Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Welche Firma hat die erste Digitalkamera entwickelt?


Manzoni

Empfohlene Beiträge

...die gibt es nicht mehr (nur als Namen noch), weil sie auch zu lange sagten: unser System ist viel besser.

d

Der Markt wird entscheiden, welches System überlebt, nicht irgendwelche jammernden Foristen, die immer nur sagen „...aber unser glorreiches mft ist viel besser“.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt wird entscheiden, welches System überlebt, nicht irgendwelche jammernden Foristen, die immer nur sagen „...aber unser glorreiches mft ist viel besser“.

Das mag schon stimmen. Damals gab es unter Video drei Systeme: Video 2000 Beta VHS

Der "Markt" hat für VHS, dem schlechtesten System, entschieden. Das lag aber auch daran, dass Marketing "die Werbetrommel" besser gerührt hatte und viele VHS-Geräte zum Verkauf angeboten wurde.

So kann es künftig sein dass viele für FF entscheiden, den klobigsten und schwersten (Objektive).

Und mir scheint, dass hier einige offenbar oder unbewusst für FF "werben" (Ausrede: Aus-Dem-Tellerrand-Gucken).

;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon stimmen. Damals gab es unter Video drei Systeme: Video 2000 Beta VHS

Der "Markt" hat für VHS, dem schlechtesten System, entschieden. Das lag aber auch daran, dass Marketing "die Werbetrommel" besser gerührt hatte und viele VHS-Geräte zum Verkauf angeboten wurde.

Sony (BETA) hat Lizenzgebühren haben wollen, von jedem der "Ihr" System auch bauen will .

Toshiba/Panasonic (VHS) haben einem jedem erlaubt Ihr System auch zu bauen, jedoch strickt auf Einhaltung der Spezifikationen (Minimierung der Streuungen und damit für gleichbleibende Qualität) gesorgt.

Philips /Grundig (Video 2000) war das klar bessere System, Spurkonsistenz und Bildqualität.

Letztendlicher Ausschlag war das Distributions-Problem:

eine jede Videothek musste jeden Film (Video) in -drei- verschiedenen Formaten vorhalten um damit Geld zu verdienen.. und dies war das killende Moment für die zwei letztendlich unterlegenen Systemen.

HG

MixMax

..end of off topic..


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt wird entscheiden, welches System überlebt, nicht irgendwelche jammernden Foristen, die immer nur sagen „...aber unser glorreiches mft ist viel besser“.

Das mag schon stimmen. Damals gab es unter Video drei Systeme: Video 2000 Beta VHS

Der "Markt" hat für VHS, dem schlechtesten System, entschieden. Das lag aber auch daran, dass Marketing "die Werbetrommel" besser gerührt hatte und viele VHS-Geräte zum Verkauf angeboten wurde.

So kann es künftig sein dass viele für FF entscheiden, den klobigsten und schwersten (Objektive).

Und mir scheint, dass hier einige offenbar oder unbewusst für FF "werben" (Ausrede: Aus-Dem-Tellerrand-Gucken).

;-)

Gruß Pit

Es gab auch sowas wie ne LaserDisk, sah aus wie ne CD, allerdings so groß wie ne LP in Gold und schlichtweg nicht bezahlbar für nen Lehrlingsgehalt ;-)

Ansonsten habe ich es genauso in der Erinnerung. Mir fehlt mein Walkman :-(

Achso meine erste Digicam war ne Epson mit 1,3 MP. der trauere ich aber nicht so hinterher!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung