Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

High Resolution oder hochauflösende Aufnahme bei der E-M1 MII


butcher1995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun das erste Mal die o.g. Funktion genutzt.

Ich hätte gern eine RAW-Aufnahme in den beschriebenden 80 MP (wenigstens mal zum Ausprobieren).

Gem Einstellung soll die Kamera ausschließlich RAW speichern. Sie erstellt mir allerdings ein JPG :-/

Im Handbuch habe ich gelesen, das ich sie auf JPG+RAW stellen muss, damit sie auch RAW produziert.

Ehrlich gesagt, verstehe ich natürlich, was da steht, kann es aber nicht so recht nachvollziehen.

Kann mir hier vielleicht jemand von euch etwas Lich in mein Dunkel bringen?

Mit Google war ich nicht erfolgreich :-(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

das verwirrende ist, dass Du diese Einstellung für jeden Auslösemodus (HighRes oder normale Auslösung, bzw. ProCapture) separat einstellen kannst, d.h. Du musst diese Einstellung in jedem Modus einmal machen.

Als erstes wählst Du also den HighRes-Modus aus und dann gibt es zwei Wege, dies einzustellen:

1) Ins Menu gehen, dort das Kameramenü 1 auswählen, hier im dritten Menüpunkt "50M F + RAW" einstellen.

2) Im Super Control Panel (SCP), das, wenn Du auf den "OK"-Button drückst, erscheint, wählst Du in der zweiten Spalte unten für jeden SD-Kartenschacht aus, in welchem Format die Dateien gespeichert werden. Dort das entsprechende Feld auswählen und z.B. 50M F + RAW auswählen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Andreas.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung