Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Website "OLYINFOS"


Bönnsch

Empfohlene Beiträge

… deswegen muss man doch nicht rummäkeln, dass sich einer die Arbeit macht, finde ich

.

Die Begrifflichkeit rummäkeln ist für eine nicht begeisternde Meinung genauso falsch wie die Begrifflichkeit Lobhudelei für begeisternde Zustimmung. Oder wollen wir hier im Forum in einem Thread zukünftig nur noch positive Beiträge dulden?

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Imago Somnium,

Meine englische Gastfamilie hatte die Sprache der Pigmentierten aus dem Commonwealthstaaten als "Pigeon English" bezeichnet. Wir Deutschen sprachen fĂĽr sie Double Dutsch.

Womit sie meines Erachtens Recht haben.

Amerikaner sind da eine Spur höflicher, denn sie sprechen so etwas nicht aus. Die Toleranz hat ihre Gründe, denn schließlich haben sie so etwas im eigenen Lande.

PS: Indisch-/Pakistanisch-stämmige Amerikaner verstehe ich bis heute oft nur marginal. Das Problem: Sie glauben, sie sprächen Englisch.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke oder besser "Nein Danke" fĂĽr das posten des Links.

Eine Seite, die aus Schnipseln von der Olympus-Seite, kopierten Texten usw. besteht brauche ich nicht. Was soll das? Will der/die Betreiber damit Geld verdienen oder SEO betreiben? Aufgerufen und vergessen...

Ich kann selbst google bzw. startpage bedienen!

Schade um die Arbeit und Zeit.

GruĂź

Fourever

PS: Über ein abschreckendes Design könnte ich ja noch hinwegsehen, aber das gibt echt Augenkrebs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die Medizin: Canvasblocker für Firefox Browser. Die Seite läuft auf WordPress. Das der Webseitenbetreiber die gewonnenen Daten nutzt möchte ich nicht unterstellen.

Im Beitrag von Gorg Onzola war nicht der Stern links in der Adresszeile gemeint (Lesezeichen) Informiert Euch ĂĽber die fiesen Zombie-Cookies, Canvas, Supercookies. Ein normaler Cookie Blocker reicht nicht.

GruĂź Ingo.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

Hier gibts die Medizin: ...

NatĂĽrlich nutze ich Adblock Plus oder Noscript im Firefox, je nach Rechner.

Das der Webseitenbetreiber die gewonnenen Daten nutzt möchte ich nicht unterstellen.

Tatsächlich? -- Die Frage, die sich mir aufdrängt:

Warum tut er's dann?

Vertrauen ist ein sehr hohes Gut, und das meinige hat er jedenfalls verspielt.

[EDIT]

Ich erwarte jetzt schon regelrecht ein Antwort-Posting von irgend jemandem (nicht von Dir !), in dem der Text "... andere auch ..." vorkommt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ED,

das Warum kann ich Dir natĂĽrlich nicht beantworten. Da mĂĽsstest Du ihn selber fragen.

Was ich aber mitbekommen habe, WordPress hat in der Installation schon solche Dinge verbaut. Z.B. über das Emoji Plugin. Da ich mich aber nicht mit WP auskenne, kann ich nicht viel weiter dazu schreiben. Ich hab das bei der Recherche zum Thema so gelesen. Die Internetseite ist ja nicht handgemacht. Wenn dies der Fall wäre, dann sähe das ganz anders aus. So setzt sie auf ein riesiges Konstrukt auf, wo man nur geringfügig solche Dinge beeinflussen kann.

Die Informationen die dort momentan bereitgestellt werden, hätte man allerdings sehr gut mit anderen Mitteln und Wegen bewerkstelligen können. Es gibt gute html5 Webseiten Tools die ähnlich einem CMS funktionieren. Ich hätte mich nicht für WP entschieden, aber das ist jedem seine Angelegenheit.

Ich vermute das ganz andere Leute diese Daten abfischen können. So wie Du auch in Facebook einen Blog - Fanpage bauen kannst und die Infos und Daten von Zuckerberg und Co. verwendet werden. Wie Daten verscherbelt werden liest man ja aktuell (Cambridge Analytika). Die 500.000 Pfund "Höchststrafe" wirken auf mich lächerlich für ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 512Mrd Dollar.

Beim Thema Vertrauen bin ich absolut bei Dir! Wenn wir schon die großen Dinge wenig, oder nicht beeinflussen können, sollten wir es uns auf unserer Ebene nicht auch noch schwer machen. Einfach ausgedrückt, das Volk muss zusammenhalten und an die wichtigen Werte und Dinge denken und sie auch leben. Da gehört Vertrauen absolut dazu.

GruĂź Ingo.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seiten, die einfach andere Inhalte verlinken. So wird aus einer vermeintlich zentralen Seite eher eine Verstreuung gleicher Inhalte.

Das unterschreib' ich!

Und dazu kommt noch die quälende Unsicherheit, ob ich denn mit dem Lesen der vermeintlich zentralen Seite auch wirklich alles zu lesen bekomme und nicht etwa irgendwo anders etwas versäume.

Oh, die Schrecken des Internets!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann Andreas die verwaiste News Seite aus diesem Forum direkt zu Alexander weiter leiten!

Klar doch, wer braucht auch schon eine verwaiste Seite, demnächst werde ich dann in diversen Unterthemen automatisch weitergeleitet zu anderen Homepages, die sind ja dann auch sicher alle toll und sicher sicher. Man könnte ja auch diese verwaiste News Seite, wie von Andreas versprochen mit Leben füllen.

Gruss

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klicke prinzipiell nicht auf alles was mir im Internet so angeboten wird. (Noch mistrauischer bin ich bei Vorschlägen per email ;-) )

Meine Zeit im Internet verbringe ich eher mit Recherche und die bringt mich dann nach längerem Aussieben auf die für mich wichtigen Seiten. Wenn olyinfos mal irgendwann wirklich gut werden würde werde ich schon nach dieser Methode darauf stossen. Ich habe aber hier eine Funktion verwendet, die mich glauben lässt wohl eher nicht auf diese Seite zu stossen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

hatten nicht diverse Leute erst unlängst wieder mal darüber diskutiert, dass es schön wäre, wenn man alle News über Olympus - egal ob Kameras, Objektive, Firmware, Events, Kurse, Aktionen, Handbücher und Kurzanleitungen ....- an einer Stelle finden könnte?

Alexander hat sich die Mühe gemacht, da etwas aufzusetzen. Gut - aller Anfang ist holprig - aber das was ich hier in den Kommentaren lese hat mit Ausnahme ganz weniger Beiträge (z.B. von kabe und Pit) absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun sondern ist einfach nur verbales Draufhauen.

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?

Hallo Sabine,

bislang konnte ich der Versuchung widerstehen, etwas zu schreiben, aber das hier geht mir echt zu weit.

Jede/r unter den Agemeldeten, der sich bemüht, auf Anfragen in diesem Forum informativ zu antworten, oder auch mal in einem Diskussionstread eine kleine Kabbelei zulässt, trägt m.E. zur Commutiy bei und engagiert sich.

Jede/r unter den Angemeldeten, die bei Diskussionstreads, deren Tenor ihnen gegen den Strich geht, die Finger auf der Tastatur stillhält oder sich bemüht, mäßigend mitzuschreiben, trägt zur Community bei und engagiert sich.

Achja und dieses Forum hier: das ist ja wohl auch Teil der Olympus community, oder ?

Viele GrĂĽĂźe

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt nett wenn sich der Betreiber von OLYINFOS auch mal zu Wort meldet, er ist doch sonst immer recht aktiv hier im Forum.

Ich fĂĽrchte, da wurde er durch die nicht netten Kritiken vergrault.

Man kann ja netterweise ihn darauf hinweisen, dass man am Design verbessern könnte (kleinere und einheitlichere Schriftart, eine Sprache - wenn nötig, per Umschaltung - , bessere Trennung der Textblöcke zwecks Übersicht- und Lesbarkeit).

Ebenso auch darauf hinweisen, dass die Seite das Surfverhalten des Besuchers ausliest (moderne Browser haben Private-Modus). Und sollten wir mal an die eigene Nase fassen, wieviele Werbe gefĂĽllte Blogseiten habt ihr besucht? ;-)

Das mit nett meine ich, dass wir nicht den Trend der meisten Internet-Foren unterschiedlichen Themenbereiche folgen mĂĽssen, dass man auf den einen mit anderer Meinung draufhauen sollen oder ĂĽber andere lustig zu machen.

Wir sind hier eine Community mit dem gleichen Hobby und sind erwachsen genug, gegenseitig zu helfen.

GruĂź Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bin ich bei den "guten" auch dabei? - war´n Scherz :)

Das ist jetzt etwas OT, aber ich möchte Dir kurz meine Sicht auf Deine Frage schildern.

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?

Es gibt sicher viele Wege sich für die Olympus Gemeinschaft zu engagieren. Beispielsweise indem man seine positiven Erfahrungen mit dem Olympus System beim Gespräch mit anderen Leuten teilt und das mit gelungenen Aufnahmen belegen kann und Missverständnisse (Falschwissen) vom Gegenüber mit Fakten ausräumen, bzw. relativieren kann. Damit meine ich "im realen Leben", nicht im Netz. Um nochmal zu meinem geforderten Vertrauen (mein letzter Beitrag, unten) zu kommen, dazu zählt auch zu nennen wo man Schwächen im System sieht, damit sich ein reales, ehrliches Gesamtbild ergibt. Und das sieht aus meiner Sicht und Verwendung, deutlich positiv aus.

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets und ist mir über die Jahre und im Hinblick auf die Art, wie man miteinander umgeht, deutlich lieber geworden. Hier im Forum würde es wohl auch kaum Sinn machen, jemanden die Vorzüge unseres Systems zu erläutern, nachdem er/sie tausende Euros investiert hat.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich finde gut, erkenne an, wenn sich jemand Mühe macht. Man muss ein Angebot ja nicht nutzen wenn man es nicht möchte. Ich halte es für legitim, wenn man sich über ein beworbenes Produkt (hier Webseite) unterhält und dabei auch auf Bedenken zur Sicherheit, dem Design und dem Inhalt eingeht. Der Ton macht die Musik.

