Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansiwu

Displayschutzfolie für Olympus TG-4 /TG5

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor einem Jahr zunächst die TG-5 zugelegt und wegen fehlendem Digitalzoom zurückgegeben. Habe mir statt dessen das Vorgängermodell TG-4 zum Schnorcheln gekauft.

Nach insgesamt 5 Wochen Schnorchelurlaub ist das Display erheblich abgenutzt, obwohl die Kamera nie direkt mit Sand in Kontakt gekommen ist. Die Kamera wurde nach dem Schnocheln stets sofort in klarem Leitungswasser abgespült und mit einem sauberen Küchenhandtuch abgetrocknet.

Beim Schnorcheln ist das Wasser nun einmal nicht frei von Schwebestoffen. Nur dass diese unter dem Handballen zu so einem so starken Verschleiß der Displayoberfläche führen, hätte ich nicht gedacht.

Direkt nach dem Kauf hatte ich das Display zunächst mit einer klaren Savvies Displayschutzfolie versehen, diese aber nach dem ersten Schnorcheln sofort wieder entfernt, da aufgrund der Spiegelungen im Display nichts mehr zu erkennen war.

Beim Olympus-Service-Center habe ich die Kamera reklamiert und mir wurde kostenlos eine neue Displayscheibe eingesetzt. Auf Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass es bei der Displayscheibe keine verbesserte sprich abriebfestere Ausführung gibt. Finde ich bei dieser hochpreisigen Outdoor-Cam äußerst schwach, wo sich doch bei Handys Gorillaglas bewährt hat.

Kann mir jemand eine Antireflex-Displayschutzfolie empfehlen, die auch beim Schnorcheln fest auf dem Display haftet ohne die Displayqualität bei Schrägeinblick erheblich zu verschlechtern?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich habe zwar keine tough aber für meine e-m10 II habe ich einen displayschutz aus glas. Gekauft beim großen Fluss. Der ist perfekt. Allerdings gehe ich mit meiner kamera auch nicht unter wasser. ;-)

Vielleicht wäre der trotzdem was für dich. Meiner hat mir jedenfalls bei einem sturz kürzlich das display gerettet. Gib einfach mal "displayschutz glas" ein, dann findest du garantiert den passenden.

Gruß Rolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, komisch bin super mit der TG 4 zufrieden habe keine Kratzer am Display. Evtl. war es ein Fehler eine Schutzfolie drauf zu befestigen. Da das Glas der TG Serie eine Schutzbeschichtung hat. Ist aber nur eine Vermutung.

mfg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung