Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gummierung hat sich an meiner OLY MARK II gelöst


art-gran

Empfohlene Beiträge

Moin, meine Mark II ist jetzt gut ein Jahr alt. Trotz 40.000 Auslösungen ist sie immer sehr pfleglich behandelt worden. Trotzdem hat sich an einer Ecke die Gummierung etwas gelöst. Die direkt angrenzende Abdeckung für die Fernbedienung habe ich noch gar nicht geöffnet. Kann man so etwas selber kleben? Vor dem Kleben den alten Kleber mit Q-tip und Waschbenzin entfernen? Wenn ja bitte welchen Kleber? Sollte ja das Gummi nicht angreifen. Hat jemand Erfahrungen?

MfG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Habe eine solche kleine Ecke mit Pattex MULTI-POWER-KLEBER (Flüssigkleber, frei von Lösungsmittel) selbst geklebt. Allerdings hatte ich keine Garantie mehr!

Zuerst habe ich die Klebestellen gereinigt. Der Kleber lies sich sauber verarbeiten und die Gummierung hat sich bisher nicht mehr gelöst. Man muss natürlich aufpassen, dass nichts von dem Kleber dort hin läuft, wo es nicht hin soll. Überflüssigen Kleber habe ich sofort abgewischt und anschließend zum fixieren und andrücken ein Klettband um die Kamera gespannt. Am nächsten Tag war die Sache gegessen.

Grüße
Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die interessanten Anregungen von selber machen bis einschicken. Meine Kamera ist jetzt gut über 1 Jahr alt. Die Gewährleistung beträgt wohl 24 Monate sprich 2 Jahre. Von daher werde ich sie wohl oder übel einschicken, nicht dass ich mir das Kleben nicht zutraue. Den Kleber habe ich mir aufgeschrieben. Mal gucken wie lange die Klebeaktion bei Olympus dauert. Habe sie bei Olympus schon zu beginn registriert. Muss sie wohl dort erst zur Reparatur anmelden. Mal gucken, ob ich sie direkt einschicke oder über Foto Porst....Danke für die Anregungen lese aber gerne noch weiter hier mit...MfG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewährleistung beträgt wohl 24 Monate sprich 2 Jahre.

Mit Anmeldung für das Oly-Newsletter 30 Monate. Und ggf. ist auch die Verlängerung der Gewährleistung um 36 Monate auf dann insgesamt bis zu 5 1/2 Jahre (derzeit ab ca. 72 € erhältlich) eine Überlegung wert... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz 40.000 Auslösungen ist sie ...

Mit immer größer werdenden Zahl löst sich die Gummierung nicht, die kann auch nach 100 Auslösungen lösen ;-)

Spaß beiseite, auch bei mir hatte die Gummierung auch genau an der gleichen Stelle gelöst. Habe die Kamera eingeschickt (Pro-Service, Garantie um 3 Jahre verlängert) und dabei die Kamera checken lassen und die Gummierung ersetzen lassen.

Die Gummierung dehnt sich mit der Zeit aus und sie ist eingefasst. irgendwann fängt sie an sich vom Gehäuse zu lösen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sah es bei meiner Oly auch aus.

Ich habe, da ich sowieso grad in Hamburg war, die Kamera auf einen Freitag Nachmittag direkt zu Olympus gebracht und hatte sie am Freitag drauf repariert, überprüft, gereinigt und mit neuer Firmware versehen wieder zu Hause.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Mich hats jetzt auch getroffen - an der gleichen Stelle - da wo der Fernbedienungsanschluß ist. Ich hab sie aber länger als 2 Jahre, vermutlich also keine Garantie mehr.

 

Bei der E-M1.1. war der Service so kalsse-  da wurde die Kamera abholt und wider gebracht - den Luxus gibt es jetzt ja leider nicht mehr...ich frag mich jetzt ob ich Stefabn im Oberbergischen besuchen soll, damit er sie mir klebt oder doch einschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine OM -E M II ist vom Jänner 2019 und da löst sich auch schon der Gummi. Kenne ich auch von meinen Canon Batterie Griffen als ich noch damit fotografierte bevor ich zu Olympus gewechselt hab. Da hab ich nach mehrmaligem einschicken auch die selbst Klebe Lösung gemacht, die hat dann gehalten. Kleb wie oben genannt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung