Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[FT5] Zwei neue High-End-DSLM in 2019


Johannes.Eudes

Empfohlene Beiträge

Zwei neue High-End-DSLM in 2019

Eine Webseite will von verlässlichen Quellen erfahren haben, dass Olympus in Zusammenarbeit mit Sony derzeit an zwei neuen High-End-Kamera bzw. einem neuen Flaggschiff arbeitet!

Die neuen DSLM sollen Anfang 2019 vorgestellt werden.

Noch kennt man keine Details, doch die Quellen sprechen davon, dass die Olympus E-M1 Mark II von den neuen DSLM definitiv in den Schatten gestellt werden sollen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese fortgesetzten Jubelschreie auf 43rumors finde ich einfach nur nervend...

Zwar hat man dort mittlerweile auch eine eigenständige Rumor-Seite für diese Vollformatkameras geschaffen (wurde ja auch Zeit), aber trotzdem wird weiter impertinent und in den höchsten Tönen für die (bis heute mutmaßlich) neu erscheinenden Panasonic-FF-Kameras im mFT-Bereich geworben. Und für alle, die eine solche Kamera kaufen wollen (oder sollen/müssen?), wird seit Wochen natürlich auch auf einen eigenen entsprechenden geschlossenen Facebookbereich hingewiesen...

Da frage ich mich wieder unwillkürlich, wie solch eine (unabhängige?) Webseite ihre Unkosten bestreitet und wovon deren Macher eigentlich leben bzw. woher sie ihr Geld bekommen...

Und - warum müssen wir hier eigentlich fortdauernd bei diesem Hipe mitmachen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich wieder unwillkürlich, wie solch eine (unabhängige?) Webseite ihre Unkosten bestreitet und wovon deren Macher eigentlich leben bzw. woher sie ihr Geld bekommen...

Wieso unabhängig, die wollen natürlich Geld verdienen…

Das Geld kommt aus Werbung und aus Affiliate Links (=Provisionen für erzielte Umsätze aus Bannern und anderen Links…), das ist auch kein besonderes Geheimnis.

Mitmachen muss niemand, aber ignorieren ist halt schon auch schwer ;-)

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

natürlich ist mir das auch klar, aber mir scheint, dass die Panasonic-Werbeabteilung praktisch 43rumors geentert hat - anders kann ich mir diese fortgesetzte aggressive, ungehemmte und marktschreierische Werbung im mFT-Bereich der Rumors-Seiten kaum noch erklären.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese fortgesetzte aggressive, ungehemmte und marktschreierische Werbung im mFT-Bereich der Rumors-Seiten kaum noch erklären.

Au weia... ja, die Welt ist böse und gemein! ;-)

Am besten ganz fest die Augen zuhalten und hoffen, dass dadurch alles in der Fotowelt außer mFT verschwindet , dann herrscht endlich wieder Ruhe und Frieden. Wird aber wahrscheinlich so wenig klappen wie früher beim Kinderspiel.

Wolfgang, entspann dich doch mal. Außerdem hat Panasonic doch heute sogar ein neues Objektiv für das mFT-System vorgestellt - ist doch alles prima?

Wenn Olympus (endlich mal wieder) was Neues vorstellen würde - oder (Gott bewahre!) die Erweiterung seines Angebots auf FF-Kameras und/oder Objektive - und darüber auf anderen Rumors-Seiten berichtet würde, wäre das dann auch „aggressive, ungehemmte und marktschreierische Werbung“?

Seht es doch mal etwas entspannter. Panasonic ist neben Olympus einer der zwei Hauptakteure des mFT-Systems und wenn dieser Produzent nun vollkommen überraschend ein komplettes neues FF-System ankündigt, dann ist das doch auch für die bisherigen mFT-Anwender durchaus berichtenswert und hat u.U. Auswirkungen auf eigenen Entscheidungen (oder eben nicht). Aber dafür muss man erstmal die Fakten kennen.

Auf jeden Fall ist so viel Bewegung im gesamten Fotomarkt wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr und alle Akteure haben sich zur Photokina medienwirksam aufgestellt. Wenn Olympus Marketing da eben nur seinen bekannten Playground zeigen will und ansonsten nix Konkretes vorstellt, dürfen sie sich halt nicht wundern, wenn in unserer Medienwelt vorrangig die anderen gehypt werden und der Eindruck entsteht, dass von Olympus nichts kommt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Deine tröstenden Worte haben mich wieder in die wundervolle Realität dieses Forums zurückgeholt. Dafür unendlichen Dank! ;-)

Ach ja, "marktschreierische Werbung" - da kann man es auch mit übertreiben. Übertrieben finde ich es auf jeden Fall, wenn für Vollformatkameras impertinent im mFT-Bereich geworben wird, obwohl ein neues L-Rumors dafür eingerichtet wurde.. Aber ich bin nicht der Betreiber dieser Webseite noch zahle ich dafür. Das tun offenkundig andere. Aber ich weiß, was ich davon zu halten habe.

Zu Deinen weiteren Worten bezüglich fehlender Neuheiten von Olympus muss ich mal wieder auf das kommende Jahr verweisen, dem "Oly-Jubeljahr". Zwar ist es verständlich, dass Olympus das kommende Jahr besonders begehen möchte, aber ob es in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gute Entscheidung war, bis dahin zu warten, das wird die Zukunft zeigen...

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nie behauptet.

Aber sollen doch die ganzen Olympus-Nörgeler, ständig auf RumorsSeiten Recherchierer, Kamerasystemvergleicher, Firmware-Update Haben-Woller etc. wechseln. Dann haben die vielleicht endlich den Kopf frei für´s Fotografieren und können die Bilder knipsen, die bislang nicht möglich waren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schritt von Panasonic ist konsequent, da sie vermutlich den L-Mount mitentwickelt haben und daher auch viel MFT-Technik drinstecken dürfte. Warum also das Bajonett neu erfinden.

Sowohl Leica als auch Panasonic profitieren davon. Überrascht war ich von Sigma. Aber warum nicht. Sie haben vermutlich erkannt, dass ein eigenes Bajonett nicht besonders zielführend ist. Bin gespannt, was von Sigma heute noch angekündigt wird.

Olympus profiliert sich halt dieses Mal mit dem interessantesten Messestand....immerhin haben sie die Halle von Leica übernommen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angekündigten Produkte von Panasonic kommen erst 2019.

Insofern finde ich es in der heutigen, schnelllebigen Zeit von Olympus durchaus taktisch klug, ein neues Produkt erst kurz vor dem Verkauf der Konkurrenzprodukte zu enthüllen und sich vorher bedeckt zu halten. Damit könnte man zum richtigen Zeitpunkt die entscheidende Aufmerksamkeit erlangen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung