Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1X


Empfohlene Beiträge

Ich synchronisiere gerade die alten LR Kataloge mit dem LR classic. Nebenbei läuft noch Festplattenwartung, meine beiden Katzen brauchen auch noch Zuwendung und Steuerbelege bis 2008 werden zwischendrinn geschreddert, die Zahlungen in eine Globalliste eingetragen und zusammengezählt. Meine Güte, wieviel E-M1X ich dafür kaufen könnte? Unglaublich!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fein raus. Meine Frau backt nicht ;( und da kann ich keine Zimtsterne zeigen ;)

Mann backt selber, oder kannst du das auch nicht ;-))

Dann kann man einfach normale Plätzchen backen und diese dann mit f/22 fotografieren, dann hat man Zimtsterne auf dem Foto ;-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott müsst ihr alle einsam sein ...

Mit Minisensor findet man halt keine Freunde und muss sich im Forum der einsamen mFT-Herzen rumtreiben.

Ich muss allerdings selbst zugeben, dass ich auf den Versuch einer Kontaktaufnahme über "Darf ich Dir mal meine Sammlung von Blendensternen zeigen?" ein wenig ratlos reagieren würde. Die Gefahr ist groß, dass es dann tatsächlich um Blendensterne geht :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tier unterscheidet sich vom Menschen, dass es im Gegensatz zu ihm pragmatisch denkt und handelt.

Menschen dagegen diskutieren gerne über Dinge, die es nicht gibt. Damit befindet sich die E-M1X immerhin in guter Gesellschaft mit dem Monster von Loch Ness, dem Bermudadreieck und Elvis/Adolf ist nur nach Hause gegangen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen dagegen diskutieren gerne über Dinge, die es nicht gibt.

Falls es den Zusammenhang zwischen der Vorstellung der Kamera mit dem 100 jährigen Firmenjubiläum und der nächsten Photokina ( in 2019) gegeben haben sollte, dann ist der Termin Photokina für 2019 obsolet.

Die nächste Photokina ist auf Mai 2020 verlegt.

Nun kann das "Geschüttelundnichtgerühre" noch mal (s.o.) Fahrt aufnehmen...

Weiterhin "Gut Licht"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Größe ist Beeindruckend :p. Eher nichts für mich, ich habe auch noch nie einen der Griffe an meinen Kameras gehabt. Ich bin mal sehr gespannt, was alles in ihr steckt, es wird ja einen Grund haben, warum Olympus diese Bauform gewählt hat. Und ich bin gespannt, was sonst noch für das Jahr geplant ist - gerade weil die Kamera so groß ist, hoffe ich doch, das die wichtigsten Neuigkeiten auch in einer kompakteren Olympus verfügbar sein werden.

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich neben dem Moduswahlrad sieht auf den Fotos merkwürdig aus. Ich denke da wurde etwas (ich fürchte ein Display) wegretuschiert.

.... der Af-Bereichsschalter fehlt.

Ich gehe auch davon aus, dass da ein kleines Statusdisplay hinkommt. Meinst du mit dem AF-Bereichsschalter den rechts neben dem Okular? Den gibts schon noch, nur kleiner jetzt.

Die Kamera ist gar nicht so groß, auf dem ersten und letzten Bild sieht man die unglaublich gute Darstellung eines Handy-Fotos mit der superkurzen Brennweite...

Gruss

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich neben dem Moduswahlrad sieht auf den Fotos merkwürdig aus. Ich denke, da wurde etwas (ich fürchte, ein Display) wegretuschiert.

Hmm ... wenn da ein Display wäre, warum würde man es dann so wegretuschieren, daß es so wirkt, als sei da ein Display? Ich habe eher den Verdacht, da werde wohl irgend etwas wirklich ungewöhnliches verheimlicht ... alles mögliche, nur kein Display.

Im übrigen finde ich, so ein Schulter-Display ist reine Platzverschwendung. Viele Leute sehen das ja als unverzichtbares Merkmal jeder wahrhaft professionellen Digitalkamera ... ich halte es für vollkommen überflüssig. Ich hoffe also, daß Olympus mit einer besseren Idee um die Ecke kommen wird – und dieser merkwürdige und halbherzige Versuch, per Retusche etwas zu verbergen, bestärkt diese Hoffnung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint deutlich kompakter zu sein, als nach den bisherigen Infos befürchtet. Es sei denn, der Typ hat wirklich riesige Hände!

Naja etwas größer als eine E-M1 mit Griff. Ohne den Griff wäre sie für mich vielleicht noch ok, auch wenn die E-M1-Mk1 etwas schlanker ist, aber mit Griff einfach zu viel. Für diejenigen, die regelmässig mit den großen Objektiven unterwegs sind, vermutlich gerade richtig.

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen finde ich, so ein Schulter-Display ist reine Platzverschwendung. Viele Leute sehen das ja als unverzichtbares Merkmal jeder wahrhaft professionellen Digitalkamera ... ich halte es für vollkommen überflüssig. Ich hoffe also, daß Olympus mit einer besseren Idee um die Ecke kommen wird – und dieser merkwürdige und halbherzige Versuch, per Retusche etwas zu verbergen, bestärkt diese Hoffnung.

Ich sehe auch weniger die Notwendigkeit für ein Schulter-Display, zumindest im Betrieb. Da schaue ich entweder auf das Display hinten oder im Sucher. Was praktisch wäre, wäre ein Schulter-Display, das gewisse Informationen anzeigt, wenn die Kamera ausgeschaltet ist, wie z.B. Akku-Ladung, freier Speicher. Wenn so etwas evtl. mit e-ink permanent angezeigt wird, wäre das schon praktisch. Da kann man kurz drauf schauen, ohne die Kamera erst einzuschalten, um sicher zu sein, das die Kamera bereit ist.

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch davon aus, dass da ein kleines Statusdisplay hinkommt. Meinst du mit dem AF-Bereichsschalter den rechts neben dem Okular? Den gibts schon noch, nur kleiner jetzt.

Nee, ich meinte den Fn1 Knopf, der bei der Em1.2 oben rechts auf dem abgeschrägten Bereich sitzt und ungefähr so bedruckt ist [·:·]


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 22:05 schrieb Peter Herth:

Naja etwas größer als eine E-M1 mit Griff. Ohne den Griff wäre sie für mich vielleicht noch ok, auch wenn die E-M1-Mk1 etwas schlanker ist, aber mit Griff einfach zu viel. Für diejenigen, die regelmässig mit den großen Objektiven unterwegs sind, vermutlich gerade richtig.

Peter

 

Habe alle beide, die E-M1.1 und E-M1.2 immer mit Griff, nur die PEN--F keine Bodenplatte, da hat sie schön kompakt zu bleiben. Ist schon etwas lustig, dass manche die PEN-F mit Platten, damit die gut in der Hand liegen (oder manche sind sinnvoll für Arcascwiss-Montage am Stativkopf). Den Vorteil mit fest montiertem Griff der neuen E-M1 X sehe ich so, dass ich nicht extra einen Griff kaufen muss (oder warten bis Action kommt). 😁

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Den Vorteil mit fest montiertem Griff der neuen E-M1 X sehe ich so, dass ich nicht extra einen Griff kaufen muss (oder warten bis Action kommt). 😁

 

 

Der Vorteil liegt aber eindeutig bei Olympus, denn die haben nicht nur den Griff, sondern den Preis mit eingebaut und eine Rabattaktion für den Griff ausgebaut :classic_wink:

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung