran zu erfreuen.)

Wie früher auf dem Schulhof wenn wir uns darüber unterhielten, ob ein Ferrari oder ein Mercedes das bessere Rennauto sei. ;-)

Also: Forum zu machen, raus gehen, fotografieren. Hilft vor allem euch selbst den Kopf frei zu kriegen. Am Ende wird auch die neue 150 MP-FF-Leipanigma nur ein 2D Abbild der "Realität" in eine Computerdatei pressen und dem Fotografen zur Verfügung stellen. Instagram ist der große Gleichmacher. Das Bild muss inhaltlich stimmen. Technisch gibt's da nichts mehr zu sehen.

AUẞER: Man druckt das 150 MP Bild dann entsprechend bei 300 dpi mit 1,27 x 0,85 Meter Größe aus und hängt es in die Wohnung eines mFT-Fotografen und lacht ihn aus. Das lasse ich mir dann gefallen. Das ist dann nur fair. Aber das Bild darf dann der mFT-Fotograf behalten. ;-)

So und jetzt, wie erwähnt, schließt den Tab mit dem Forum, nehmt eure Kamera (welche auch immer) in die Hand und macht Fotos und freut euch, dass eure Kameras euch technisch nicht limitieren und ihr ((was auch immer gerade für eine Marketing-Sau durch's Dorf getrieben wird)) gar nicht braucht. :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei 3.200 ISO ist nur sehr, sehr weing Unterschied zur E-M 1 zu sehen.

Dann ist das da oben aber echt ein mieses Beispiel... ;)

Wenn die Sony so gut ist, warum hast Du sie wieder zurückgegeben.

Hab ich noch nicht. Die Saison spielt sie noch mit. Langfristig hab ich aber keine Lust auf zwei Systeme parallel. Macht am Ende ja mehr Geschleppe als vorher.

Christiano Ostinelli (Du wirst ihn kennen) gewinnt damit fast jeden Wettbewerb. Allerdings geht er nicht über 1.200 ISO mit seiner A9 und der a 7 III.

Kenn ich. Aber die Wettberwerbe sind mit max. 1200px Kantenlänge, das ginge auch mit iPhone. ;) Der gewinnt also nicht wegen Sony (und neben ihm gewinnen da ja auch immer ganz viele andere). Er gehört halt zu den vielen KB-Leuten, die es irgendwann spiegel- oder lautlos wollten, aber KB nicht hergeben möchten. Da gab's ja bislang wenig Alternativen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem, dass ich gerade hier im Thread sehe: Ihr redet über Kameras und Objektive anstatt selbige in die Hand zu nehmen und damit Fotos zu machen und diese hier zu zeigen (oder euch auch nur selbst daran zu erfreuen.)

Hallo,

ich diskutiere nicht statt zu fotografieren, sondern ich diskutiere und fotografiere, soll es auch geben.

Siehe hier:

https://naturfotografen-forum.de/o419605-Thorsten%20Belder

Gruß Thorsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung