Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Selfie-Stick mit Fernauslöser für Pen E-PL 8?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bald geht's wieder in den Urlaub.

Meine Freundin hat sich die schöne "Lifestyle" Pen E-PL8 gegönnt und fotografiert schon fleißig.

Da sich die Kameras sehr gut für Selfies anbietet, aber mir der Abstand trotzdem des Öfteren zu kurz ist, hätte ich gern gewusst ob es einen Selfie-Stick mit Fernauslösung für die Pen gibt?

Auf Anhieb ich habe ich nichts gefunden.

Über den Sinn oder Unsinn bezüglich Selfies möchte ich hier nicht diskutieren ;)

Grüße Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gar nichts auf dem Markt geben sollte, zumindest auch keine Lösung, die zufriedenstellt, einfach den Selbstauslöser mit zb 12 Sekunden aktivieren.

Da ich die PL-8 selbst nicht besitze, ist es eventuell möglich eine Funktionstaste mit dieser Funktion zu belegen?

Oder du nimmst einen kleinen passenden Funkfernauslöser für deine Kamera.

Der Auslöser kommt auf den Blitzschuh, der Sender in der Hand – Klick fertig.

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge.

OI Share ist zwar eine feine Sache, aber nichts für spontane schnelle Selfies. Bis das Handy rausgekramt ist, die W-Lan Verbindung eingeschaltet ist, vergeht doch ein bisschen Zeit.

Eine Mechanische oder Funk basierende Lösung sagt mir mehr zu. Selbstauslöser ist zur not auch noch drin.

Also wird's wahrscheinlich keine, auf die Pen zugeschnittene, Lösung geben. Dann schau ich mich mal nach stabilen und kompakten Sticks / Stativen um die man in einer kleinen Tasche verstecken kann :)

Falls ich fündig geworden bin werde ich meine Erfahrung mit euch teilen.

Grüße Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Da kann ich nur meine Lösung empfehlen:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/selfiestange?set=img_user:257

Na, im Ernst. Kleines Stativ, Funkauslöser und alles ist fein. Ansonsten verwackelt das bei ausreichender Entfernung der Kamera mit Garantie.

Helge ;-)=)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es: Kamera per wlan mit Handy verbunden?

Ja, ist auch mein unbedingter Vorschlag! Die Kamera kann dann z.B. auch an einem Besenstiel sitzen ;) (bitte, ist jetzt aber kein Bezug zu einem Hexenbesen von wegen Freundin oder Halloween oder so!!) oder, wie Pit sagte, auf einem Ministativ irgendwo. Kann dann auch zoomen etc. Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja auch etwas für das 35-100/2 ;-)

Aber im Ernst: Welcher Funkauslöser? Ich bin da immer noch auf der Suche nach etwas wirklich Kleinem für ein paar Basteleien, und leider finde ich nichts gescheites. Das ist alles gefühlt 10mal s groß, wie es heute sein sollte.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung