Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Jetzt noch EM I Mk II ?


Empfohlene Beiträge

Entschuldigt bitte.....Das war nicht so wie du es auffasst gemeint. Sorry dafür. War nur die überspitzte Antwort auf den Satz : 'Wenn es dir nur ums sparen geht lass es doch sein' von aperture 8.

Natürlich ging es mir auch ums sparen, daher ja meine Ausgangsfrage. Auch ich gehe einer Arbeit nach und muß schauen wo ich (wir) bleiben. Dann möchte ich mich hier bei allen entschuldigen die sich wohl zu recht aufregen. Die Wortwahl war falsch und zu schnell als Antwort getippt.

viele Grüße

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte.....Das war nicht so wie du es auffasst gemeint. Sorry dafür. War nur die überspitzte Antwort auf den Satz : 'Wenn es dir nur ums sparen geht lass es doch sein' von aperture 8.

Natürlich ging es mir auch ums sparen, daher ja meine Ausgangsfrage. Auch ich gehe einer Arbeit nach und muß schauen wo ich (wir) bleiben. Dann möchte ich mich hier bei allen entschuldigen die sich wohl zu recht aufregen. Die Wortwahl war falsch und zu schnell als Antwort getippt.

viele Grüße

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dir da vollkommen zu. Knipse in der Hauptsache Street (daher auch die FBs) und da ist man leicht unterwegs. Ansonsten aufgrund der Familie fast nur bei gutem Wetter draußen (daher ISO nicht das Riesenthema).

wie bewegt man sich auf der Straße und drängt zwischen sich und dem Objekt eine MkII? WOW!

Aber gut, ... :)

Ggf. einmal ein kleiner Gedanke meinerseits zu Neuerscheinungen und evtl. damit einhergehender Kaufreize.

Ich bin noch lange nicht bei dem Technikwissen der ganzen User hier angelangt, als gerade mal 1jähriger Umsteiger von analog auf digi dürfte das auch selbsterklärend sein.

Wenn ein Hersteller gleich welchem Produktes eine Neuerscheinung auf den Markt bringt, mögen die Neuerungen ggf. den Unterschied zum Konkurrenten ausmachen,

ob diese Innovationen dem Anwender im gleichen Maße dienlich sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Technischer Vorsprung zum Konkurrenten muss nicht zwingend im Zusammenhang mit dem technischen Nutzwert des Anwenders stehen.

Das scheint auch bei mir der Grund dafür gewesen zu sein, als das ich meist bei Nachfolgemodellen entweder müde gelächelt oder gar keine Kenntnis von ihnen genommen habe.

Ein Gedankengang zum Perspektivwechsel und als Nährboden für eine neue Herangehensweise?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 MK II jetzt noch kaufen? Ich habe für mich die Frage mich JA beantwortet. Der Preis beim lokalen Händler war einfach sehr gut, dann die 200 € Cashback und jetzt noch der Batteriegriff gratis von Olympus dazu. Sicher, bald kommt eine MK III raus, aber anfangs wird der Preis bestimmt deutlich über 2000€ liegen. Das ist mir dann wieder zu viel. Daher jetzt die Entscheidung für die MK II.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Herr Breuer waren offene Handwerkerrechnungen von 50 Mrd Euro - PEANUTS
Für Herrn Kohl kam das Geld die Deutsche Einheit (2. Bilionen Euro Stand 2014) aus der - PORTOKASSE.

Für den weltreisenden Hosenanzug kommt das Geld für die Migration (jährlich ca. 34 Mrd. Euro) aus der Überzeugung - WIR SCHAFFEN DAS. Das Ende ist nicht abzusehen. Sie geht bald und dann müßt ihr es alleine schaffen.

Der arme Spiegellose hat sein Spiegel verloren und zusätzlich wird er hier noch wegen 800 Euro, die er noch gar nicht ausgegeben hat, gegeißelt. Welche Maßstäbe bei den "Kleinen" angesetzt werden ist doch immer wieder erstaunlich.

Traurig: Mit einer Millionen pro Jahr gehört man hier nur zur Mittelschicht. Ein Land halt, in dem man gut leben kann, gemäß Groko sogar von Hartz 4

Lieber Arm dran, als Bein ab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Herr Breuer waren offene Handwerkerrechnungen von 50 Mrd Euro - PEANUTS
Für Herrn Kohl kam das Geld die Deutsche Einheit (2. Bilionen Euro Stand 2014) aus der - PORTOKASSE.

...das war Herr Kopper...

Für den weltreisenden Hosenanzug kommt das Geld für die Migration (jährlich ca. 34 Mrd. Euro) aus der Überzeugung - WIR SCHAFFEN DAS. Das Ende ist nicht abzusehen. Sie geht bald und dann müßt ihr es alleine schaffen.

Der arme Spiegellose hat sein Spiegel verloren und zusätzlich wird er hier noch wegen 800 Euro, die er noch gar nicht ausgegeben hat, gegeißelt. Welche Maßstäbe bei den "Kleinen" angesetzt werden ist doch immer wieder erstaunlich.

Traurig: Mit einer Millionen pro Jahr gehört man hier nur zur Mittelschicht. Ein Land halt, in dem man gut leben kann, gemäß Groko sogar von Hartz 4

Lieber Arm dran, als Bein ab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Als „Peanuts“ bezeichnete Hilmar Kopper 1994 offene Handwerkerrechnungen in Millionenhöhe im Zusammenhang mit dem Skandal um die Pleite des Baulöwen Jürgen Schneider. Nicht nur bei Handwerkern, die wegen solcher „Kleinigkeiten“ ihren Betrieb schließen mussten, erntete der Banker Unverständnis. Die inzwischen legendären „Peanuts“ wurden 1994 zum „Unwort des Jahres“ erklärt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr.

Wer eine halbe Stunde übrig hat und Deutschland begreifen möchte, dem sei dies hier sehr empfohlen:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-hilflose-helden---whistleblower-ohne-schutz-100.html

Zum Gruseln.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 MK II jetzt noch kaufen? Ich habe für mich die Frage mich JA beantwortet. Der Preis beim lokalen Händler war einfach sehr gut, dann die 200 € Cashback und jetzt noch der Batteriegriff gratis von Olympus dazu. Sicher, bald kommt eine MK III raus, aber anfangs wird der Preis bestimmt deutlich über 2000€ liegen. Das ist mir dann wieder zu viel. Daher jetzt die Entscheidung für die MK II.

Wo bekommt man denn den Batteriegriff gratis mit dazu???


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Herr Breuer waren offene Handwerkerrechnungen von 50 Mrd Euro - PEANUTS
Für Herrn Kohl kam das Geld die Deutsche Einheit (2. Bilionen Euro Stand 2014) aus der - PORTOKASSE.

...das war Herr Kopper...

WORUM GEHT ES DIR EIGENTLICH MIT DEINEN SINNVOLLEN BEITRÄGEN HIER IM THREAD?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte, hier geht es um die neue E-M xxxx ???

Kopfschüttelnder Gruß

Jürgen

Ja grausam, ein Grund das ich hier immer weniger mitlese. Dies neunmalklugeninterlektuellangehauchten Beiträge stehen mir über die Halskrause.

Man hat fast den Eindruck, "die" haben niemanden der ihnen zuhört! :-(

... jm2c und ich bin dann mal wieder weg! ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn den Batteriegriff gratis mit dazu???

Bitte hier lesen: https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=11338

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen besten Dank! Hatte mit Google immer nur eine ältere Aktion gefunden, die aber schon abgelaufen ist...

Beste Grüße

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es geht nicht um die E-M xxxxxx.
Unsere Geduld wird bis Januar auf eine harte Probe gestellt. Ich sehe die Olympus Botschafter sind augenblicklich in die ganze ausgeschwämt und machen exciting Pictures.
Auf den aktuellen Pressefotos haben sie allerdings noch die "Alte" in der Hand.

Falls jemand sich die E-M xxxx nächstes Jahr nicht zulegt, darf er hier noch "mitspielen"? Sie soll ca. 3.000$ (2.650€) kosten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bei reinen Elektronikprodukten, wozu ein Kameragehäuse heute zählt, würde ich nie auf Vorrat kaufen, nur weil der Preis gerade geil ist. Elektronikprodukte solltest du immer erst dann kaufen, wenn du unbedingt was Neues brauchst oder von den neuen Funktionen so überzeugt bist, dass es für dich einen echten Mehrwert bringt. Sobald bei einem Elektronikprodukt einmal geile Preise kommen, werden diese Preise immer geiler.

Bei Objektiven ist das sicher ganz anders!

Grüße

Kurt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung