Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Sailor Strap / Kamera Gurte aus Seil


Empfohlene Beiträge

Werte Kollegen,

ich besitze und nutze für kleinere Kameras die A&A Seidengurte (bekloppte Preisepolitik). Für meine neue PEN-F denke ich auch solch einen an und frage vorab, ob jemand die Alternativgurte von Sailor Strap nutzt und berichten kann.

Qualität, Flexibilität und Hautverträglichkeit, sowie Fabverlustverhalten, sprich abfärben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique!

Ich kann leider mangels Erfahrung nichts zu deiner Frage sagen, musste aber grade staunen, da ich vor ungefähr cirka genau 3 Minuten eine Nachricht der Amazon-App aufs Handy bekommen hatte, mit "Das könnte Sie interessieren", mit genau den von dir genannten Sailor-Straps...

Wer bist du und für wen arbeitest du? Und viel wichtiger - komm ich jetzt ins Fernsehen?

:p

LG, Patrick


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique!

Ich kann leider mangels Erfahrung nichts zu deiner Frage sagen, musste aber grade staunen, da ich vor ungefähr cirka genau 3 Minuten eine Nachricht der Amazon-App aufs Handy bekommen hatte, mit "Das könnte Sie interessieren", mit genau den von dir genannten Sailor-Straps...

Wer bist du und für wen arbeitest du? Und viel wichtiger - komm ich jetzt ins Fernsehen?

:p

LG, Patrick

Hallo Patrick.

Ereignisse die zusammen fallen = Zufall


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A&A Seidengurte (bekloppte Preisepolitik)

Wenn ich mir das Video sehe:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=125&v=B7l7UNPB0Nc

Dann ist mir auch der Preis klar.
Habe an meiner Pen-F Elchgurt dran. War auch nicht billig, aber das Leder um den Hals, angenehm!

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique

einen Barton habe ich in Gebrauch, ist angenehm in der Handhabung, da er durch die Flechtung etwas elastisch ist und damit Schwünge abfedert.

Allerdings muss man, finde ich, sofort die verbauten Federringe austauschen, die sind nicht wirklich beste Qualität und ziehen sich langsam auf. Habe ich mit Standard Schlüsselring Material ersetzt, seither geht es prima.

Wie sieht es denn bei den A&A mit Abfärben aus? Das Rot ist ja beeindruckend, aber bleibt es das auch?

Beste Grüße
Leo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

Wie sieht es denn bei den A&A mit Abfärben aus? Das Rot ist ja beeindruckend, aber bleibt es das auch?

Beste Grüße
Leo

Hallo Leo,

danke für die Rückmeldung, denn ich kenne die Barton bisher auch nur von den Berichten im Netz, von Leica Kollegen aus Nachfragen, nicht aber aus eigener Erfahrung. Die Gurte machen abseits deiner Anmerkung zu den Ringen einen sehr wertigen Eindruck. Sind schon m.E. besonders.

Ich besitze einen grünen A&A, also einen wohl im Vergleich zum Rot nicht so farbkräftigen. Dieser hat noch keine Farbe verloren, sieht immer noch aus wie neu. Allerdings nutze ich ihn primär um das Handgelenk gewickelt, kaum oder gar nicht um den Hals. Die Halteringe sind sehr hart, kaum flexibel, setzen keine Patina an, leiern nicht aus, sind sehr stramm und somit vertrauenerweckend.

Und genau auf der Ziellinie habe ich mich nun doch, wegen der vermutenden im Vergleich zum Barton notwendigen höheren Wickelfähigkeit, für den A&A in blau D 8mm x L 1200mm entschieden. 1200mm, weil ich in Pausen die Kam gern auch mal diagonal über die Schulter trage. Mein grüner ist kürzer und mit dem geht´s nicht ganz so komfortabel. Die neuen A&A Ausführungen haben einen Gehäuseschutz, Ledertrenner zw. Ring und Gehäuse. Das hatten die älteren noch nicht.

Naaaja, wenn der Preis vergessen, bleibt hoffe ich die Freude an der Qualität.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung