Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ja dann stell ich mich doch auch vor...


Piro

Empfohlene Beiträge

Als Erstes ein Riesenkompliment an die Betreiber dieses Forums! Bin begeistert!

Hallo zusammen! oder wie wir bei uns sagen "Griezi mitenand". Ich lebe in Bremgarten, Aargau, genaugenommen am Flachsee, bin 59, stamme aus Basel und habe ein eigenes Geschäft im Bereich Treuhand und Steuern.

Das Forum habe ich vor ein paar Wochen gefunden, nachdem ich "Nordlichter mit Olympus fotografieren" im www suchte. Und vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, weil das Forum eine wirklich tolle Sache ist.

Vor etwa 3 Jahren war ich mit einem meiner Söhne in Hamburg, so ein verlängertes Vater-Sohn-Wochenende... Dabei hatte ich eine Sony Kompaktkamera, das Wetter war prächtig und auf dem Display sah ich von all den tollen Fotomotiven rein gar nichts, was mich so ärgerte, dass ich das Teil am liebsten... Zurück in der Schweiz ging ich direkt zu einem Fotofachgeschäft, welcher auch Olympusvertreter ist... und so kam ich zu meiner OM-D E-M10 MarkII.

Ich bin noch immer Anfänger und freue mich ab jeder gelungenen Aufnahme, die ich nicht mit dem P-Programm fotografiere. Speziell gefällt mir die "Urbanexploration" oder auch Urbex genannt, aber die Motive hierzu die mir gefallen sind eher selten anzutreffen.

Auf jeden Fall freue ich mich im Forum dabei zu sein und von Euren Diskussionen und Tipps zu lernen - vielleicht kann ich ja auch mal was Sinnvolles beitragen :-)

Herzlich - Piro


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann und hallo zusammen

in Sachen Urbex bin ich noch nicht so fündig geworden, es liegt selten auf meinem Weg, aber für ein paar Impressionen wäre http://www.urbanexploration.ch/ oder http://www.licht-werk.ch einen Blick wert.

So für mich auch spezielle Fotos sind z.B.:

Wie bereits erwähnt, bin Anfänger mit grosser Freude an meiner Olympus :-)

Herzliche Grüsse an Alle!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung