Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cover Foto Ausgave 1/2019 Mamma Mia Brustkrebsmagazin


acahaya

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich riesig, weil ich mein erstes Titelbild habe - auch wenn es nur in einem kleinen Magazin ist, das man so weit ich weiß bestellen muss. Egal. Und ich freue mich noch viel mehr für mein tolle Cover-Model Sarah.

Fotografiert mit der E-M1 II und dem 45/1.2, Dauerlicht an einem Recover Your Smile Nachmittag im Dezember 2017. Dazu ein bisserl Photoshop weil das Mädel mitten in der Chemo war und man das mit Makeup und Licht alleine nicht alles kaschieren kann.

Hier ist der Link zum Magazin (aufs Titelbild klicken für große Ansicht).

https://mammamia-online.de/magazine/brustkrebs-magazin-bestellen/

Das ist natürlich keine Aufforderung zur Bestellung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Sabine!

Darfst Du sagen, wie alt "das Mädel" ist?

Brustkrebs erwischt ja immer jüngere Frauen.

Anfang 30, die 6 Damen, die ich an diesem Tag fotografiert hatte, waren zwischen 23 und 64. Meine Ex-Schwiegermutter in Spe wurde auch mit Anfang 60 diagnostiziert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Portrait einer, trotz der Diagnose, Lebensfreude ausstrahlenden jungen Frau. Diese Art Portrait mit dem glanzglitzernden Hintergrund sind genau das Einsatzgebiet für das 45/1,2. Anstatt den haarlosen Kopf unter einer Mütze oder Perücke zu verstecken wird hier die Abwesenheit von Kopfhaar gekonnt durch ein mit Strasssteinen betontes Tattoo hervorgehoben. Das betont das Selbstbewusstsein und die Entschlossenheit der jungen Frau. Für mich ein starkes Bild, welches genau dort gelandet ist wo es hingehört, nämlich auf das Cover einer Fachzeitschrift. Gratulation!

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

beeindruckendes Foto mit unglaublich gut eingefangenem Moment der positiven Einstellung der Frau. Es vermittelt sehr stark: "Ich schaff das."

Ja, sie schafft das. Alles Gute.

HG Hardy


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im Frauenkircherl in Erding läuft übrigens noch bis zum 11.1. Eine Ausstellung namens "Behind the Smile", bei der auch ein Bild von mir dabei ist. Ich war am Samsttag zur Eröffnung da, es lohnt sich, denn man sieht tolle Bilder mit interessanten Geschichten.

http://recoveryoursmile.org/behind-the-smile/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
On 12/8/2018 at 11:10 PM, OhWeh said:

 

Brustkrebs erwischt ja immer jüngere Frauen.

 

Neulich hats einen 67jährigen Schulfreund von mir erwischt. Der kam sich bei der Mammografie ziemlich komisch vor. Verhältnis zwischen Frauen und Männern ist ca. 30:1. Wenn dein Hausarzt das nicht weiss, klär ihm bei passender Gelegenheit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden, ich formuliere es mal anders, hoffentlich unmissverständlicher:

Brustkrebs erwischt immer häufiger Frauen, die noch sehr jung sind. Früher war das Durchschnittsalter bei der Erstdiagnose wesentlich höher.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung