Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mapplethorpe auf Arte - Achtung nichts für Zartbesaitete


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich klotz selten TV, aber manchmal lohnt es sich, zur Zeit ist in der arte mediathek noch ein Film über Robert Mapplethorpe zu sehen und viele seiner Bilder, die wenigsten davon dürften hier publiziert werden. Deswegen lohnt sich mal ein Blick über den Fotoforenrand! Freiheit war einmal in den 70igern!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Wieder eine Wissenslücke geschlossen. Hab vorher noch nie von dem gehört.

“Mann im Polyesteranzug“ - Hammer - ausdrucksstarke Portraits und tolle Fotos von Blumen ;-). Und alles ohne Ausbildung. Kann man mal sehen was alles geht

die wenigsten davon dürften hier publiziert werden.

Na ja. Die Doku geht ja auch darauf ein. Er hat zwar viele, ich nenne es mal „kontroverse“ Werke geschaffen. Aber der Großteil seiner Bilder ist jedermann zumutbar.

Viele Grüße

Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher noch nie von dem gehört.

Und alles ohne Ausbildung. Kann man mal sehen was alles geht

Dann bist Du noch jung. Die Plattencover von Patti Smith kannte damals jeder, hab ich noch, wohl behütet.

Ohne Ausbildung, er hat Kunst studiert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher noch nie von dem gehört.

Und alles ohne Ausbildung. Kann man mal sehen was alles geht

Dann bist Du noch jung. Die Plattencover von Patti Smith kannte damals jeder, hab ich noch, wohl behütet.

Ohne Ausbildung, er hat Kunst studiert.

Jung ist immer eine Frage der Perspektive. Meine statistische Halbwertzeit habe ich auf jeden Fall schon lange überschritten ;-)

Ich wollte keinesfalls die künstlerische Leistung herabsetzen. „Keine Ausbildung“ war auf die fotografische Ausbildung bezogen. Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.

Viele Grüße

Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung