Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gotti

Vom Blitz getroffen?

Empfohlene Beiträge

Servus und Griass God,

endlich habe ich es geschafft: ich habe mir einen "Gscheiten Blitz" zugelegt.

Und ja: es is was gscheites: ein VON, nämlich von Metz. Nennt sich mecablitz M400.

Schlagworte gefragt?

OLED-Display, LED 100 Lux, ReflectorCard (da brauchts keine Serviette mit Gummiring am Blitz, klar ich habe den Gummiring natürlich drauf gemacht, ich will ja die armen NichtMetzer nicht beschämen ... ;) ;) ;) ), Leitzahl 40 bei ISO 100, Slavemodus(e), und und...

Ich will das einfach nur mal los werden, euch erzählen - weil ich mich darüber freue - einfach so.

Ach ja, für die, die es nicht wissen: ich war eigentlich bekennender Blitzverweigerer .... bis ich den VON - getroffen habe.... in Krems/D. bei Peter... im Fotogeschäft ... meinem OlyDealer ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall: Viel Spaß und Freude an der Blitzfotografie :-))

Mir fällt gerade ein: Hoffentlich riechst du nach der Blitzerei keinen Ozon ;-))

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude mit dem neuen Spielzeug und viele kreative Ideen, wie Du Deinen Mega-Mecablitz nutzen kannst.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe gut, dass du das loswerden willst - einen Blitz brauch ich auch noch - schwanke aber zwischen kompakt und portabel wie M400 oder Nissan i400 - und dem anderen extrem wie Metz 64 / FL-900R.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nissan i400

Von diesem Automodell habe ich weder gelesen noch gehört ;-))) Erlkönig? Vollformat-SUV? MicraFT?

Es sollte richtig heißen Nissin. ;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Einschätzung, wo doch von den Blitz emthusiasten eher sowas wie Metz 64 AF-1 empfohlen wird. Aber vielleicht hab ich das mit der Hauswarte falsch verstanden ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schön, zu sehen, zu lesen - wie Du Dich freust :-)

Eine Eigenschaft, die so manchem heute verloren gegangen ist... Ich freue mich mit Dir - der „VON“ gehorcht Dir bestimmt bald und:

Wie ich Dich kenne, versuchst Du bestimmt, ihn mit Deinem geliebten Streichelphone bekannt zu machen ;-)

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Blitz wirst du bei diesem "Makro-Stahl" etwas Licht bringen:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/60er-makrodingens?set=img_user:2999

;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Blitz wirst du bei diesem "Makro-Stahl" etwas Licht bringen:

Aber Pit, da habe ich nun stundenlang alles verdunkelt und nur ein paar dieser neuen Bildereinfangkerzen (LZ10 bei DL10) aufgestellt und nun soll ich da dreinblitzen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All: herzlichen Dank für die lieben Buchstaben die ihr zu netten Worten, die ihr zu noch netteren Sätzen zusammengebaut habt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht so wirklich ... also auf die kreative Art .... aber bei einer Geburtstagsfeier hat er sich schon als nützlich gezeigt .... aber is halt nicht so meines, so a Feier einfangen... wo sowieso jeder mit an SP rummacht ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Geburtstagsfeier einer Bekannten hatte ich auf den Wunsch des "Geburtstagskindes", die Feier zu fotografieren. Tat ich gerne. Hatte anfangs vor ohne Blitz zu fotografieren (High-ISO), aber es war einfach zu sehr "Available Light". Da hatte ich den alten Blitz FL-50R genommen. Statt direkt die Personen anzuflashen hatte ich die weißen Reflektorplatte am Blitz geschnallt und den Blitz voll auf Manuell gestellt. Das Ergebnis war angenehme Lichtstimmung auf den Bildern, ohne grell angeblitzt zu wirken.

Eigentlich bin ich nicht so ein Eventfotograf.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mal was gefunden... so kann der Neue sich auch nützlich machen. Sklave soll er sein, Sklave meiner Oly.

Natürlich liegt da wieder einmal Werkzeug vor mir auf dem Tisch... wer erkennt es?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liegt da wieder einmal Werkzeug vor mir auf dem Tisch... wer erkennt es?

Ich glaube, ich!

Ein Pinsel! ;-)

Schöne Grüße

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jungens - das geilste Werkzeug - die Olympus OMD M1.1 habt ihr übersehen.... ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung