Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eure Kalender für 2019


acahaya

Empfohlene Beiträge

Ohne Dich Jürgen, wäre es gar niemals dazu gekommen! Danke Dir!

So fing das damals an: "...hast Du vielleicht noch eine Sandprobe wo Du mir wenige Krümel entbehren kannst? Ich mache dann eine Mikroskopaufnahme draus! Gruß Jürgen". Die hast Du mir dann geschickt und da hab ich mich hingestellt und manuelles Stacking ausprobiert. So frißt eine Idee einen langsam auf...

Und dann hat mir Heribert Cypionka, Professor für Paläomikrobiologie am Institut für Chemie und Biologie des Meeres der Universität Oldenburg (u.a. Stackprogram picolay !), die Foraminiferen bestätigt, hat auch meinen Sand selbst noch mikroskopiert und mir auch noch andere Sandproben geschickt.

Es ist wirklich äußerst spannend ganz groß zu zoomen, auf was wir so Tag für Tag sorglos rumtrampeln.

Ich glaube so fing es 2012 an (siehe Anhang) mit deinem "Sand"

Gruß Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde mich ja gern beteiligen, aber mir gelingt es einfach nicht, Fotos in den Thread einzubinden etc.

Habe mir die alten (2015) und neuen (2017) Anleitungen von Martin und Wolfgang durchgelesen, aber es funktioniert bei mir nicht. (Bin zwar schon lange im Forum, habe aber noch nie ein Foto im Thread eingefügt ... :-) ) Gibt es vielleicht einen anderen Workaround, den ich noch nicht gefunden habe?

LG, Matthias


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, ich kenne jetzt die von dir genannten Threads nicht, aber probiere doch mal folgendes:

Erstmal über DATEI AUSWÄHLEN und dann UPLOAD ein Foto hochladen

Dann das Bild über "Link in neuem Tab öffnen"

Dann die URL im Tab, wo das Foto angezeigt wird kopieren.

Diesen Link kopierts du dann das Textfeld, wo du deinen Beitrag im Thread erstellen willst

Vor diesem Link fügst du folgendes ein

So muss das dann aussehen

Wenn du dann den Beitrag erstellst, sollte das Foto defintiv erscheinen. Kannst du ja vorher über VORSCHAU prüfen, bevor du auf SPEICHERN klickst.

Das kannst du im Prinzip mit beliebig vielen Fotos innerhalb eines Thread-Beitrags machen. Es muss gehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationales Naturerbe Stegskopf

Die Kulturlandschaft rund um den Stegskopf im Wechsel der Jahreszeiten. Der Stegskopf, ein erloschener Vulkan ist mit 654 Metern die höchste Erhebung der Westerwälder Basalthochfläche. Bis 2014 Truppenübungsplatz und heute eine Perle der Natur mit Schutzgebieten des Fauna- Flora Habitats, Heiden des Hohen Westerwaldes und des Vogelschutzgebietes Westerwald.

Diesen Kalender habe ich u.a. für den BUND Altenkirchen gemacht.

Vielen Dank an Olysseus für die Anleitung zum einbinden der Fotos im Thread :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oktoberbild ist mein Favorit, die anderen sind natürlich auch spitze!

Ich mache immer nur Kalender für die Großeltern mit Fotos unserer (kleinen) Kinder, aber jetzt habe ich auch richtig Lust bekommen mal einen nur für mich zu machen mit anderen Motiven ;-)

Schöne Grüße

Fabian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oktoberbild ist mein Favorit, die anderen sind natürlich auch spitze!

Ich mache immer nur Kalender für die Großeltern mit Fotos unserer (kleinen) Kinder, aber jetzt habe ich auch richtig Lust bekommen mal einen nur für mich zu machen mit anderen Motiven ;-)

Schöne Grüße

Fabian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kalender gefällt mir auch sehr gut, Februar und März, ist das der selbe Baum?

Danke Torsten :-)
Ja er ist der gleiche Baum, jedoch von unterschiedlichen Standorten fotografiert. Im Februar näher, nah am Kornfeld. März weiter weg, an der Straße.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann und ich gar keinen Kalender für uns gemacht sondern hoffen, einen von fotografierenden Freunden zu bekommen.

Wenn, das wäre für euch als fotografierendes Paar eine schöne Überraschung :-)

Gruß Pit

Isses, ich kenn den Fotografen und wir wünschen uns von ihm seit ein paar Jahren einen seiner Kalender zu Weihnachten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[So, ich hoffe jetzt ist der Beitrag an der richtigen Stelle. Sorry]

Herzlichen Dank für die tolle Anregung. Beim Erstellen sind die Bilder sowohl im Format als auch an der Position verrutscht, aber das tut dem Gesamteindruck hoffentlich kein Abbruch. Es macht immer weder Freude, das Fotojahr noch einmal zu erleben.

Herzliche Grüße

Peter

Unten links: Eine der vielen Perseiden im August 2018

Auch bei Dir sind wirklich lauter sehenswerte Naturaufnahmen im Kalender.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat halt jeder, der so etwas macht, seine bestimmten Ansprüche. Ich mache seit einigen Jahren einen Tisch- Wochenkalender in A4 quer auf 58 bedruckten Seiten, den man fortlaufend umblättern kann, und der dann neben dem Kalendarium etwa 20 x 20 ein Bild oder eine Collage in manchen Fällen enthält. Das Ganze ist halt für Botanik-Spezialisten mit etwas schmückendem Beiwerk. Falls Interesse: hier ein Link zu einer stark komprimierten Datei: http://www.nnplus.de/Kal2019XAk.pdf

HK


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

uff, hier werden ja tolle Kalender gezeigt.

Das ist die Übersicht unserer Kalenderblätter. Da wir dieses Jahr in Namibia waren, wurde es natürlich ein Namibia-Kalender.

Ich habe sie nicht beschriftet, die Reihenfolge ist von oben links nach unten rechts in der Reihenfolge der Monate, das in der Mitte ist das Deckblatt:

Viele Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung