Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Sign in to follow this  
Bluescreen

6*4 Meter

Recommended Posts

... geht mit mFT auch. Ohne HighRes. Anlässlich der 1250-Jahr-Feier.

Ich hatte verschiedene Versionen zur Verfügung gestellt, aber man wollte es so bunt ;)

Leider hat man diese Ansicht des Dorfes nur aus nördlicher Richtung, also immer mit etwas Gegenlicht. Es gibt deshalb nie tiefblauen Himmel. Man sieht also rheinhessische Landschaft und einen Himmel aus Korsika ;)

Ganz einfach Stefan,

sieht doch prima aus, Glückwunsch!!

Eine schöne Lichtstimmung und ein auf den Weinanbau bezogener Vordergrund. Dazu als wohl untrügliches Erkennungsmerkmal für Einheimische die beiden Kirchen(türme).

Ein für mich sehr sympathisches Foto eines vom Weinanbau geprägten Dorfes. Wenn sich die Feierlichkeiten so schön gestalten wie dein Foto, dann passt es;-))

Ich bin kein Drucker, habe aber schon das eine oder andere Motiv aus MFT-Kameras auf großen Drucken gesehen, deshalb überrascht mich das jetzt nicht.

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Rainer

(heute bombenevakuiert)

Schöne Sache und einen Thread Wert.

Auf diesem Weg lerne ich auch neue Landschaften mit ihrem Charakter kennen.

LG Thomas

Dieser Thread ist eine Empfehlung fürs neue Forum: Bilderthreads! statt Einzelbilder im der Galerie.
Hier sind beide Bilder zusammen sicht- und kommentierbar. In der Galerie seh ich beim Komentar nur eines von beiden und kann auch nur eines kommentieren.

Einen Wunsch hätt ich aber: Zwegen der Suchfunktion wäre der Name des Dorfes im Threadtitel oder -inhalt hilfreich.

Mission accomplished! Gratulation und Gruß, Hermann

Auch schön die gewählte Bildaufteilung: Unne die Musikerköpp noch im Wingert, Ober-Flörsheim driwwer.

Danke, Rainer.

Ich weiss zwar nicht, wie weit Du von mir weg wohnst, habe mich aber vorsichtshalber gestern auch in einen Bunker begeben ;)

Danke.

Nach Landrat, MdL, Verbandsgemeindebürgermeister und Sponsoren bekam der schüchterne und deshalb herzinfarktgefährdete Fotograf ein Fläschje Owwer-Fleerschemer Woi überreicht ;)

... ein Fläschje Owwer-Fleerschemer Woi überreicht

Eine Verlegenheitsgeste der Oberen, aber doch generös gedacht - die Einheits-Währung in Rheinhessen und der Rheinpfalz *). Können halt nichts dagegen machen, dass ein Lob und Sternchen vom Forum mehr zählen ;)

*) "Hallo, ich würde ja gerne Dein Olympus M.Zuiko f4/300mm kaufen und habe mittlerweile 500 Flaschen Owwer-Fleerschemer Woi beisammen; alles QbA, sind aber auch Kabinett und Spätlese dabei. Wäre das o.k. als Entgelt?" ;)

Allzu schlecht kann der Woi wohl nicht sein.

Immerhin gründeten die Marburger Deutschordensritter hier eine Filiale:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschordenskommende_Ober-Fl%C3%B6rsheim

Vermutlich aus diesem Grund:

"Erste Erwähnung 1334 (Marburger Schlossweinberg)
In diesem Jahr vermachte Agnes von Nürnberg-Zollern, Tochter des Landgrafen Heinrich I. von Hessen, dem Deutschen Orden einen Weinberg. Im 15. Jahrhundert wurden allein vom Deutschen Orden 20.000 l Wein gekeltert aus 3 ha Rebfläche am (Marburger) Schlossberg und in Ockershausen.
Nach Aussagen eines spanischen Edelmanns und Gast des Landgrafen „der reine Essig“!"

Die 24m² sind beeindruckend, Gratulation!

geht doch, wenn der Abnehmer/Kunde es akzeptiert und so will, ...und das alles ohne HiRes und ohne FF ;-)