Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM1-II


Salvo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu den beiden Verschlussarten der Kamera EM1-II.

Wie und wo stellt man den die beiden Verschlussarten Mechanisch oder Elektronisch

bei der Kamera ein.

VG

Rolf

Im Forum

Kameras-Objektive

Eigentlich hast Du sogar 3 Verschlussarten, nämlich mechanisch, mechanisch mit minimaler Auslöseverzögerung gegen Microverwacklungen (Raute) und elektronisch (Herz).

Einstellen kannst Du die am einfachsten über das SCP (OK drücken) oder den entsprechend beschrifteten Button und dann einen verschiedenen Einzel-, L und S Serienbildmodi, Pre-Capture oder Selbstauslöser für die gewünschte Verschlussart auswählen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es wäre eben hilfreich gewesen, wenn du zb. Vorher geschrieben hättest, dass du es in Anleitung nicht. Findest oder es unverständlich für dich ist oder ähnliches. Aber so wie die es geschrieben hast, wirkt es eben anders und eben so, dass du die Anleitung gar nicht gelesen hast.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anworten der Oly Experten waren sehr hilfreich !!!

Ich werde in diesem Forum keine Fragen mehr stellen.

ohne GrĂĽĂźe,Salvo

Na ja. Wenn du das bisschen Hochnehmen nicht verträgst...in einem amerikanischen Forum hättest du richtig eines auf die Mütze bekommen.

Es gibt mehrere Wege, das anzugehen. Ich hab mir auch schon oft die Augen nach einer Funktion ausgesucht und in der BDA dazu einfach nichts gefunden - obwohl es dick und fett drin steht. Das kann man ja auch sagen...Das, was du hier gefragt hast, ist eine Basisfunktion deiner Kamera und mich eingeschlossen haben sich hier einige wohl einfach nicht vorstellen können, dass man das im Handbuch nicht findet. Stichwortsuche "Verschluss" im pdf führt in Sekunden an die richtige Stelle.

Aber wenn du meinst, schmollen zu mĂĽssen, ist das auch OK.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung