Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

WLAN Funktion bei TG-Tracker und Videoübertragung


reddwarf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bereite gerade den Maledivenurlaub vor und teste vorher alle technischen Abläufe.

Nachdem mir letztes Jahr der billige Gopronachbau beim Tauchen auf den Malediven abgesoffen ist, hab ich mir eine TG-Tracker gekauft.

Die Kamera ist auch schon unter Wasser getestet und hat bestanden.

Allerdings ist es mehr als schwierig, die Videos von der Kamera runter zu bekommen.

Da gibt es dieses tolle OI.Share und die Kamera kann ja WLAN.

Allerdings bricht die Übertragung bei größeren Videos immer ab und dauert grundsätzlich ewig.

Beim Rausnehmen der Micro-SD ist dann wohl auch noch was schief gegangen und etliche Fische sind im Nirvana gelandet.

Ich will die Videos nach dem Tauchen auf das Ipad mit 128GB ziehen. Da sind sie sicher und werden über WLAN auch in die Cloud gesichert. Bei einer Tauchkamera ist es nicht so gut, diese immer auf und zu zu machen. Deshalb fand ich die WLAN Funktion klasse. Allerdings ist das nicht wirklich praktikabel.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Mario


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wlan verbraucht mehr Strom. Von daher nutzt es ja auch nichts wenn du die Bilder überträgst dann aber der Akku leer ist. Das musst ja auch was aufmachen, oder gann man die Tracker von außen laden?
Meine Fotogehäuse mach ich immer erst auf wen der Akku zu neige eght. Dann hol ich auch die Bilder raus. Meist so nach 3-5 Tauchgängen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Du hast natürlich Recht. Akku leer bedeutet auch Kamer auf und laden.

Das Stromproblem ist allerdings zweitrangig.

Die TG-Tracker hält gut durch.

Ich habe ja nur Angst, dass dann die Mantavideos gehimmelt werden, weil ich die Karte rausbasteln muss.

Gruß Mario


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung