Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Mobilfunk-Empfang St. Peter Ordin


kultpix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane einen längeren Aufenthalt in St. Peter Ordin. Um ortsunabhängig hier im Forum lesen zu können frage ich Euch, welcher Provider für einen Speedstick (LTE) dort zu empfehlen ist.

Wer hat Erfahrungen mit den dortigen Mobil-Funk-Verhälnissen?

Danke und viele Grüße

Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Anbietern hast du die Möglichkeit die Netzabdeckung zu prüfen.

Guck mal den Link, oder gebe Netztabdeckung mobil und deine Anbieter falls schon vorhanden ein.

https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Löse dich von dem Zwang, kein Empfang .Nur die Natur-du und deine Kamera, der magische Blick durch den Sucher.

Das Auslösegeräuch übertönt vom Wind, den Wellen, dem Schrei der Möwen.

Den Sand unter den Füßen, das Salz auf der Linse..........

Mach dir einen und einen schönen Aufenthalt.

Grüße Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht auf diese Info verlassen. Ich weiß das sehr gut aus eigener Erfahrung und die Kommentare bestätigen das auch. Ein Provider hat mich sogar mal richtig verarscht, was der mir mit seiner Karte an einigen Standorten an Abdeckung versprach, hatte nix mit der Realität zu tun - LTE Mobil. Deutschland ist ein Entwicklungsland was die Mobilfunktnetzabdeckung angeht, voll mit Funklöchern wo du sie nie erwarten würdest.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wolfgang, dies hast du aber sehr schön geschrieben! Immer und überall erreichbar sein...nein, muss nicht sein. Einfach mal wieder ganz entschleunigt in den Tag hinein leben:-)

HG Jürgen

PS: Fällt mir jetzt auf. Bei unseren Treffen hatte bisher nie einer von uns ein Handy in der Hand. Ach wie schön ohne......


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung von vor paar Jahren: Im Fachgeschäft nach Netzabdeckung zu zwei Adressen nachgefragt. Anhand Karte 4G/LTE bestätigt bekommen, spontan Vertrag abgeschlossen. In Realität dort zwischen Edge und max. 2G gehabt.

Fahre seit vielen Jahren im Schnitt ca. 50.000 km Auto pro Jahr. Einige Strecken davon sehr regelmäßig. Selbst in der tiefen polnischen Provinz kannst du besseres Netz erwarten als z.B in Ballungsräumen wie Stuttgart oder Frankfurt! Punktuelle Funklöcher oder auf größeren Flächen gerade mal Edge. Ich kenne auf der A5 eine Stelle auf der Autobahn zw. Flughafen und Ffm City da reißt dir garantiert beim Vorbeifahren das Telefongespräch ab. Von Frankfurt nach Stuttgart gibt es zwei weitere solcher Löcher. Und jetzt frage mal die Bahnfahrer ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat anscheinend niemand gemerkt, dass ich jede Viertelstunde aufs Klo musste, um meine WhatsApp zu checken.

Außerdem musste ich jedes gute Bild vom Treffen ja wohl gleich mit OIShare übertragen und auf FB teilen, um einen Like-Vorsprung zu bekommen. Wobei ich es ziemlich besch... fand, dass in der Oppenheimer Unterwelt kein Mobilfunkempfang war.

Ich hatte zuhause schon die Speisekarte downgeloadet, um im Lokal keine Zeit mit der Essensauswahl verschwenden zu müssen. Während ihr zwischen Pizza und Pasta gezaudert habt, habe ich meine Social Contacts gepflegt, mit 5 neuen Insta-Friends Emojis geshared und mich mit 3 neuen Beiträgen im Oly-Forum unbeliebt gemacht.

Man will ja schließlich mit den Jungen mithalten können. Zur Zeit denke ich über die Anschaffung eines Bluetooth-Headsets nach, um nicht immer aufs Klo zu müssen.

Nur mit dem Speed-Tippen mit zwei Daumen hapert es noch ein bisschen, da hinke ich noch um den Faktor 100 hinter unserem Azubi her... ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, einer, der mit dem SP ins Bett geht ... ;-)

Nur mit dem Speed-Tippen mit zwei Daumen hapert es noch ein bisschen... ;)

Lass mal das lieber, irgendwann schmerzen die Daumen an den Gelenken und dann hast du auch Schwierigkeiten mit dem Daumenrad an deiner Kamera ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt frage mal die Bahnfahrer ;)

Ach, da kann ich ein Lied davon singen, wenn der ICE-Zug über 200 km/h brettert ;-) Wenn das mit dem Empfang oder Downloadgeschwindigkeit hapert, der beste Moment, das Handy wegzulegen und richtig abzuschalten.

Es stimmt auch, dass in Deutschland die Netzabdeckung grottenschlecht ist! Meine Erfahrung dieses Sommers im österreichischen Montafon (West.Österreich) war: auf 2000 m Höhe immer noch rasender LTE-Empfang.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, einer, der mit dem SP ins Bett geht.

Bett? Was ist das?

Lass mal das lieber, irgendwann schmerzen die Daumen an den Gelenken und dann hast du auch Schwierigkeiten mit dem Daumenrad an deiner Kamera ;-)

Pah, ich kann innerhalb einer Sekunde dreimal die Funktionstasten durchsteppen. Als einen gravierenden Mangel im Oly-Design empfinde ich es, dass die L-Fn-Taste der Pros nicht mit dem Daumen erreichbar ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deshalb habe ich ja nach Euren Erfahrungen gefragt. In der Ortsmitte kann die Mobilfunk-Welt ja noch in Ordnung sein. Aber in Strandnähe oder am Ortsrand?

Alle 14 Tage stehen ein paar Telekomiker vor meiner Haustüre und wollen mir und meiner Nachbarschaft einen 100 MBit-Zugang verkaufen. Dabei zeigen sie immer auf eine 70 Meter entfernte Verteilerkiste im Ortszentrum, die seit kurzem mit Glasfaser versorgt sein soll und damit höhere Bandbreite/Geschwindigkeiten möglich wären.

Tatsächlich werde ich aber von einem Verteiler versorgt, der 996 Meter (laut Messergebnis) in der entgegengesetzten Richtung am Waldrand Ortsausgang liegt. Die letzten Teletubbies wussten noch nicht mal in welcher Straße sie unterwegs waren. Nur unter mehrmaligem Protest und unter Beischaltung von zusätzlicher Technik sind gerade mal 50 MBit möglich geworden. Die unwissenden Teleklowns versuchen es aber immer wieder und ich möchte nicht wissen wie viele Nachbarn darauf rein fallen.

Grüße Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung