Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

2019 - Fotojob für 90.000€

imago somnium

Empfohlene Beiträge

Eure Premiumfotos werden nicht ausreichend gewürdigt?
Es gibt eine dankbare Alternative:

https://blog.perfocal.com/making-80k-a-year-while-travelling-the-world/

Hier winken die tollsten Locations der Welt. Spesen kommen selbstredend noch oben drauf.
Leider bin ich nächstes Jahr zur Häfte ausgebucht.

Hoffotograf bei den Royals? ;-)

Mal abgesehen davon, ob das echt ist oder nicht...

Will man das?

Klar, "jung, dynamisch, erfolglos" würde das nehmen - wird aber nicht genommen: "must have at least five years’ experience in this kind of photography, and be subject to a full background check".

Wer sich als Fotograf eine halbwegs funktionierende Existenz aufgebaut hat fängt doch nicht nach einem Jahr "Traumjob" wieder von vorne an.

wundert sich

Martin (der mal schön bei seinem Kleinvieh bleibt...)

Bei den Royals ist ein guter Ansatz. Danke.
Die Grundausstattung für den Auftrag hätte ich schon. Der Schlips ist ein Original aus dem Buckingham Palace. Im Savoy Hotel in London spielten die Searchers und sprachen mich von der Bühne aus auf den Schlips an. Sie erkannten mich als Royalist. Wäre ein Pluspunkt in der Bewerbung gewesen.

Motiv: Florentinisches Mosaik aus dem Blauen Salon

In gewissen englischsprachigen Kreisen (Insider anderer Foto-Portale, die den gleichen Service anbieten) munkelt man schon von einem PR-Stunt der Perfocal Platform. Hat offenbar funktioniert, wenn selbst im Oly-Forum drüber gesprochen wird.

Lieber trage ich Seide, die Du als Putztuch titulierst, als einen Strick um den Hals. Außer uns beiden geht es nicht allen Fotografen so gut. Vielleicht investieren doch noch einige Unerschrokenen ein paar Zeilen an das Job-Portal, anstatt hier im Forum seine Zeit zu verschwenden.

Eher nicht.
Da bist Du auf dem Markt, wo sich Intereesenten um Arbeiten am Wühltisch balgen. Selbst mit Fotostudium und griechisch rückwärts wirst Du sehr wahrscheinlich nicht erfolgreich bestehen können.

Dein Diplom-Ing. von vor 35 Jahren und Auslandsemester ist leider auch kein Türöffner. Ein Tipp kann ich Dir geben: Gehe putzen, da ist der tatsächliche Stundenlohn u. U. höher.

Ich arbeite kostenlos. Das bringt die Leute zum Strahlen. Nach Übergabe meiner Traumfotos bekommen sie Beklemmungen und wollen mich nicht mit leeren Händen und leeren Magen gehen lassen. Das ist eine viel bessere Ausgangslage. Der Ablaus ist das Brot eines Künstlers ....

Irgendwo zwischen 90 k, 400 und kostenlos mit Strahlen müsste sich eigentlich was finden lassen.

Werd mich mal umschauen und den Dipl-Ing und das Russisch im Lebenslauf weglassen. Stattdessen in den Referenzen aufführen, dass ich viele wichtige Leute aus dem Oly-Forum kenne und gut Blendensterne kann.

Ach das ist aber sehr lieb von Dir, dass du dich noch an eine Aufnahme von mir erinnerst. Diese hatte ich doch schon vor einiger Zeit aus meiner Galerie gelöscht.

Und wie heißt es doch so schön: Guten Freunden gibt ein Küsschen, ein Bier, 99 Luftballons oder so....

Gruß

Jürgen

könntest Du die 600 Empfehlungen aufführen.

Tragisch, dass die alle in den nächsten Tagen gelöscht werden, das macht mir schon sehr zu schaffen. Und ich kann vorher nichtmal überprüfen, wie viele von Dir kamen.

Aber wir alle bleiben dann ja trotzdem ein einziger großer Hofstaat, der sich mangels König gegenseitig dient und hoffiert.