Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Anwendermenü E: Belichtung/ ISO fast alles ausgegraut


Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

habe mir neu die olympus OM-d e-m10 2 gekauft und versuche mich an den einstellungen. leider sind sehr viele menü punkte ausgegraut. zum beispiel im anwendermenü e ist bis auf den rauschfilter alles ausgegraut. im aufnahmemenü 1 habe ich bereits alle einstellungen mehrfach komplett zurückgestellt. leider keine veränderung :(

hat jemand einen rat für mich wie ich dies beheben kann?? hilft vielleicht ein firmware Update?

ich freue mich auf eure ratschläge.

danke & viele grüße

daniela


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt zwar die EM10 nicht, aber bei meinen Olympus Kameras ist es immer dann ausgegraut, wenn die Funktion im jeweiligen Aufnahmemodus nicht verfügbar ist. Ich habe mir gerade mal ein Bild der EM10 angesehen: oben rechts neben dem Sucherdom befindet sich das Programmwahlrad. Stelle es mal auf A (Zeitautomatik) oder S (Blendenautomatik), sind die Felder dann immer noch ausgegraut?

Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell anmelden, ein Problem posten, um Hilfe bitten und auch welche bekommen. So weit - so gut.

Dass es dann kein Feedback des/der TO gibt, ist imo ziemlich respektlos ggüber denjenigen, die hier mit Rat und Tat aktiv werden.

Leider reisst das auch hier immer mehr ein. Schade drum.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheSeeker/ Mr. Ungeduld,

vor zwei Tagen habe ich die Frage gestellt und leider noch keine Zeit gefunden hier zu antworten bzw. die Vorschläge zu testen.

Jedoch finde ich den Ton den Du hier anschlägst sehr unfreundlich. Auch zu Zeiten wo jeder online ist, hat man nich immer die Möglichkeit sofort zu antworten oder sofort die Lösungsvorschläge zu testen! Daher bitte ich Dich um Gelduld!

Danke an die Anderen drei für Ihre Hilfe!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kabe für Deine Unterstützung, ich verstehe echt nicht warum dieses Mitglied auf mir rumhackt. Aber ich werde ihn jetzt ignorieren!!

Danke nochmals an Euch anderen für die Antworten, tatsächlich hatte ich das Menüeahlrad auf Auto stehen :-))

Aller Anfang ist schwer ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass die Voll-Automatik "iAuto" die Ursache war. Denn der Modus iAuto ist dazu gedacht, wenn man über die Belichtungsparameter wie Blende, Zeit usw. nichts am Hut hat und mal schnell ein ansprechendes Bild machen will.

Aller Anfang ist schwer ;-)

auch wir (und ich) waren mal Anfänger ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung