Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

NMZ: Huch da ist ein Zombie auf meiner Couch!


acahaya

Empfohlene Beiträge

Heute ist ja der "all hallows eve", die Kelten feiern Samhain und wir mittlerweile wie die Amis Halloween. Kinder haben heute zwar keine an unserer Türe geklingelt und süßes oder Saures verlangt aber dafür war da plötzlich dieser Zombie auf meiner Couch!

Meine Kamera war auf Dramatic Tone gestellt und ich habe einfach mal abgedrückt - hier sind die Bilder - direkt aus der Kamera.

http://www.acahaya.com/essays/2018/10/ooops-there-is-a-zombie-on-my-couch/

Einfach nicht ansehen, wenn man keine Zombies in Unterwäsche und kein Theaterblut sehen möchte oder meine Bilder eh nicht mag.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schade, dass die Bilder nicht in der Galerie sind.

Bild1: sauberes Portrait, das durch das Model und die Maske fordernd wirkt. 5*

Bild2: strahlt eine "morbide" "Schulmädchenerotik" aus. Obwohl mir (wohl durch den Filter) der rechte Himterkopf etwas zu stark absäuft, trotzdem absolut gelungen. 5*

Bild3: Posing zu angespannt, Gesicht sitzt auf der Brust und wirkt aufgesetzt, langweilige Linienführung, zu viel "weiß". Nicht Meins. Technisch natürlich sauber. 1*

Bild4: Das Posing ist perfekt. Doch mir ist da zu viel Bild. Zu viel helles Beiwerk. 5* fürs Model, 2* für die Komposition.

Bild5: Lacht sie? Wo ist der Fuß? (hinterm Kissen) Der Hautton ist "lebendig". Posing und Komposition sind trotzdem gut. 4*

Bild6: Perfekt!! Das ist Zombie! Hier passt für meinen Eindruck als Rezipient zum Thema, alles. Mehr als 5* gibts leider nicht. :-)

Bild7: Zu wenig "Bewegungsraum" und kein erkennbarer Themenbezug. Ich kann dem Bild nichts abgewinnen. Technisch ok. 1*


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz NMZ schließe ich mich mal der Horde ;-) an und kommentiere das Portrait, Bild 1. An sich gelten meine Punkte auch für die anderen Bilder.

Ich hätte das Licht anders gewählt. Generell wäre die Idee, das Schulmädchen lächeln zu lassen und durch das (Seiten)Licht dieses Lächeln in etwas verrücktes bzw. morbides zu verwandeln, siehe Shining und dessen göttliche Lichtführung. Mich stört auch das Stripe?light von vorne, welches stark auf den Hintergrund fällt.

Kann alles so gewollt gewesen sein, damit es ggf. ultimativ grotesk wirkt. Kommt halt darauf an, was Du wolltest. Technisch absolut 1a.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Mordsportrait ;-)

Mit Sicherheit war Spaß dabei, wie man an den Bildern sieht. Beim letzten Bild hätte ich biengedacht, dass Zombies auch Gymnastik treibt ;-) Wie man sieht, gelungen. Und Lichtsetzung stimmen in meinen Augen. Andere mögen anders machen, aber ich finde das auch so gut.

Danke fürs Zeigen

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Fotos ja grundsätzlich sch... , aber Du hast es einfach drauf :-)

Könnte ich mir in meinem Flur vorstellen, 80 x 60cm... 2 links, 2 rechts, eines an der Decke - im goldenen Retrorahmen oder einfach an die Wand genagelt.

Zumal es ja auch nicht einer gewissen morbiden Erotik entbehrt. Oder einfach an monatliche Probleme erinnert.

PS: Wie geil ist das denn:

https://www.acahaya.com/albums/wildlife/content/boreal-owl-aegolius-funereus-1/lightbox/

Klasse!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

habe mal kurz hineingeschaut und bin dann erst Deinem Rat (vielen Dank dafür!) bezgl. Unterwäsche und Theaterblut ganz schnell gefolgt... ;-) Ist halt nichts für mich, aber ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos! :-)

Liebe Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schade, dass die Bilder nicht in der Galerie sind.

Bild1: sauberes Portrait, das durch das Model und die Maske fordernd wirkt. 5*

Bild2: strahlt eine "morbide" "Schulmädchenerotik" aus. Obwohl mir (wohl durch den Filter) der rechte Himterkopf etwas zu stark absäuft, trotzdem absolut gelungen. 5*

Bild3: Posing zu angespannt, Gesicht sitzt auf der Brust und wirkt aufgesetzt, langweilige Linienführung, zu viel "weiß". Nicht Meins. Technisch natürlich sauber. 1*

Bild4: Das Posing ist perfekt. Doch mir ist da zu viel Bild. Zu viel helles Beiwerk. 5* fürs Model, 2* für die Komposition.

Bild5: Lacht sie? Wo ist der Fuß? (hinterm Kissen) Der Hautton ist "lebendig". Posing und Komposition sind trotzdem gut. 4*

Bild6: Perfekt!! Das ist Zombie! Hier passt für meinen Eindruck als Rezipient zum Thema, alles. Mehr als 5* gibts leider nicht. :-)

Bild7: Zu wenig "Bewegungsraum" und kein erkennbarer Themenbezug. Ich kann dem Bild nichts abgewinnen. Technisch ok. 1*

Hallo Till, vielen lieben Dank für Deine ausführliche kritik. Ich bin übers lange Wochenende im Saarland unterwegs und wohne in einem Funkloch, sprich ich kann nur von unterwegs lesen und schreiben. Daher kommt die richtige Antwort erst nächste Woche.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,jetzt erst gesehen: Sehenswertes Spiel mit dem Thema, natürlich absolut super "gemacht". Mir persönlich gefällt es gut! Den dramatischen Ton hätte es vielleicht gar nicht gebraucht?

Zombiehafte Wesen auf einer gut bürgerlichen Sitzgelegenheit (Loriot) ist schon ein sehr spannender Ausgangspunkt mit reichlich viel Platz für ein Augenzwinkern. Tolle Idee!

Grüße

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung