Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

:.. Aus der Praxis heraus ..:


Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hatten wir einen kleineren Auftrag. Ein Straßenfest zu fotografieren. In der Datenbank der Agentur ist Vollformat Pflicht um die Kartei aufgenommen zu werden. Bilder werden dann versandt. Sind also Bilder ohne grossen Aufwand in Nachbearbeitung, lediglich Schnitt und Farbanpassung der JPEGs.

Wir fotografieren in so einem Fall gemischt... MFT und FF.

Ich hinterlege mal 6 Bilder, relativ spontan. Ich hab jetzt nicht auf die Brennweiten und technischen Daten dabei geachtet, nur auf den Bildeindruck. Urteilen könnt ihr selber. 3 MFT und 3 FF. Es soll KEIN Wettkampf zwischen den System sein, sondern zeigen das man die Bilder mischen kann ohne das man bei der Abgabe Probleme bekommt.

Ich schreib am Freitag dann im Lauf des Tages hier im Text das Ergebnis der Bildzuordnung.

1 FF

2 FF

3 MFT

4 MFT

5 FF

6 MFT


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Langsam muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht doch noch zu FF wechseln sollte. Die Unterschiede FF zu mft sieht man so gar nicht. Nicht mal die Experten in diesem Forum können anhand der Bilder mit Sicherheit sagen, welche Bilder mit mft und welche mit FF gemacht wurden... ;-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann werden die Bilder wohl auch noch bestenfalls auf eine Illustriertenseite gedruck. Die Zuordnung ist wie Lotto spielen.

Ich habe übrigens auch eine KB-Kamera. Darf ich dann auch meine mFT-Bilder einreichen? Zählt meine OM-2 SP auch?

Da kann man mal sehen, wie bekloppt das inzwischen geworden ist.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso liest du denn hier mit wenn du es so bekloppt findest?

Wenn dir das egal ist bzw du nicht glaubst dass man einen Unterschied sieht ist das doch toll, aber wie du siehst gibt es hier auch einige denen das Raten/Analysieren/Unterschiede feststellen Spaß macht. Zwar ausgelutscht, aber: Leben und leben lassen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig … im Prinzip traue ich fast allen Bildern zu, auch mit (M)FT gemacht worden zu sein, bis auf die Nr. 5. Das sage ich mal: KB

Und jetzt sag bitte, daß ich drauf reingefallen bin, und mit welcher (M)FT-Linse die 5 gemacht wurde ;)

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung