Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Marius Masalar: Olympus 25/1.2 PRO


olynord

Empfohlene Beiträge

Marius Masalar hat seine Erfahrungen mit dem Oly 25mm F1.2 PRO beschrieben:

https://mariusmasalar.me/olympus-25mm-f-1-2-pro

Weil er sich auf das Fuji 35/1.4 bezieht, habe ich noch diesen direkten Vergleich dazu im Netz gefunden:

https://www.mu-43.com/threads/olympus-25mm-f-1-2-pro-bokeh-compared-with-fuji-35mm-f-1-4-xf-r.88823/

Da ich das 25/1.2 PRO selbst besitze, kann ich Marius‘ Erfahrungen mit diesem Objektiv nur beipflichten. Wer Wert auf eine schöne, organische Freistellung im mFT-System legt und ein „50mm-Typ“ ist und mit dieser Brennweite etwas anfangen kann, findet mit diesem Objektiv meiner Meinung nach ein wirklich attraktives Angebot. Der Preis ist natürlich hoch, aber mit etwas Geduld gibt es immer wieder Cashback-Aktionen, Sonderaktionen im Handel oder Angebote von jungen, gebrauchten Exemplaren, so dass man das Objektiv effektiv um 750-800 Euro bekommen kann.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem letzten Käschbäck war, dass ich die Kamera schon habe ;-)

Der Trend geht doch zur Zweit-, Dritt- oder Viertkamera ;-)

Am 22.9. hatte Mediamarkt/Saturn wieder ihre 19%-MwSt.-Geschenkt-Aktion. Sind letztlich zwar nur ca. 15% effektiv, aber eben auch schon in Nähe des Olympus-Cashbacks. Und da konnte man das Objektiv auch solo bekommen. Vermute aber, dass Olympus zu Weihnachten wieder die nächste CB-Aktion starten wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht zur Zweit-, Dritt- oder Viertkamera ;-)

Habe schon die Drittkamera ;-)

Ich warte mal ab, wie sich die Aktionen entwickeln. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch viel in meine Ausrüstung investiert und der Schrankboden biegt sich unter der Last der Objektiven ;-)

Übrigens, danke für den Link. Die Bilder mit diesem Objektiv wirken auch schön cremig. Zwar ist die 25mm Brennweite nicht so meine Brennweite, aber die Bilder ... da kann man schw... werden.

Eben mal nachgeschaut:

Noch eine E-M1 II? Das lasse ich doch lieber ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung