Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM-1.2 für BIF. Continous AF mit Tracking?


asoujon

Empfohlene Beiträge

Das konnten meine Canon 7D II und die 5D III besser.

Und warum bist du nicht bei diesen Kameras geblieben? ;-)

Die beiden Kameras haben Phasen-AF und da arbeiten Kontrast-AF völlig anders als der "DSLR-AF".
Das ist auch eine Umstellung, weil man von der Vorgehensweise des AF in der DSLR gewöhnt ist.

Hallo Pit;

warum ich nach cirka 40 Jahren das Canonlager verlassen habe, hatte ich schon hier erklärt. Trotzdem liste ich hier wieder einige Punkte auf.

- Olympus hat bessere Sensoren,

- enorme Gewichtsreduktion,

- IS ist in Kamera ( bei Canon ist der IS in den einzelnen Objektiven verbaut, also zahlst du bei jedem Kauf den IS mit )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 18.11.2018 um 19:00 schrieb SteveH:

Ich nehme nie Tracking funktioniert in meinen Händen in den meisten Situationen nicht vernünftig. Ich versuch das kleine oder große Einzelfeld über dem Vogel zu halten, dann habe ich die beste Kontrolle, dass der AF sich nicht an einer Kontrastkante im HG festhakt (was mit 5-er oder 9-Feld schnell mal passiert, wenn sie nicht alle auf dem Vogel zu liegen kommen, wie immer natürlich abhängig vom HG), und besonders wichtig finde ich ist die C-AF Empfindlichkeit auf +2, dann hast du gut Chancen, dass der AF das Tier schnell wieder aufnimmt, wenn du es mal verloren hast und es wieder unter dein AF kommt, ansonsten klar bei Vögel vor dem Himmel geht alles auch Cluster AF. Erwarte keine Wunder wenn du aus größerer Distanz versuchst etwas per C-AF zu verfolgen, das führt idR dazu, dass der AF etwas in der Umgebung spannender findet, besonders tückisch sind natürlich kleine Wellen im Wasser, Alles in Allem ist der C-AF sicher noch nicht optimal, aber das eine oder andere halbwegs vernünftige Bild ist mir damit schon gelungen (http://www.sahpic.de/albums/bif-action-om-d-e-m1-mark-ii/), klar auch immer mit einer gehörigen Portion Ausschuss, Grüße Steve

 

Hallo Steve, auf diesen Artikel hier habe ich mir deine Fotos angesehen. Sie sind durch die Bank SUPER und m.E- PERFEKT.

Ich habe noch eine Frage: bei den an- und abfliegenden Bienenfresser z.B. hast du da ProCapture benutzt oder ebenfalls nur C-AF? Da ich z.Z. mit ProCapture übe - und keine anfliegenden Vögel auf die Platte bekommen habe, immer erst, wenn sie schon auf dem Platz sitzen, wo sie hinfliegen sollen - würde mich dieses sehr interessieren.

LG Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung