Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Freistellen mit Handy ...


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Was glaubt ihr, ... wie lief wohl die Unterhaltung von Mittelformathobbyknipsern in Zeiten der Einführung des Kleinbildformates ab?

Setzen wir noch einen drauf: Wenn es damals schon ein Mittelformatmarkenfanboyforum gegeben hätte – was hätten die Kommentatoren dort wohl über das Kleinbild geschrieben?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du damit klar, dass ein ständiger Begleiter "Huawei" heist? Hast Du ihm einen Spitznamen gegeben?

Nach Deinem Posting bekam ich einen Schreck und musste erst mal nachschauen, ob Huawei im Deutschen eine besondere Übersetzung hat - hat es nicht; es ist ein Eigenname - cool bleiben, Hermann! Das Folgende soll im sonoren Kohl-Ton gehört werden: Und jetzt sag' ich freimütig und offen (Kohl-Ton Aus), dass mein Handy keinen Spitznamen hat, so wie die meisten anderen Dinge und Personen in meinem Leben (Forums-Mitglieder inclusive) bei mir keinen Extra-Spitznamen haben.

Nach meinem Besuch der Photokina 2018 allerdings und einem Gespräch mit richtigen Chinesen pflege ich nunmehr allerdings den Namen halbwegs korrekt auszusprechen, so etwa "uoa-woai", oder so ;)

致意 [zhìyì] oder auch 问好 [wènhǎo] (bin mir nicht sicher, welches), Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Besuch der Photokina 2018 allerdings und einem Gespräch mit richtigen Chinesen pflege ich nunmehr allerdings den Namen halbwegs korrekt auszusprechen, so etwa "uoa-woai", oder so ;)

Also so, wie man in der Pfalz die Freude darüber ausdrückt, dass es was zu trinken gibt?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Besuch der Photokina 2018 allerdings und einem Gespräch mit richtigen Chinesen pflege ich nunmehr allerdings den Namen halbwegs korrekt auszusprechen, so etwa "uoa-woai", oder so ;)

Also so, wie man in der Pfalz die Freude darüber ausdrückt, dass es was zu trinken gibt?

LOL Ja, jetzt wo Du es sagts, macht es mich doch nachdenklich ... Hatte der freundliche Chinese mich vielleicht an meinem Rest-Dialekt als indigenen Pfälzer erkannt und es kam in ihm spontan die korrekte Assoziation hoch und ohne Kontrolle über seine an sich gute Erziehung musste er diesen Ur-Laut abgeben?

Übrigens, man wird dieses "uoa-woai!" in prononcierter Form und häufig doch auch schon von Einsteigern nach ein oder zwei Schoppen in den Schubkärch-Zelten vernehmen. Die Umsitzenden sind sich dann meist einig, dass dies als Anerkennung zu werten ist, und billigen den Vorgang wohlwollend.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... funktioniert ja gar überhaupt nie nicht ... wer was andreas behauptet, hat es einfach schon mal gemacht.

Mein uuuuaaaawai p10 kann das so gar nicht, wie jederman und jedefrau an diesem #Beweisbild sehen kann. Ja, es funktioniert einfach nicht - Brennweite, Sensordingens einfach nur ungeeignet dafür. Bildqualität zum Kotzen, Kreativität bleibt mangels Sucher voll auf der, aber sowas von voll auf der Strecke... ja es ist halt keine Kamera die hier gewerkelt hat... nur so ein SmartPhone, das sich nie als Bildereinfangmaschine, überhaupt nie nicht als Solche Welche durchsetzen wird, ja nie können werden wird!!! Das ist so sicher wie damals mit de Komm Puter, die haben sich ja auch nie durchgesetzt, haute hat ja keiner und keine nie nicht so ein Teil daheim, weil viel zu groß, zu schwer, zu langsam ...... ja so ist es halt.

Die technischen Daten zum Bild: Huawei P10; Blende: 4.0; Belichtungszeit: 1/50s; ISO: 50; Brennweite: 3,95mm - 1024 x 768

Ich finde es echt erschreckend was die Leute so alles behaupten. Übrigens habe ich nie eine ganze Schachtel Linsen, in Worten nie eine ganze Schachtel Linsen - für ein Smartphone in meinem Besitz gehabt - nie nicht, gar nie nicht - so wahr ich vor meinem PC stehen tu.

Und am Allerallerschlimmsten sind diese Menschen die einfach behaupten man kann mit einem Smartphone KreativBilder einfangen, ja das sind die Schlimmsten.... die wirklich Bösen, ja das sind sie.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung