Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TorstenR

Zoomobjektiv für Video

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wer kann mir ein gutes Video-Zoomobjektiv (Brennweite ca. 12-60 mm) für mFT empfehlen?

Es muß nicht besonders lichtstark sein, aber es sollte eine lautlose (stufenlose?) Blende haben, die mir beim Zoomen nicht die Aufnahme "verklickt". Danke schon mal für die Tipps im Voraus.

HG aus LG

Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" ... eine lautlose (stufenlose?) Blende " ? Wenn du das Zoomgeräusch meinst - Zoome manuell, dafür gibt es extra Zubehör und mit ein wenig Übung gelingt das sehr gut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine das Klickgeräusch das durch die Lamellen entsteht, sobald die Blende bei BW-Veränderung nachgeregelt wird. Inwiefern das auch bei einer nicht rastenden stufenlos einstellbaren Blende geschieht, weiß ich nicht.

Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das 12-50 ist auch meine Empfehlung. Blende macht bei Video keine Geräusche. Wenn du den E-Zoom verwendest können minimale Geräusche auftreten. Das 12-50 ist von Olympus auch extra für Video entwickelt worden und bietet den sog. MCS Mechanismus an: "Der MSC (Movie & Still Compatible) Mechanismus wurde speziell für einen schnellen, leisen Autofokus entwickel. Gleichzeitig sorgt er für reibungsloses, geräuscharmes Fokussieren. So können Sie Fotos und Videos bequem und stressfrei aufnehmen." (Quelle Olympus).

Ich filme gerne mit dem 12-50, wenn das Licht dazu ausreicht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olysseus,

danke für die Info - genau so etwas habe ich gesucht. Der motorische Zoom wäre jetzt (noch?) nicht so wichtig, aber man weiß ja nie...

Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es bis heute nicht begreifen wieso die meisten nach einem Schuss ins Gebüsch mit allen vorhandenen AF-Feldern alles durchgetestet haben und das gute Stück abstoßen , obwohl nicht mal die leiseste Ahnung haben was es wirklich taugt. Wurde auch das 12-50 mm empfehlen .

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung