Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handliche Kamera für unterwegs?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo (ich hoffe, das passt hier rein),

ich bin seit 2 Jahren mit meiner EM1 unterwegs, auch sehr zufrieden. Habe das 12-40/2,8er Objektiv. Größenmäßig eine recht durchschnittliche Kombination.

Immer öfter geht es mir aber nun so, dass ich unterwegs bin (nicht direkt zum Fotografieren, bei Wanderungen zb) und mir denke: da gibts sicher tolle Motive, aber meine Kamera ist zu schwer/groß/wertvoll für den Trip und vielleicht komm ich ja gar nicht zum fotografieren. Also hab ich doch nur das Handy dabei - das leider eine ziemlich schlechte Kamera hat... und dann komm ich manchmal eben doch frustiert heim.

ich würde mir dann durchaus auch eine FB zulegen, hab davon bisher nur einige tolle Altgläser. mit ner FB wäre die EM1 auch schon kompakter, aber halt nicht viel...

So stellt sich nun die Frage: Wie seid ihr für so eine Situation ausgerüstet? Mir ist von Olympus noch keine Kamera aufgefallen, oder hab ich was übersehen? Bei Pana steig ich nicht durch... und die Kompaktkameras sind gefühlt ähnlich teuer wie ne günstige DSLM. oder??? ich freu mich über jegliche Hinweise, die mein Chaos im Hirn beseitigen. Also: ich suche was handliches, das gute Bilder in flexiblen Situationen macht und nicht zuu wertvoll ist. (und weil ich schon eine Antwort ahne: eigentlich will ich kein neues Handy ;) )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia, genau dafür nutze ich meine Pen E-PL7 mit 14-42 EZ Pancake.

Zusammenarbeit mit dem Pancake oder mit den Festbrennweiten bin ich zufrieden.

Dazu gibt es ein schönes Tauchgehäuse.

Hätte ich die Pen E-PL7 nicht, würde ich mir direkt eine -7, -8 oder -9 kaufen.

Warum habe ich die Pen gekauft?

Sie stand für mich im Vergleich zur XZ-2.

Weil sie nur minimal größer ist, einen mFT Sensor hat, mit Wechselobjektiven "gepimpt" werden kann, weil es so viel Zubehör gibt, ist sie bei mir gelandet.