Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fotonoid

:.. Es liegt an uns ..:

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt auch alles zum Thema FF / Systeme etc. durchgelesen.

Meine abschliessenden Gedanken und Schlussfolgerung:

Olympus soll seinen Teil tun, das können wir kaum beeinflussen. Aber wir können mit unseren Bildern zeigen was für ein tolles System wir am Start haben. Damit beeinflussen wir viele Leute die sich über Olympus Gedanken machen. Ob Einsteiger oder Zweifler. Oder zur Motivation wenn die Kreativität mal wieder am Boden liegt.

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir in der Lage sind uns hier im Forum und auch ausserhalb Anregungen und Tips zu geben warum wir mit Olympus fotografieren. Bilder statt Worte.

Schönen Montag noch.

Markus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich vollkommen! Wir können noch so viel theoretisieren, letztendlich zählen Bilder.

Danke!

Grüße

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, jedes Bild, das wir hier zeigen, noch mehr aber jedes Bild, das irgendwo von uns außerhalb der "Olympus-Fan-Blase" veröffentlicht wird, zeigt, dass mFT ein ernstzunehmendes System ist.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte.

Olympus kann großangelegte Marketingkampagnen starten, die Händler/Verkäufer können die Vorzüge des Systems in den höchsten Tönen loben, aber die wahren und wohl wichtigsten "Markenbotschafter" und Influencer sind wir, also jeder, der so ein System besitzt (und im besten Falle auch noch damit fotografiert ;)).

Es liegt damit auch in unserer Hand, zu zeigen, warum es so viele, zufriedene MFT-User gibt und warum man nicht unbedingt ein KB-System "braucht", um schöne Bilder zu machen - gerade in Zeiten wie diesen.

Ich hoff, es is ok, wenn ich hier einfach mal eins der Bilder anhänge, die ich kürzlich gemacht habe und wo ich mir denke "Ja, das gefällt mir, mehr brauch ich doch nicht". Und vielleicht wollen das die anderen ja auch tun, frei nach dem Schlusssatz von Markus oben. :)

Volle Auflösung (allerdings stark gecroppt): https://www.oly-forum.com/files/p8180566_zugeschnitten.jpg

LG und allzeit gut Licht,

Patrick


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können mit unseren Bildern zeigen, was für ein tolles System wir am Start haben.

Merkwürdig, wie hier gefühlt jeder zweite einen Minderwertigkeitskomplex zu haben scheint ...

.

Damit beeinflussen wir viele Leute, die sich über Olympus Gedanken machen.

Und wieso hältst du es für deine – oder unsere – Aufgabe, irgendwelche Leute zu beeinflussen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total richtig, vieles haben wir selbst in der Hand!

Das hat ja Reihnard früher auch schon gepredigt, man soll Bilder zeigen, auch mit Art-Filtern und Funktionen aus den Olympus Kameras, sonst würden solche Mechanismen aus den kommenden Kameras verschwinden.

Nur wo und wie? In der Galerie gibt es eine freiwillige Uploadbeschränkung. Im Forum geht das oft schnell unter. Man hört zwar oft den Wunsch nach mehr Bildern und Bildkritik, doch ersticken sämtliche Versuche im Keim.

OM-D E-M1.1 // M.Zuiko 12-40 f/2.8 (ohne Plastikbeutel zum Schutz) Bild in voller Größe ansehen Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, wie hier gefühlt jeder zweite einen Minderwertigkeitskomplex zu haben scheint ...

.

Genau das Gegenteil ist doch der Fall - die meisten Fotografen hier wissen doch, dass MFT "brauchbar" ist. Ich glaube, Markus meinte damit wohl eher, dass wir als "Wissende" dazu beitragen können, bei Kaufinteressenten schon im Vorfeld etwaige, aufkeimende Minderwertigkeitskomplexe zu zerstreuen ;)

Und wieso hältst du es für deine – oder unsere – Aufgabe, irgendwelche Leute zu beeinflussen?

Weil hier wohl viele Mitforenten ihre Ausrüstung nicht nur als "Werkzeug" betrachten, sondern auch eine emotionale Bindung zu diesem und zur Marke Olympus haben. Vielleicht auch schlichtweg aus Sympathie zum Unternehmen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können mit unseren Bildern zeigen, was für ein tolles System wir am Start haben.

Merkwürdig, wie hier gefühlt jeder zweite einen Minderwertigkeitskomplex zu haben scheint ...

.

Verstanden! Nur wer keine Bilder zeigt, hat auch keinen Minderwertigkeitskomplex.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"...bei Kaufinteressenten schon im Vorfeld etwaige, aufkeimende Minderwertigkeitskomplexe zu zerstreuen" Minderwertigkeitskomplexe kenne ich nur von KB-Fotografen, nachdem ich mit denen Bilder aus meinen Oly-Cams verglichen habe ;) Kein Witz, habe ich tatsächlich schon erlebt, mehr als einmal. Ok, aus den Kommentaren einiger aus dem Oly-Forum, kenne ich das aber irgendwie auch ;)) Die brauchen eine "starke Marke" fürs eigene Selbstbewusstsein, die stark nach aussen auftritt, über regelmäßige Produktsensationen, Marktanteile und entsprechende Markenbotschafter ;))


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden! Nur wer keine Bilder zeigt, hat auch keinen Minderwertigkeitskomplex.

Ok, habe Minderwertigkeitskomplexe und zeige paar Sport-Bilder (mit E-M1 Mark II und 40-150 Pro):

und Handball-Bundesliga (mit der alten E-M1 und 40-150 Pro):

;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jd66

Leider ist es hier im Forum ja fast schon üblich, immer wieder auf den Ansichten anderer herum zu hacken.

So wird dann in diesem Fall von Minderwertigkeitskomplexen gesprochen.

Ich begreife diese Art einfach nicht, immer wieder provokativ andere anzugreifen, merka aber auch selbst, dass das fast schon ansteckend wirkt, nach dem Motte "Wie Du mir, so ich Dir".

Warum das als Einführung?

Nun, zunächst ist es meine Meinung, dass in diesem Forum tatsächlich viel darüber geredet wird, warum mfT so gut ist.

Das macht für mich wenig Sinn, da sich hier ja mfT - Nutzer treffen, somit scheint es mir ein sich gegenseitiges zu bestätigen zu sein, dass man das richtige System hat.

Wäre man sich seiner Sache sicher, müsste man das ja nicht permanent wiederholen.

Dennoch muss man das nicht gleich als Minderwertigkeitsgefühl abstempeln und die Akkro - Keule auspacken.

Seis drum.

Was nun die Bilder angeht, die ich hier ins Forum stelle.

Nun, zunächst sehe ich hier nicht die Klasse an Fotografen (inklusive mir), die in irgendeiner Form zeigen könnten, dass sich mit den Oly - Kameras besser Bilder machen lassen, als mit anderen.

Die gezeigten Bilder in diesem Forum sind nahezu identisch mit anderen Bildern in anderen Foren, die nix mit Oly zu tun haben.

Angenommen, dem wäre nicht so, so würden doch die Bilder eh nur von Leuten angeschaut, die bereits einen Bezug zu Oly haben.

Wenn Ihr als Markenbotschaft betreiben wollt, dann müßt Ihr Eure Bilder in anderen Fotoforen zwigen, die nix mit Oly zu tun haben, nur das macht Sinn.

Und, viel wichtiger, um Leute an Oly heranzuführen: seid mal wieder netter zueinander und macht nicht jeden für seine Meinung runter, denn das schreckt wesentlich mehr Menschen ab, als unsere Bilder sie rüberholen könnten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ständig anderer Meinung bist oder es in Lächerliche ziehen willst, weil du das für dein Ego brauchst, dann wäre es evtl. besser, wenn du ....

Wie ich im Marketing Thread schrieb und andere haben es hier auch schon bestätigt - uns geht es hier darum, dass uns etwas an Olympus liegt und wir daher unser System vollumfänglich (auch wirtschaftlich) betrachten. So eben auch die Marketing-Aktivitäten mit denen einiger nicht so zufrieden sind.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Nun, zunächst sehe ich hier nicht die Klasse an Fotografen (inklusive mir), die in irgendeiner Form zeigen könnten, dass sich mit den Oly - Kameras besser Bilder machen lassen, als mit anderen.

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass das bessere Bilder sind wie mit System XY sondern mindestens gleichwertige Bilder.

Teils gibt es natürlich bei Oly Funktionen / Kamera die bessere Bilder ermöglichen, aber unser Ziel ist sicher nicht überheblich zu wirken.

darauf zwei Bilder! ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch wenn du es so verstanden haben willst, ich ziehe hier nichts ins Lächerliche.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"...dann wäre es evtl. besser, wenn du .... " Führe den Satz zu Ende.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell ist ein Schwarzhalstaucher weg. 18fps also dauerte diese Sequenz von 5 Bildern in der Realität nicht mal 1/3 Sekunde.

Mal ein Beispiel, das nicht so ohne weiteres möglich ist, wenn man keine E-M1.2 hat.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin im Forum für Naturfotografen aktiv, dort fotografieren übrigens nicht wenige mit dem MFT- System, es werden sogar immer mehr.

Die Kamera - das System, ist im Grunde genommen auch Wurst, das Ergebnis zählt.

https://naturfotografen-forum.de/index.php

https://naturfotografen-forum.de/o419605-Thorsten%20Belder


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir Pit, gibts ne ganze Serie von, nur wo sollte man sowas auf Olympus präsentieren...

Bis bald Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch in der Lage mal einen Crop zu präsentieren :-)

PEN-F mit M.Zuiko 25mm 1:1.8 bei ISO 200 - 1/3200 Sek. - f/3,5 ☛ für eine größere detailreichere Ansicht, bitte auf das Bildklicken…

Ciao Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung