Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vom Blitz getroffen?


Empfohlene Beiträge

Servus und Griass God,

endlich habe ich es geschafft: ich habe mir einen "Gscheiten Blitz" zugelegt.

Und ja: es is was gscheites: ein VON, nämlich von Metz. Nennt sich mecablitz M400.

Schlagworte gefragt?

OLED-Display, LED 100 Lux, ReflectorCard (da brauchts keine Serviette mit Gummiring am Blitz, klar ich habe den Gummiring natürlich drauf gemacht, ich will ja die armen NichtMetzer nicht beschämen ... ;) ;) ;) ), Leitzahl 40 bei ISO 100, Slavemodus(e), und und...

Ich will das einfach nur mal los werden, euch erzählen - weil ich mich darüber freue - einfach so.

Ach ja, für die, die es nicht wissen: ich war eigentlich bekennender Blitzverweigerer .... bis ich den VON - getroffen habe.... in Krems/D. bei Peter... im Fotogeschäft ... meinem OlyDealer ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schön, zu sehen, zu lesen - wie Du Dich freust :-)

Eine Eigenschaft, die so manchem heute verloren gegangen ist... Ich freue mich mit Dir - der „VON“ gehorcht Dir bestimmt bald und:

Wie ich Dich kenne, versuchst Du bestimmt, ihn mit Deinem geliebten Streichelphone bekannt zu machen ;-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Blitz wirst du bei diesem "Makro-Stahl" etwas Licht bringen:

Aber Pit, da habe ich nun stundenlang alles verdunkelt und nur ein paar dieser neuen Bildereinfangkerzen (LZ10 bei DL10) aufgestellt und nun soll ich da dreinblitzen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht so wirklich ... also auf die kreative Art .... aber bei einer Geburtstagsfeier hat er sich schon als nützlich gezeigt .... aber is halt nicht so meines, so a Feier einfangen... wo sowieso jeder mit an SP rummacht ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Geburtstagsfeier einer Bekannten hatte ich auf den Wunsch des "Geburtstagskindes", die Feier zu fotografieren. Tat ich gerne. Hatte anfangs vor ohne Blitz zu fotografieren (High-ISO), aber es war einfach zu sehr "Available Light". Da hatte ich den alten Blitz FL-50R genommen. Statt direkt die Personen anzuflashen hatte ich die weißen Reflektorplatte am Blitz geschnallt und den Blitz voll auf Manuell gestellt. Das Ergebnis war angenehme Lichtstimmung auf den Bildern, ohne grell angeblitzt zu wirken.

Eigentlich bin ich nicht so ein Eventfotograf.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung