Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vollformat mit Olympus! Ente?


OhWeh

Empfohlene Beiträge

Egal ob Voll-, Halb- oder sonstiges Sensormaß, der Fotograf selbst hat hier auf jeden Fall lediglich Pussyformat gezeigt, wenn er auf ein solches Vögelchen mit KB-äquivalenten 840 mm losgeht.

Wahrscheinlich aus dem warmen Wohnzimmer heraus geschossen, statt sich mit Neopren und UWW auf Augenhöhe zu begeben ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematisch ist 4/3 größer als 2/3. Dagegen ist 36:24 (3/2) wiederum größer als 4/3 (1 1/3).

Egal, das Bildformat 4:3 gefällt mir besser. Ich möchte am unteren und oberen Bildrand keine Informationen weggeschnitten haben. Das ist ein dicker Pluspunkt für Oly. Hochkant sind mir die Fotos einfach zu schlank. Hannover hat gestern 2:0 verloren, das gefällt mir ganz und gar nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung