Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus Hamburg

SuJac

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auch neu hier. Ich bin Susanne, komme aus Hamburg (mit starker Neigung zur zweiten Heimat Lübeck). Ich habe vor über 40 Jahren angefangen zu fotografieren, Canon AE-1 (es gibt sie noch). Dann lange Pause. Digital eingestiegen bin ich erst mit der Canon G12, dann die Sony DSC 100 M III. Die Ansprüche stiegen aber schnell, und dann wurde es vor knapp einem Jahr die Oly OM-D E 10 M II. Damit bin ich sehr zufrieden und hoffe hier auf Inspirationen und Tipps, um die Ergebnisse zu verbessern. Motive: Architektur, Makro, Landschaft/Natur Und vielleicht auf Austausch über Treffen, Fototouren, Stammtisch etc.

Hallo, Susanne

herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und Freude mit Deiner Oly.

Hier ein Link zum nächsten Stammtisch in Hamburg:

https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/stammtisch-oly-nord-hamburg-15

Meist sind es zwischen 15 und 25 Olympus User mit Meinungsaustausch, Bilder zeigen usw.

Wäre schön, wenn Du dabei bist.

Hallo Niels, danke für die nette Antwort. Den Stammtischtermin hatte ich schon gesehen und wohl auch eine Frage verschickt, ob man als "Neue" einfach so kommen kann. Und ob es ein Treffen zum Klönen oder eine Fototour ist. Also eher Meinungsaustausch. Finde ich zum Kennenlernen auch netter. Dann merke ich mir das mal vor. Herzliche Grüße,

Susanne

Hi Susanne,

willkommen im Forum! Klar kann man als "Neue" einfach kommen, ausdrücklich sogar! Das ist ein Treffen zu Klönen, Ausprobieren von Objektiven und Kameras (und Zubehör, klar) etc. Wenn Zeit und Lust ist kann man natürlich vorher oder nachher noch knipsen gehen.

Herzliche Grüße

Martin

Hallo Susanne,

willkommen im Forum. Klasse Biografie. Startete selber mit der AE1 die ich mir als Schüler nebenher ersparte. Die wohl mind. 20 Jahre alte Batterie löst noch aus? G12 lief mir auch über den Weg bis die C5060 mit farblich hin zu Olympus begeisterte.

Vielleicht sehen wir uns auf dem User-Treff in HH.

Grüße aus der Nachbarstadt, Thomas

Hallo Martin,

danke für das nette Willkommen. Ich habe mich dann mal bei dem Stammtisch angemeldet über Doodle. Und tue damit offenbar etwas für die "Frauenquote" ... :-) Ich freue mich, Euch dort kennenzulernen. Herzliche Grüße,

Susanne

Willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit der Kamera.

An den Stammtisch in Hamburg hatte zweimal teilgenommen, auch die paar Kieler Stammtische. ist eine sehr nette Runde mit gutem Austausch von Erfahrungen. Nun lebe ich im Süden Deutschlands und da ist ein Sprung nach HH ziemlich weit ;-)

Grüße aus dem württembergischen Rems-Murr-Kreis Pit

Hallo Thomas,

danke für die nette Begrüßung. Die AE-1 wurde bis letztes Jahr sogar noch benutzt, da mir bei der Sony der Telebereich fehlte. Und die Batterie habe ich zwischendurch mal gewechselt ... :-)

Für das Treffen in Hamburg habe ich mich angemeldet. Aber in bin wohl sogar am 20.10. das erste mal seit Jahrzehnten in Bremen. Eine Fototour über die Facebookgruppe "FOTOWALKS. Gleichgesinnte finden ....". Bin gespannt. Auch wenn es viel zu viele Teilnehmer sind. Herzliche Grüße, Susanne

Hallo Pit,

danke für die nette Begrüßung. Ich bin gespannt auf den Stammtisch, man kann ja immer dazulernen. Ich versuche immer, von anderen mit mehr Erfahrung zu lernen. Und lerne meine Kamera immer noch kennen. Oder einfach klönen ist ja auch nett.

Dann viele Grüße in den Süden, Susanne