Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoFo

Tablet zum Bilder anschauen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welches zehn Zoll Tablet würdet Ihr mir empfehlen, um Bilder in sehr guter Qualität zeigen zu können. Für andere Zwecke brauche ich es nicht. Also ganz ohne Schnickschnack.

Natürlich habe ich schon im Internet gesucht und ich war auch in einigen Elektronikmärkten, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Eigene Bilder, die ich auf SD-Card und Stick mit hatte, durfte ich dort nicht ansehen und die vorhandenen auf den Geräten sind so naja ... Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Wilfried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Auflösung im 4:3 hat das Samsung S2 Tablet. Das gibt es als Auslaufmodell sehr günstig und nutze es gern. Das S3 hat nach meiner Kenntnis ebenfalls das für uns passable 4:3 Format, da aktuelle teurere S4 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das beste Farbmanagement haste bei Apple, aber das kostet halt auch ordentlich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos können auf die MicroSD-Garte gechrieben werden und die Karte geht zurück ins Tablet. Oder ein kleiner Adapter kommt drauf.

Um Fotos zu sehen nutze ich überwiegend die Oly-App und speicher die Fotos von der Kamera, die mir gefallen. Das höherwertige Samsung S2 stellt sie brilliant dar und die Weiterverarbeitung mit der Oly-BildbearbeitungsApp oder SnapSeed bietet Möglichkeiten.

LG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das TabA ist günstig und gut, ich finde aber, dass das Display nicht unbedingt seine Stärke ist.

Wenn ich Fotos auf dem Retina-Display meines "uralten" iPad 4 anschaue und dann auf das Tab A meiner Frau wechsele, bekomme ich die Krätze ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank an alle! Das hilft mir schon einmal weiter. Die I Pad's haben wirklich ein phantastisches Bild, aber so viel Geld ist mir die Sache ja auch nicht wert. Da kaufe ich mir lieber noch ein Objektiv. Es wird dann wohl ein Samsung werden. Ob ein S2 oder ein A T580 - ich werde mal schauen ...

Danke und Gruß Wilfried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht nichts über ein echtes iPad von Apple. Hier wurde ja schon einiges dazu gesagt. Die Wertstabilität der Apple Geräte ist auch einfach sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gerade auch mit dem Thema beschäftigt. Letztendlich ist es dann doch ein ipad geworden, Preis-Leistung ist da schon echt gut, wenn man doch mehr damit machen will als Bilder zeigen und Filme gucken,

als deutlich günstigere Alternative mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und guten Kritiken habe ich sonst noch am Fire HD10 überlegt, gerade wenn man Amazon prime Kunde ist, ist das medial gar nicht verkehrt, denke ich. Wäre möglicherweise eine Alternative für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, gibt es übrigens nächste Woche beim Lidl.
Gut und günstig, nicht nur zum Bilder ansehen. Mit dem Xodo PDF Reader auch super als Bibliothek für Bücher, Zeitschriften im PDF Format zu gebrauchen, incl. Thumbnail Vorschau.
So habe ich neben Fotos auch immer meine Handbücher oder geladenen Bücher/Zeitschriften parat.
Und wenn man nicht daddeln will völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das Fire ist in meinen Augen grottenschlecht, was die Darstellung und die Möglichkeiten betrifft. Apps nur von Amazon, Playstore nur durch nachinstallieren, träge und speziell bei externen Medien total langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere haben schon gesagt, das Display von iPad ist wirklich eine Klasse für sich. Brillante Farben. Das günstigste bekommt man für neu nicht mal für 400. Das mit dem Hinweis auf SD-Kartenleser (danke dafür) wäre auch eine gute Lösung (muss man allerdings RAW+JPG aufnehmen).

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag