Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

25mm 1.2 bei Ebay

Spanksen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten, ist der Preis ok für ein Ausstellungsstück oder doch lieber neu kaufen?

https://www.ebay.de/itm/Olympus-M-Zuiko-Digital-1-2-25-mm-PRO-Objektiv-B-Ware-vom-Fachhandler/372146472218?hash=item56a5a8851a:g:cckAAOSwjRpZTPU7:rk:2:pf:0

Ich habe schon mehrfach dort gekauft. Die sind seit Jahren am Markt und liefern sehr schnell und zuverlässig. Du kaufst bei einem Händler, hast also ein Rückgaberecht, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn dann noch die volle Olympus-Garantie dazukommt (fragen oder ausprobieren, was nach der Registrierung gemeldet wird) sehe ich keine Probleme.

Ulrich

Würde ich auf keinen Fall kaufen.

Es handelt sich um B- Ware, da überholt. Der Preis liegt auch nur leicht über dem aktuellen Neupreis für 1A- Ware:

https://www.amazon.de/Olympus-Zuiko-Digital-ED-25mm/dp/B01LYTK8H6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1544182770&sr=8-3&keywords=olympus+25mm+1.2+pro

Für gebraucht (Nichts anderes sind Ausstellungstücke) , viel zu teuer!

Hallo Torsten,

naja, 170 Euro Preisdifferenz finde ich jetzt nicht gerade " leicht über dem aktuellen Preis für 1-A" Ware". Ausschlaggebend für mich in diesem Fall wären die Worte: volle 24 Monate (Neuwaren-Garantie).

Warum soll es mich dann stören, dass schon einige Aufnahmen mit dem Objektiv gemacht wurden- ich bin ja auch keineswegs die einzige, die sich im Laden schonmal ein Objektiv auf die Kamera gesetzt hat, ohne es zu kaufen, bzw. die beim Olyfotosommer und der Photokina die Leihgeräte benutzt hat.

Die Preisdifferenz bei meinem 75mm/1.8 Ausstellungsstück hat für sämtliche Fahrt-und Übernachtungskosten für die Teilnahmen am Fotosommer und der Photokina gereicht, und auch der TO findet sicherlich gute Verwendung für die Preisdifferenz.

Gruß Christine

So gesehen hast du Recht, wenn es absolut keinen Makel hat, das würde ich aber auf Herz und Nieren testen.

Nur empfinde ich 16% Nachlass für ein gebrauchtes Objektiv recht wenig. Ich habe auch schon mal ein gebrauchtes Objektiv mit Restgarantie gekauft und hatte kein Problem.

Aber mit voller Garantie, das hatte ich übersehen, denke ich inzwischen schon, dass es kein schlechtes Angebot ist, da korrigiere ich mal meine Meinung von vorhin.

Gruß

Ich habe da auch schon gekauft und war sehr zufrieden. Zwar ist die Ware als B-Ware deklariert, aber genau genommen steht da:

"B-Ware - neuwertiger Zustand - Ware wurde vor Auslieferung an uns vom Olympus Service überprüft"

Eine vom Olympus Service überprüfte, neuwertige B-Ware ist mir inzwischen lieber als neue 1A-Ware, die mit Dezentrierung durch die Qualitätskontrolle geschlüpft ist. Bei amazon weiß man auch nicht wie viele Retouren von "Objektivtestern" die Linse schon hinter sich hat - wenn ich mal davon ausgehe, dass amazon solche hochwertigen Sachen nicht gleich nach der erste Retoure wegschmeißt.

..Der Händler (Anbieter) ist ohne jeglichen zweifel zu empfehlen,

ob der aufgerufene Preis gerechtfertigt ist..liegt immer im Auge desjenigen.. der auf ein solches Angebot eingeht..

Ich selber bin dort Kunde und das zum wiederholten male, ich war ein jedesmal zufrieden..

HG

MixMax

Den Händler bzw. das Geschäft in Neuwied kenne ich persönlich; es ist ein Oly-Pro-Händler. Dort habe ich schon mehrfach gekauft.

Die "B-Ware" kommt direkt von Olympus und es gibt die volle Oly-Garantie von 2 Jahren, die - soweit mir bekannt - auf 2 1/2 Jahre nach Anmeldung zum Newsletter verlängert wird. Habe ich mit einem anderen "B-Ware"-Objektiv auch noch vor einigen Monaten so erlebt. Mein Objektiv (Top-Pro-FT) mit gleicher Zustandsbeschreibung war original verpackt und vorher offenkundig noch nie verwendet worden...

Also ich kann bei dem Angebot keine Probleme erkennen... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• 2 weeks later...

Wollte kurz Meldung geben, Objektiv wurde sehr schnell geliefert. Hab erstmal nen kleinen Schock bekommen weil der Karton wirklich ramponiert aussah, aber zum Glück waren am Objektiv null Gebrauchsspuren ersichtlich. Nach einem ersten kurzen Testshooting bin ich hellauf begeistert von dem Objektiv und freue mich es zu dem Kurs geschossen zu haben. 

Sylt.jpg

Sylt-2.jpg

Sylt-4.jpg

Sylt-6.jpg

Sylt-3.jpg

• 5 months later...

So, nun hab ich das 25mm 1.2 gut ein halbes Jahr in Benutzung und bin immer noch hellauf begeistert von dieser tollen Linse, mittlerweile ist es sogar mein "Immerdrauf" Objektiv geworden 😍

25.jpg

25-6.jpg

25-5.jpg

25-8.jpg

25-9.jpg

25-7.jpg

25-3.jpg

25-2.jpg

25-16.jpg

bearbeitet von Spanksen

Am 11.12.2018 um 18:05 schrieb images at twilight:

"B-Ware - neuwertiger Zustand - Ware wurde vor Auslieferung an uns vom Olympus Service überprüft". Eine vom Olympus Service überprüfte, neuwertige B-Ware ist mir inzwischen lieber als neue 1A-Ware, die mit Dezentrierung durch die Qualitätskontrolle geschlüpft ist.

Ich  bezweifle, dass die Überprüfung eines B-Ware-Objektivs durch den Olympus-Service vor Auslieferung die Kontrolle auf Dezentrierung einschließt.

• 4 months later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Als schon lange mitlesendes Forumsmitglied freue ich mich immer, neue Fotos des Mitglieds Spanksen zu sehen. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, was das 1,2/25mm kann (wie auch seine Bilder mit dem 12-40, dem 300er, dem 56er Sigma, ... zeigen, was diese Objektive leisten). Die Bilder zeigen aber noch eindrucksvoller, dass es vor allem auf den Fotografen oder die Fotografin hinter der Kamera ankommt. Wenn dann noch wie hier ein gutes Gespür für die Bearbeitung vorhanden ist, entstehen eindrucksvolle Bilder mit diesem eigenen Look, den ich persönlich klasse finde.

Ich möchte deshalb vor allem dem Fotografen ein ganz großes Kompliment machen und freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.

Viele Grüße

Klaus

• Gefällt mir 5
  • Danke 2