Bei der Kommunikation im Netz sollte man sich immer 2 wichtige Fragen stellen:

1. wĂĽrde ich das meinem GegenĂĽber mit den gleichen Worten auch so ins Gesicht sagen?

2. wie würde ich mich fühlen, wenn ich diese Mitteilung (mit diesen Wörtern) so erhalten würde?

Das darf gerne ergänzt werden.

LG, Ingo.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo,

ich bin da völlig bei Dir und habe das z.B. in meiner Ausnahmeliste jetzt fett formatiert.

Was mich geärgert hat ist, dass ich hier viele wirklich nicht hilfreiche Beiträge gelesen habe, von denen ich der Meinung bin, die Verfasser würden sie in diesem Tonfall vermutlich nicht von Nase zu Nase äußern.

Ich lerne jedenfalls, dass es sich fĂĽr viele User dieser Community echt nicht lohnt, sein Geld und seine Freizeit in etwas gut Gemeintes zu investieren.

Ich möchte ferner darauf hinweisen, dass Alexander seine neue Info-Seite hier nicht selbst angekündigt hat, sondern dass das Thema von einem Oly Visionär eröffnet wurde. Auch von diesen wurde ja mehr Engagement im Forum gefordert - die Reaktion der User lässt mich allerdings daran zweifeln, dass da noch sehr viel mehr kommen wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun sondern ist einfach nur verbales Draufhauen.

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?

Hallo Sabine,

mir scheint, jetzt ist ein sw-Filter eingesetzt. Indirekt sprichst Du alle, damit auch mich, ausser den zwei genannten an. Was die webseite angeht,ja da stehen Vorbehalte. Diese in Vernindung mt einem Engagement zu setzen ist ein Schritt weiter. Ich bon zufrieden mit der Website hier und Oly e. Die Verantworlichen vom oly-forum hanen sicherlich Gedanken, warum sie so ist. DafĂĽr bin ich dankbar. Anders gefragt, ist eine Abstimmung erfolgt oder Team gegrĂĽndet fĂĽr einen Nebenentwurf, wie ist die Motivation? Wie sich die neue Seite entwickelt, sehen wir und zeigt sich in einiger Zeit.Kann durchaus was werden.

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander hat sich die Mühe gemacht, da etwas aufzusetzen. Gut - aller Anfang ist holprig - aber das was ich hier in den Kommentaren lese hat mit Ausnahme ganz weniger Beiträge (z.B. von kabe und Pit) absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun sondern ist einfach nur verbales Draufhauen.Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich für die Olympus Community zu engagieren?

Wer entscheidet, ob Kritk gut oder schlecht, konstruktiv oder destruktiv ist..... Du ... ? Darf nur noch gelobt werden? würde das die Seite besser machen? Vielleicht ist der Stil der angebrachten Kritik nicht immer von perfekter Diplomatie geprägt, aber ist sie deshalb automatisch falsch? Richtig ist, jeder kann und muss dieses Angebot nicht annehmen. Ich möchte eine Infoseite hier im Forum und nicht eine automatische Verlinkungen auf Drittanbieter, egal wie gut gemeint deren Engagement ist. Wenn ein neues Produkt stark beworben wird, dann muß es auch den Gegenwind aushalten, und wenn es nach einer Optimierung dann funktioniert, dann kann es sogar noch ein Verkaufsschlager werden, siehe die erste A Klasse.

Ist es nicht anmaßend den größten Teil der Schreiber dieses Threads so hinzustellen, als würden Sie nichts für die Gemeinschaft tun?

GruĂź

Edmund


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich meldet Alexander noch dazu. Hm. Der Hinweis auf die Webseite kommt von Dir, Jörg, also von 'Dritter' Seite. Hast du mit Alexander gesprochen, ob der Threadhinweis schon passend ist? ​Möglicherweise ist oder war die Seite ja noch nicht frei. Denke ich nach, könnte Zwickmühle sein, das Alexander nicht erstmalig sagen kann: Hey Leute ich habe etwas konzipiert, wie denkt Ihr darüber, macht mit?' oder wie auch immer sein Kontext der Seite zu den Lesern steht.

Wie ist es nun? Freue mich, wenn wir Alexander Raum geben.

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich habe das z.B. das in meinem Beitrag schon immer drinnen stand jetzt fett formatiert.

So rhetorisch, so weit, so gut, so weit verstanden.

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?

Das war aber dann auch rhetorisch: Du willst sicher nicht, dass alle, die schon mal versucht haben, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren, sich jetzt melden, oder? ;)

Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich habe das z.B. das in meinem Beitrag schon immer drinnen stand jetzt fett formatiert.

So rhetorisch, so weit, so gut, so weit verstanden.

Wer von Euch hat denn schon mal versucht, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren?

Das war aber dann auch rhetorisch: Du willst sicher nicht, dass alle, die schon mal versucht haben, sich fĂĽr die Olympus Community zu engagieren, sich jetzt melden, oder? ;)

Hermann

Ich :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung