Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

25mm 1.2 bei Ebay


Spanksen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb klox:

Als schon lange mitlesendes Forumsmitglied freue ich mich immer, neue Fotos des Mitglieds Spanksen zu sehen. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, was das 1,2/25mm kann (wie auch seine Bilder mit dem 12-40, dem 300er, dem 56er Sigma, ... zeigen, was diese Objektive leisten). Die Bilder zeigen aber noch eindrucksvoller, dass es vor allem auf den Fotografen oder die Fotografin hinter der Kamera ankommt. Wenn dann noch wie hier ein gutes Gespür für die Bearbeitung vorhanden ist, entstehen eindrucksvolle Bilder mit diesem eigenen Look, den ich persönlich klasse finde.

Ich möchte deshalb vor allem dem Fotografen ein ganz großes Kompliment machen und freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.

Viele Grüße

Klaus

Dem möchte ich mich uneingeschränkt gerne anschließen!

Deine Bilder sind einfach fantastisch und haben ihren eigenen Look den ich absolut stark finde.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer gedacht, dass eine Brennweite von 25 mm (KB äquiv. 50 mm) für Portrait-Aufnahmen doch etwas zu kurz ist. Einige Fotos haben mir das Gegenteil bewiesen (Danke dafür!). Nun bin ich sehr gespannt, was das für Quartal 2/3-2021 gerade angekündigte Laowa 'Argus' MFT 25mm/0.95 leisten kann; es kann mit f/0.95 sicher noch besser frei stellen als das Oly 25/1.2 Pro und ist sicher/hoffentlich niedriger im Preis. Kriterium für mich wäre die BQ. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.1.2021 um 12:50 schrieb Nieweg:

Ich habe bisher immer gedacht, dass eine Brennweite von 25 mm (KB äquiv. 50 mm) für Portrait-Aufnahmen doch etwas zu kurz ist. Einige Fotos haben mir das Gegenteil bewiesen (Danke dafür!). Nun bin ich sehr gespannt, was das für Quartal 2/3-2021 gerade angekündigte Laowa 'Argus' MFT 25mm/0.95 leisten kann; es kann mit f/0.95 sicher noch besser frei stellen als das Oly 25/1.2 Pro und ist sicher/hoffentlich niedriger im Preis. Kriterium für mich wäre die BQ. Gruß, Hermann

Letztes Jahr hatte ich mir das Oly 25mm 1.2 Pro gekauft und - was soll  ich sagen - es ist mein Lieblingsobjektiv und ich möchte es nicht mehr missen. Aktuell nehme ich es fast nur noch - neben dem PanLeica 8-18mm und gelegentlich dem Oly 75mm. Ich kann Dir das Oly 25mm 1.2 Pro wirklich nur "ans Herz legen".

Grüße Carl

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung