Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auf der Suche nach einem guten Buch, oder Kurs, zur OM-D E-M1 Mark II auf dieses Forum gestossen


Empfohlene Beiträge

Hallo und grüezi

Ich bin nach vielen Jahren von Nikon auf Olympus umgestiegen, und mit der Suche nach einem guten Buch in deutscher Ausführung leider noch nicht weiter gekommen.

Auch Kurse werden in der Schweiz nur selten angeboten, und ich habe auch dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Aber in diesem Forum gibt es bestimmt viel Interessantes und Neues zu lesen- bin gespannt darauf.

Ich fotografiere gerne Architektur, Street, Blumen, Landschaften und bin offen für neue Themen.

Herbstliche Grüsse, Rita


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Ergänzung: ich komme mit den Büchern von Reinhard Wagner nicht klar, ich störe mich immer wieder am Schreibstil - vielleicht findest du ja irgendwo eine Leseprobe, um es für dich zu beurteilen, denn eine Alternative hab ich leider auch nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Leseprobe" kannst Du ja ein anderes Buch von R.W. heranziehen, z.B. das für die E-M5 Mark II beim Franzis-Verlag --> https://www.franzis.de/media/pdf/91/bb/1b/60403-1_LP_Kamerabuch_Olympus_OMD_E5_MarkII.pdf . Da kannst Du dann auch erkennen, ob sein Schreibstil Dir grundsätzlich zusagt.

Letztlich fallen PDF-Dateien seiner Bücher umfangreicher aus als die gedruckten Werke, sind preisgünstig (die Variation mit niedriger Auflösung reicht m.E. immer aus) und sie werden anlassbezogen vom Autor aktualisiert. Letzteres kann Dir kein gedrucktes Buch bieten.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind hilfreiche Tipps, die ich erhalten habe, sowie kluge Überlegungen und wichtige Details dazu. Vielen Dank, Wolfgang

Vielleicht bleibt als Lösung das R.W. -Buch als PDF, und zusätzlich booksagain zu testen.

Ich bin einen grossen Schritt weiter gekommen.

Viele Grüsse

Rita