Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Nachwuchsförderung" - Empfehlung Olympus Kompaktkamera für meinen Enkel gesucht


Grek-1

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich brauche mal Eure Hilfe bei der Nachwuchsförderung :-)

Ich möchte meinem Enkel (6 Jahre) eine gebrauchte kleine Kompakte zu Weihnachten schenken.

Er hat viel Spaß am Knipsen und Video machen. Bisher lief er mit einer kleinen Nikon rum (war eine ausgemusterte aus meinem Büro, keine Outdoor). Die hat jetzt aber leider die Hufe hochgemacht.

Da er die Kamera auch immer mit nach draußen nimmt, dachte ich an eine ältere gebrauchte Tough.

Sie sollte (muss aber nicht) staub- und stossgeschützt sein und vor allem einen guten Automatikmodus haben.

Von den Kompakten habe ich aber keinerlei Ahnung. Was wäre für ihn geeignet? Gibt es außer den Tough auch andere ältere Kompakte von Olympus? Preis sollte bis max 50 bis 80 € sein.

Danke schon mal für eure Tipps. Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

vielleicht kannst Du eine gebrauchte TG-xxx, z.B. TG-630 (oder -850, -870) in diesem Preisbereich finden.

Falls für Dich wichtig, lass Dir die Unterwassertauglichkeit extra bestätigen. Die Dichtungen leiden, falls nicht ausgetauscht, im Laufe der Jahre.

Mein Kind mochte die Kamera sehr und der Automatikmodus ist sehr gut. Und es gibt nicht nur Automatik.

Grüße aus dem, Norden

tom

(Mittlerweile sehe ich die pl-7 mit 14-42 / 17 1.8 nur noch selten und selbst die M1 muss ich gelegentlich verteidigen :-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dir gerne eine Alternative vorschlagen . Wie wäre es der Opa nimmt sein Zeug und zieht gemeinsamm mit dem Enkel durch die Gegend , das ist mir viel lieber .

Eine kleine Bemerkunng am Rande : im Jahre 2016 gab es noch Regen in unseren Breiten.

Gruß Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich letztens auch schon gemacht, Ergebniswar auch bei mir, dass ich sie für den Rest des Tages los war. Ich habe aber keine Zweitkamera!

Also muss etwas anderes her.

Den Tipp mit den gebrauchten TGs werde ich mal aufnehmen.

Danke allen erst mal.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung