Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

6*4 Meter


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

... geht mit mFT auch. Ohne HighRes. Anlässlich der 1250-Jahr-Feier.

Ich hatte verschiedene Versionen zur Verfügung gestellt, aber man wollte es so bunt ;)

Leider hat man diese Ansicht des Dorfes nur aus nördlicher Richtung, also immer mit etwas Gegenlicht. Es gibt deshalb nie tiefblauen Himmel. Man sieht also rheinhessische Landschaft und einen Himmel aus Korsika ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Stefan,

sieht doch prima aus, Glückwunsch!!

Eine schöne Lichtstimmung und ein auf den Weinanbau bezogener Vordergrund. Dazu als wohl untrügliches Erkennungsmerkmal für Einheimische die beiden Kirchen(türme).

Ein für mich sehr sympathisches Foto eines vom Weinanbau geprägten Dorfes. Wenn sich die Feierlichkeiten so schön gestalten wie dein Foto, dann passt es;-))

Ich bin kein Drucker, habe aber schon das eine oder andere Motiv aus MFT-Kameras auf großen Drucken gesehen, deshalb überrascht mich das jetzt nicht.

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Rainer

(heute bombenevakuiert)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist eine Empfehlung fürs neue Forum: Bilderthreads! statt Einzelbilder im der Galerie.
Hier sind beide Bilder zusammen sicht- und kommentierbar. In der Galerie seh ich beim Komentar nur eines von beiden und kann auch nur eines kommentieren.

Einen Wunsch hätt ich aber: Zwegen der Suchfunktion wäre der Name des Dorfes im Threadtitel oder -inhalt hilfreich.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Fläschje Owwer-Fleerschemer Woi überreicht

Eine Verlegenheitsgeste der Oberen, aber doch generös gedacht - die Einheits-Währung in Rheinhessen und der Rheinpfalz *). Können halt nichts dagegen machen, dass ein Lob und Sternchen vom Forum mehr zählen ;)

*) "Hallo, ich würde ja gerne Dein Olympus M.Zuiko f4/300mm kaufen und habe mittlerweile 500 Flaschen Owwer-Fleerschemer Woi beisammen; alles QbA, sind aber auch Kabinett und Spätlese dabei. Wäre das o.k. als Entgelt?" ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzu schlecht kann der Woi wohl nicht sein.

Immerhin gründeten die Marburger Deutschordensritter hier eine Filiale:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschordenskommende_Ober-Fl%C3%B6rsheim

Vermutlich aus diesem Grund:

"Erste Erwähnung 1334 (Marburger Schlossweinberg)
In diesem Jahr vermachte Agnes von Nürnberg-Zollern, Tochter des Landgrafen Heinrich I. von Hessen, dem Deutschen Orden einen Weinberg. Im 15. Jahrhundert wurden allein vom Deutschen Orden 20.000 l Wein gekeltert aus 3 ha Rebfläche am (Marburger) Schlossberg und in Ockershausen.
Nach Aussagen eines spanischen Edelmanns und Gast des Landgrafen „der reine Essig“!"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung