Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OLYMPUS Playground / Forumstreffen mit Nils Häussler


winterrunner

Empfohlene Beiträge

Das sollte man auch erwähnen.

Allerdings muss man auch hinweisen, dass neben der Kamerahardware auch zusätzliche wie Tracker nötig ist. Dazu auch arbeiten per Stack mit einer Software. Ist halt ganz speziell. Aber seine Bilder zeigen eindrucksvoll, dass auch mit Olympus möglich sind.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

"Was genau fehlt Dir denn momentan noch für Deine Fotos? Die sind doch jetzt schon genial."

Ich bin voll zufrieden, mir fehlt im Augenblick gar nichts. Ich erfreue mich an den tollen Optiken, die wirklich meinen Ansprüchen gerecht werden.

Meine Gedanken sind lediglich in der Richtung das ich für 2019 einen Fortschritt erwarte der mich überzeugt. Da mag sich meine Sichtweise von anderen unterscheiden.

In erster Linie ist das bei mir der Videobereich. Da ist mir auch der Vortrag auf der Photokina viel zu wenig gewesen, da ich überzeugt bin das mehr möglich ist.

Und ich persönlich will ein Hybridmodell das in beiden Disziplinen überzeugt. Das ist bezogen auf Flagschiff, nicht für alle anderen Modelle. Die Anforderungen sind nunmal so, da beide Sparten angefragt werden und ich schon gerne allein wegen der Handhabung mit den selben Bodies arbeiten würde.

Allerbeste Grüße Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Eindruck, dass du das System schlecht reden möchtest. Ich habe sogar den Eindruck, dass du dem System sehr wohlwollend gegenüber stehst. Aber du stellst immer wieder irgendwelche Behauptungen auf, ohne sie zu untermauern. Hier gerade:

ich habe eben öfters gelesen, dass das MFT System sich noch bei Pros verbreiten muss, weil mit ernsthaften Bodys noch nicht so lange am Markt usw. - das hört man schon öfters -

Da hätte ich dann eben gerne auch mal die Quellen dazu... Oder - eigentlich auch nicht. Vergiss alles vorher gesagte. Wer viel liest, liest viel... ;.)

Das wirst du auch in 5 Jahren noch lesen.

Vor 5 Jahren gab es schon mal eine Profi-mFT Kamera. Und siehe - keine deiner Quellen hat's verstanden.

https://www.cnet.de/88123017/praxistest-olympus-om-d-e-m1-technik-biest-fuer-profis/

https://www.phothomas.de/drei-monate-mit-der-olympus-om-d-e-m1-2014/

https://www.netzwelt.de/olympus-om-d-e-m1/testbericht.html

http://www.chip.de/test/Olympus-OM-D_E-M1-DSLM-Test_139898797.html

Die Links sind nicht mal besonders repräsentativ, aber schnell aus meiner Lesezeichenleiste zur E-M1.1 gegrabbelt :D

Also: Profi hin, Profi her, wer will, der will.

Gruß André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie ist das bei mir der Videobereich. Da ist mir auch der Vortrag auf der Photokina viel zu wenig gewesen, da ich überzeugt bin das mehr möglich ist.

Geht mir auch so. Ich habe überlegt, mir ein Pana-Gehäuse zuzulegen, im Moment nutze ich die E-M1.1 für Video und als 2. Kamera eine Stylus 1!! Ich muss mit den Videos kein Geld verdienen, deshalb warte ich mal auf das Jubiläumsjahr und entscheide dann...

Gruß André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Trend der letzten Zeit schon zeigt (Viele Naturfotografen steigen auf MFT um), ist die Landschafts- und Tierfotografie die Domäne von Olympus. Und darauf wird verstärkt Augenmerk genommen. Dazu zählt auch die Wetterfestigkeit.

Bei der Aussage bin ich natürlich auch etwas zusammengezuckt. Zwei Motivbereiche die mich quasi Null interessieren.

Deshalb konnte ich auch nicht anders und musste zum Ende hin noch mit meiner Suggestivfrage zum 35-100 dazwischen grätschen.

Die Reaktion von Nils hat mich dann aber wieder etwas beruhigt … das Thema ist nicht vergessen.

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir nicht für die anvisierte Zielgruppe fotografieren?

Ich glaube nicht, dass es Olympus um eine Zielgruppe geht sondern um mehr Bandbreite...

HG Georg

Mag sein aber bei der angekündigten Ausrichtung gehören dann aber u.a. auch Du, Viola, Fotosepp, Mons, Ueli, Heinz Michael, Pit, Magura, Bluescreen, M1testit und wie Jürgen auch schon sagte Iamsiggi mit auf die Liste :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand geschrieben, dass Olympus (zusammen mit Panansonic) auf der Photokina den CHIP FOTO AWARD für die "beste Innovation aus 15 Jahren" erhalten hat? Aus der Begründung der Jury: "Mit ihrem elektronischen Sucher, den kompakten Gehäusen sowie den umfangreichen Video-Modi veränderte das Micro-Four-Thirds-System die Art und Weise, wie wir heute fotografieren." Dem ist nichts hinzuzufügen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich nicht. Top! Vielen Dank.

Schreib dies doch noch dreimal und du hast alleine hier in diesem Thread 20, in Worten zwanzig, Beiträge......So schraubt man seine Forenbeiträge hoch.

Gruß

Jürgen

Hast nachgezählt? :-)))

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

LG und gutes Nächtle


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich nicht. Top! Vielen Dank.

Schreib dies doch noch dreimal und du hast alleine hier in diesem Thread 20, in Worten zwanzig, Beiträge......So schraubt man seine Forenbeiträge hoch.

Jürgen,

das muss man nicht verstehen, vielleicht sind wir aus einer anderen Zeit, vielleicht ist das modernes Marketing, oder vielleicht einfach nur nervend, vielleicht ist es auch seine Art die Zeit rumzukriegen, vielleicht möchte er so schnell wie möglich 10000 Beiträge haben,

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dies doch noch dreimal und du hast alleine hier in diesem Thread 20, in Worten zwanzig, Beiträge.....

..dafür ist doch extra die "igno" Funktion eingeführt worden..

Sehe ich auch so, sich aufregen wenn 1/4 der Beiträge von der gleichen Person sind, die noch nicht einmal teilgenommen hat, lohnt nicht, dann doch lieber die „ igno „. Funktion, dann braucht man das ganze ja nicht mehr zu lesen. Dafür ist die ja eingeführt worden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung