Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Filteradapter


Empfohlene Beiträge

ich habe mein Oly 12-40 mm PRO im Tausch gegen ein Pana 12-35 f/2,8 gewechselt.

Warum eigentlich? Äh, nur so eine Frage, die ich mir gerade stelle....

...weil das Pana leichter und kompakter ist. Ob die BQ mit dem 12-40 er vergleichbar ist, hat mir leider noch keiner beantwortet.

Auf die fehlenden 5mm Brennweite kommt es mir nicht so an.

Gruß

Timeless


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die BQ mit dem 12-40 er vergleichbar ist, hat mir leider noch keiner beantwortet.

Das kannst Du uns doch jetzt vielleicht mal erzählen. Du müsstest das direkt nach dem Tausch doch am besten beurteilen können, oder?

Wenn nicht, schau einfach nochmal unter www.lenstip.com. Die haben beide getestet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann

Hermann,

gestern habe ich mir ein zweites Step-Up-Set für 4,05 EUR bestellt, welches sich in den Durchmesser-Abstufung vom ersten Set unterscheidet. War meine Entscheidung zu wagemutig? Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen?

Jetzt habe ich ein paar Adapterringe doppelt. Soll ich diese zum Verkauf anbieten oder zum Altmetallhändler bringen?

Die sind ja schließlich höchstpräzise verarbeitet und aus Flugzeug-Aluminium, welches in der Raumfahrt eingesetzt wird. Evtl. kann man die auch ins All schießen, zu Astro-Alex, vielleicht kann der was damit anfangen.

;-)

Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, dass Du hier rechtzeitig um Hilfe bittest.

Zwar drängt sich beim Kauf eines zweiten Adapterringsatzes die Diagnose "Zwangsstörung" schon heftig auf, in diesem frühen Stadium ist aber meist noch Heilung möglich. Ab dem dritten Satz steckt man allerdings schon sehr tief drin und es sollte eher ein stationärer Entzug in Erwägung gezogen werden.

Das teuflische an der Erkrankung ist halt, dass die Droge so günstig zu bekommen ist und sich die Auswirkungen auf das soziale und berufliche Umfeld erst spät zeigen ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, mit der Zwangsstörung liegst Du gar nichts so falsch. Ich dachte nach der Linsen-Kaufsucht mit anschließender Therapie hätte ich das Problem im Griff, aber es schein so als ob es nun ein Rückfall mit Adapterringen eingetreten ist.

Anscheinend kennst Du Dich in dem Thema aus; kann man der Step-Up-Kaufsucht mit dem Erwerb von Step-Down-Adapterringen entgegenwirken?

;-)

Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gestern habe ich mir ein zweites Step-Up-Set für 4,05 EUR bestellt, welches sich in den Durchmesser-Abstufung vom ersten Set unterscheidet. War meine Entscheidung zu wagemutig? Jetzt habe ich ein paar Adapterringe doppelt. Soll ich diese zum Verkauf anbieten oder zum Altmetallhändler bringen?

Gut so, Stefan. Auf keinen Fall verkaufen. Die nächste Step-Krise kommt bestimmt, wir wissen nicht wann und wohin, up? down?, aber sie ist jetzt schon im Werden und poppt dann auf, wenn wir sie am wenigsten erwarten. Da ist es gut, wenn Du vorgesorgt hast; die Krise wird Dich nicht überraschen - Dich nicht. Mich ebenenfalls nicht; ihc ibn auch felxibel mit mienen Absutfungen ;). Grßu, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung