Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Es wird spannend: LR Versus Luminar inkl. Library!


Empfohlene Beiträge

Ende 2018/2019 wird es spannend:

https://skylum.com/de/blog/new-luminar-with-libraries-no-paid-upgrades-and-more?utm_source=Skylum&utm_campaign=1027275860-September_Skylum_News_no_Aur_own_Sky_EN&utm_term=0_b4410f8e22-1027275860-277779589&utm_medium=email

Gruß Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ziehen durch. Das Bild ensteht im Kopf, es kommt auf die Person hinter der Kamera an, habe ich keine Inspiration wende ich die Kreatifilter in der Kamera an, für RAW bin ich zu faul, ich brauch ein Programm nur zum Schneiden, Jpg ist sowieso besser als RAW, ich brauche keinen RAW Konverter, viel zu teuer, Picasa kostet nix und reicht, warum soll ich schon wieder umlernen, dadurch werden meine Bilder nicht besser usw, usw. Es sind unendlich viele und immer wiederkehrende Karamellen mit der Suchfunktion im Forum zu finden. Laßt sie uns alle noch einmal konzentriert zusammenschreiben und anschließend im Klo hinunterspülen. Wir können die Entwicklungen nicht aufhalten. Sie werden nicht in Deutschland gemacht. Das ist schlimm genug, denkt lieber darüber nach.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die ollen Kamellen, Karamellen gibts nicht. ;-)

Oder sind das die Dinger, die einem bei den Rosenmontagszügen immer an den Kopp geworfen werden?

Ansonsten kann ich imago nur zustimmen! Bin auch noch nicht weg von Picasa, weil mir das vollkommen ausreicht. RAW ist definitiv überbewertet ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karamelle is schon richtig.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Karamelle

Hier nochmal so eine olle Karamelle, kann nicht oft genug gekaut werden:

"Raw is for photo learners and hobbyists with time to fiddle and who can't get what they need in-camera; people who know what they're doing and have to produce a lot of pictures for a living prefer JPG, as I shoot." Ken Rockwell


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da mal was richten, äh , richtig stellen: RAW ist eigentlich nur für simple Bildereinfänger gedacht. Die können da noch Dingens rausholen die beim Einfangen nicht in der Möglichkeit waren.

Profis können auch in Jpeg alles schon vor Ort einfangen.... oder so halt ;) ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar!

Und Essen tun wir das Fleisch nur so, wie wir es selbst gefangen haben.

Fleisch kochen oder Braten ist für Looser, die nicht richtig fleisch essen können.

Nutzt Ihr jpgler denn ausschließlich Automatik?

Kann ja wohl nicht sein, dass ihr selbst entscheidet, welche Blende oder Belichtungszeit ihr nutzt.

Wer das nicht die Kamera entscheiden läßt, ist auch ein Looser.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung